Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varese Sarabande: Jerry Goldsmith - SMALL SOLDIERS (THE DELUXE EDITION)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein echter Holy Grail für viele Goldsmith-Fans ist nun erschienen... 

Zitat


Small Soldiers: The Deluxe Edition

We miss so much those special weekends in the 80s and 90s when John Williams and Jerry Goldsmith each had a new film opening. It just didn’t get any better. The two masters of the period complement each other so well. These days having a new Deluxe Edition by each of them in the same CD Club batch is as close as we can get to that.
We have received so many requests over the years for a Deluxe Edition of Jerry Goldsmith’s score for Joe Dante’s 1998 film Small Soldiers. An epic action/adventure score with a heroic march, Goldsmith had a lot of fun with this film and it shows. This is another epic expansion and remaster. Our 40th Anniversary year and the 20th anniversary of the film seemed like the perfect time to revisit the film that could be considered the first, edgier version of Toy Story.
When teenager Alan (Gregory Smith) buys a set of Commando Elite action figures, he's unaware that they have been programmed with military technology. The toys, including leader Chip (Tommy Lee Jones), spring to life and start taking their directives seriously, beginning by "killing" their enemies, the toy Gorgonites. But Archer (Frank Langella) and the Gorgonites won't go down without a fight. Alan gets caught in the middle of the war, as does his neighbor and crush, Christy (Kirsten Dunst).
Limited Edition of 3000 copies

THE FILM SCORE
1. Globotech (:58)
2. He’s Here / Chip Hazard / Just Toys (1:00)
3. The Assembly Line (2:44)
4. Alan’s Town (1:25)
5. The Boxes / Off The Truck (2:12)
6. Gorgonite Scum / Almost Gold (1:36)
7. Roll Call (4:52)
8. Alan And Archer (3:01)
9. Destruction / Branded (3:01)
10. Prepare For Assault (3:48)
11. Special Design (Extended Version) (2:38)
12. Talk To Me / Not Found (3:07)
13. Team Gorgonite (1:10)
14. Phone Wires / Gorgon / Top Of The Stairs (1:12)
15. Stand Down / Negative Target (1:52)
16. The New Army / Brain Chip (1:14)
17. Bombshelley (Franz Waxman) (1:21)
18. The Wind (1:01)
19. The Gwendys / Terms Of Surrender (1:50)
20. The Trojan Box / Rocket Entry (1:45)
21. Gwendys Attack (1:47)
22. This Is Fun (1:26)
23. Toast / Down The River / Lost Battle (1:21)
24. I’m Scared (2:04)
25. Negotiations (1:10)
26. Fire In The Hole (3:45)
27. Trust Me (4:07)
28. No Prisoners (4:38)
29. Chip Dies / Cleaning Up (1:39)
30. Off To Gorgon (4:44)
ADDITIONAL MUSIC
31. Globotech (Alternate) (:55)
32. Almost Gold (Alternate) (1:15)
33. The New Army / Brain Chip (Alternates) (1:51)
34. Toast / Lost Battle (Alternates) (1:03)
35. Ride Of The Valkyries (Richard Wagner) (:40)
36. Also Sprach Zarathustra (Richard Strauss) (1:30)
Quelle: https://www.varesesarabande.com/products/small-soldiers-the-deluxe-edition

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TheRealNeo:

Hm...braucht es da eine Erweiterung?

Definitiv.. der großartige Score, einer meiner Favoriten von Goldsmith, bietet so viel mehr als das frühere kurze Album zu bieten hatte. 
Das schreibt Jeff Bond dazu:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt ein quietschbunter Dante-Score, der in 30 Minuten völlig anders repräsentiert sein müsste, als Goldsmith es schlußendlich getan hat (einer seiner schlechten Albumschnitte). Ich würd den auf jeden Fall nehmen, irgendwas ist da sicher dabei, wenn man generell auf diese Suburbia-Satiren á la The Burbs steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag halt auch so Militärmusik schon nicht sonderlich... Executive Decision als Comedy... so hab ich das in Erinnerung. Im Film waren ja aber auch echt viele grässliche Songs... kann mir nicht vorstellen, dass jetzt 75min davon meine Einstellung ändern. Für Komplettisten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir den regulären Soundtrack damals noch von Colosseum Records geholt, aber der Score rotiert bei mir äußerst selten muss ich gestehen, obwohl es ein unterhaltsamer, bunter Goldsmith-Score ist. Da lege ich dann doch lieber The Burbs' oder Dennis the Menace auf wenn es um Goldsmith-Komödien geht. 

Die 3 Samples der zusätzlichen Stücke klingen aber ganz gut. 

Zitat

We miss so much those special weekends in the 80s and 90s when John Williams and Jerry Goldsmith each had a new film opening. It just didn’t get any better. The two masters of the period complement each other so well. 

Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe erst in den 90ern angefangen regelmäßig ins Kino zu gehen, aber wenn man ein Film angeschaut hat, war man meist nicht nur von der Geschichte, den Darstellern, den Effekten oder dem Setdesign fasziniert sondern meist auch von der Musik. Von der Titelmelodie oder dem Thema für diverse Nebencharaktere, Objekte oder Handlungen.

Nicht selten hat erst der Score den Film gerettet und ihn sogar zu einem besonderen Erlebnis gemacht hat.

John Williams und Jerry Goldsmith waren die treibende Kraft und die Inspiration für viele weitere Komponisten ebenso hochwertige Werke zu komponieren. Zu dieser Zeit waren James Horner, James Newton Howard, Elliot Goldenthal, Alan Silvestri, Danny Elfman, David Arnold, um nur einige wenige zu nennen, am Höhenflug ihrer inspirativen Schaffenszeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SMALL SOLDIERS ist ein feiner, intelligenter Comedy-Score, keinesfalls schlechter als THE BURBS oder MATINEE. Trotzdem läuft er auch bei mir selten. Mir liegen diese anspielungsreichen, großorchestral-vollgepackten Comedy-Scores immer schwer im Magen - wenn ich die Wahl habe, greife ich lieber zu kleineren, luftigen Comedy-Goldsmiths wie FIERCE CREATURES. 

Ich bezweifle also, dass ich von SMALL SOLDIERS eine expandierte Fassung brauche. Würde ich mir eh nie anhören. Selbst vom alten Album läuft meist nur der erste Track...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung