Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical: JAMES HORNER - THE CLASSICS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Man mag es nicht glauben.. aber ich hab an diesem Album so rein gar kein Interesse. Bin kein Fan von Lindsey Stirling und Tina Guo.. außerdem bin ich besonders bei Horner ein Fan der Originaleinspielungen. Was diejenigen sich dabei gedacht haben, dieses Album mit "The Classics" zu betiteln, und dabei solide Scores wie "Troy" draufzupacken, muss man nicht nicht verstehen.

Zitat

 

The details of the compilation soundtrack album James Horner – The Classics have been revealed. The album features tracks from several of the Academy Award-winning composer’s classic scores newly recorded by musicians such as 2CELLOS, Lindsey Stirling, Tina Guo, The Piano Guys, Alexis Ffrench, Amy Dickson, Lavinia Meijer & others. Among the titles featured on the album are Titanic, Avatar, Braveheart, Apollo 13, Star Trek II: The Wrath of Khan, Field of Dreams, An American Tail and The Amazing Spider-Man. The soundtrack is set to be released digitally and physically on August 10, 2018 (to coincide with August 14, on which Horner would have celebrated his 65th birthday) by Sony Classical and is now available for pre-order on Amazon. A first track from the album, The Ludlows from Legends of the Fall feat. solo violin performed by Lindsey Stirling is already available to download here.

image.png.25af41dc0ad360b8e41ed5a8e43ddb78.png

Here’s the album track list:

1. My Heart Will Go On (from “Titanic”) – 2CELLOS
2. Rooftop Kiss (From “The Amazing Spider-Man”) – Lavinia Meijer
3. Willow’s Theme (From “Willow”) – Amy Dickson
4. Theme from Cocoon (From “Cocoon”) – Tina Guo
5. Main Title (From “Star Trek II: The Wrath of Khan”) – David Elton
6. I See You (From “Avatar”) – Tina Guo
7. Field of Dreams (From “Field of Dreams”) – Craig Ogden
8. Somewhere Out There (From “An American Tail”) – Amy Dickson & Lavinia Meijer
9. For the Love of a Princess (From “Braveheart”) – 2CELLOS
10. The Ludlows (From “Legends Of The Fall”) – Lindsey Stirling
11. Jake’s First Flight (From “Avatar”) – The Piano Guys
12. Boys Playing Airplanes (From “The Boy in the Striped Pyjamas”) – Alexis Ffrench
13. Main Title (From “Apollo 13”) – David Elton
14. Briseis and Achilles (From “Troy”) – Lindsey Stirling

 

Hier ein paar Schnappschüsse vom kommenden "Cocoon"-Musikvideo. Auch da frage ich mich, was sie sich dabei gedacht haben. Schaut nämlich so aus, als ob das in dem üblichen, bestimmt erotisch angehauchten Musikvideostil von Tino Guo gedreht wird. Na ja wer sie mag, der wird auch das Video mögen.

Gibt es hier im Forum eigentlich Fans von ihr, oder auch Lindsey Stirling.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tina habe ich beim Zimmer Konzert gesehen, mein Geschmack trifft dieser Elektro Cello Sound nicht. Die anderen Künstler kenne ich nicht.

Ich höre viel lieber die original Aufnahmen unter der Leitung von James Horner selbst, da ist nun mal pure Magie drin. Man hört den großen Unterschied (nicht unbedingt im positiven Sinne) schon bei dem Track "The Ludows" auf dem Album Collages. Aber ich stehe neuen Interpretationen erstmal offen gegenüber.

Mal sehen ob es der eine oder andere Song auf meine Playlist schafft. ;)

Ich habe mir die 30 Sekunden von der Neuinterpretation von "The Ludows" mit der Violine angehört, na ja, da ist keine Magie zu spüren. Aber irgendwem wird das Stück schon gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, da stimme ich dir zu. Hab mir die 30 Sekunden von "The Ludlows" angehört, und das wirkt einfach wie "Ich spiele da einfach mal Note für Note nach".
Was mich übrigens bei den Bildern zu dem Musikvideo am meisten stört: Das scheint einfach eine Art von "Ich inszeniere mich selbst"-Video zu werden, was man ja von Tina Guo gewohnt ist. Jedoch in dem Fall absolut unpassend, denn sie wollen ja mit dem Album und mit jedem einzelnen Track James Horner und seiner Musik Tribut zollen. Daher wäre ein Video besser, in der man vielleicht Archivaufnahmen von Horner einfügt und sie zu einer wunderbaren Collage zusammenführt oder auch seltene Videos von manchen Scoring Sessions zeigt. Das wäre passend gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein Fall ist es nicht.. hab mal reingezappt und am Mittwoch 2 komplette Tracks in der Kinokiste von Thomas gehört. Mir fehlt da einiges. Die Musik verliert meiner Meinung schon etwas von der Magie, die sie in der Originalversion ausstrahlen.

Hier übrigens das Video von Tina Guo, die mal wieder nichts besseres kann, als sich selbst zu präsentieren. 



Übrigens ein kleiner recht peinlicher Fehler ist auf der CD gelandet.. auf dem Backcover steht statt "An American Tail" nämlich "An American Tale" ;)
Im Booklet soll es übrigens richtig drinstehen. 

1313424906_71I8P63XgL._SL1200_.thumb.jpg.6035f77c563daafeacf0f1dfd6d4a012.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Album jetzt auf Spotify mal angehört. Puuuh.

Das Ganze bewegt sich irgendwo zwischen nett (wäre aber nicht notwendig gewesen) und Totalausfall.

Willow und Troy sind unzumutbar.

 

Der Schreibfehler ist das peinliche Sahnehäubchen und zeigt eigentlich nur, wie lustlos und beiläufig hier ein Album zusammengeschustert wurde.
Shame on you, Sony Classical ...

Das Geld kann man sich jedenfalls sparen.
Schade, dass so ein Album mit Horners Namen darauf veröffentlicht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Album mit einigen Abstrichen. 
"Willow" erinnert mich in der Version mit Saxophon irgendwie an die Musik der Augsburger Puppenkiste. :-) 
Dafür funktionieren Star Trek II und Apollo 13 mit Solo trompete erstaunlich gut. 
Cocoon, An American Tail und The Boys in The Striped Pyjamas sind grandios. 
Leider besteht das Album fast nur aus getragenen, streicherbetonten stücken, was nach einer Weile etwas langweilig wird, obwohl die einzelnen Stücke für sich genommen sehr gut produziert und eingespielt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung