Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Fanderson: Barry Gray - Doppelgänger


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Doppelganger_Packshot.jpg

B2bk6S2.jpg

Zitat

UPDATE: Fanderson’s long-awaited album of Barry Gray’s stunning soundtrack to Gerry Anderson’s Doppelgänger is now available to buy online! Go to:

http://www.fanderson.org.uk/fansales/fansale.html#CD

Yesterday the CD had its world premiere at the UFO convention, SHADO Con 2, and now it’s the turn of all other Fanderson members to get their hands on this stunning release.

The 77-minute CD album contains Barry Gray’s complete stereo score for Doppelgänger (AKA Journey To The Far Side Of The Sun), performed by a 55-piece orchestra with Sylvette Allart on the Ondes Martenot. Composed and recorded for an initial edit of the film, including scenes that were ultimately trimmed from the final cut, it includes cues composed for those scenes that have never been heard before outside the studio.

This is accompanied by a corresponding assembly of mono cues, arranged exactly as heard on screen.

A bonus track included is Threnody For The Victims Of Hiroshima by Krzysztof Penderecki, a short section of which replaced part of Gray’s composition in the final edit of the film – the only piece of library music used.

This latest addition to the critically-acclaimed Fanderson soundtrack library is completed by a 20-page full colour booklet.

Fanderson members had their first chance be able to buy their Doppelgänger soundtrack  at SHADO Con 2, which took place on Saturday 30th June 2018 at Quad, Derby. You can find out more details of the event here.

It now goes on sale from the club website today -  1st July 2018 – the 50th anniversary of the start of principal photography on the feature film.

The Doppelgänger soundtrack is a limited edition release and, like all of Fanderson’s merchandise, is available exclusively to Fanderson club members.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Zitat

TRACKLISTING

DOPPELGÄNGER
1. Out Of Space/The Secret File/The Traitor In The Lab (3:46)
2. Main Title – Doppelgänger Theme (2:09)
3. A Letter From John Kane/The Traitor Again (0:46)
4. Food For Thought/Survival Test (3:23)
5. The VAB At Dawn/The Astronauts’ Ascent/The Phoenix Takes Off (4:23)
6. The Capsule In Space/Weightlessness (5:57)
7. The Dove Leaves The Phoenix/Crash Landing/The Mongolian Rescuer (5:00)
8. The Interrogation Area/Glenn Arrives Home/The Astronaut Goes Under (2:48)
9. Glenn Formulates A Theory/Impish Doppelgänger (3:44)
10. The Dove Tries Docking/The Astronaut In Trouble/Jason’s Reflection (3:32)

JOURNEY TO THE FAR SIDE OF THE SUN (mono)
11. Out Of Space/The Secret File/The Traitor In The Lab (4:03)
12. Main Title – Doppelgänger Theme (2:10)
13. A Letter From John Kane/The Traitor Again (0:45)
14. Food For Thought/Survival Test (0:53)
15. The VAB At Dawn/The Astronauts’ Ascent/ The Phoenix Takes Off (3:11)
16. The Capsule In Space/Weightlessness (6:11)
17. The Dove Leaves The Phoenix/The Mongolian Rescuer (3:57)
18. The Interrogation Area/Glenn Arrives Home/The Astronaut Goes Under (4:21)
19. Glenn Formulates A Theory/Impish Doppelgänger (3:45)
20. The Dove Tries Docking/The Astronaut In Trouble/Jason’s Reflection (3:23)

BONUS TRACK
21. Threnody To The Victims Of Hiroshima (8:55)

Total Running Time: 77:03

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dort noch jemand Mitglied ? (ich war es mal 1 Jahr zur Bestellung der Space 1999 CD's - lohnen sich wirklich) Vielleicht kann man über das Forum eine Sammelbestellung organisieren, z.B. den Jahresbeitrag splitten. Ich möchte gerne ein Exemplar haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einige Veröffentlichungen über Tauschgeschäfte usw. bekommen, dann war ich mal kurzfristig Mitglied, um mir Stingray und die neue Version von Space 1999 zu sichern, und den hier bekomme ich jetzt zum Glück über einen Bekannten mitbestellt. Da ich jetzt nichts mehr wüsse, was mich von Gerry Anderson noch interessieren würde, ist für mich zum Glück das ärgerliche Thema Fanderson erledigt! ;)

Zum Glück gab es aber über Silva einige reguläre verkürzte Editionen zu Thunderbirds, Captain Scarlet, Joe 90 und Space 1999 Year One & Two, die den meisten reichen dürften. Leider ist es auf Silva nie zu Stingray und UFO gekommen. Wie ich gerade sehe, sind Stingray und UFO mittlerweile bei Fanderson ausverkauft.

Glücklicherweise konnte La--La-Land Records über MGM die hübschen Scores zu den beiden Thunderbirds Filmen lizensieren und Penta in Zusammenarbeit mit Fanderson eine CD zu Morricones Score zur italienischen Veröffentlichung von Space 1999 rausbringen.

 

unnamed

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe das Album mittlerweile da. Die Stereobänder kamen diesmal nicht aus dem Gray-Nachlass, sondern direkt von Universal. Die Aufnahmen klingen vorzüglich, als sei es gestern eingespielt worden. Macht rundum Spaß. Auch die Filmversion von den Stems klingt ordentlich. Threnody wurde als Bonustrack von Naxos in einer modernen Aufnahme lizensiert, die Passage daraus in den Stems ist natürlich die alte Einspielung.

Das Booklet typisch Fanderson. Hübsch anzusehen, aber nichts zur Musik, nur die Filmhandlung wird erklärt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 1.7.2018 um 14:39 schrieb Oliver79:

Wäre ja super, wenn es nicht eine Fanderson-Erpresser-Edition wäre.

"Fanderson-Erpresser-Edition"? Hast Du etwas falsches geraucht?

Die Soundtracks von Fanderson sind speziell für Gerry-Anderson-Fans, d.h. exklusiv für Fanderson-Mitglieder. Niemand wird zu etwas gezwungen. Nach einem Jahr erlischt die Clubmitgliedschaft sowieso automatisch, wenn man sie nicht verlängert. Im Fanderson-Shop kann jedes Mitglied nur maximal zwei Exemplare von jedem Soundtrack bestellen. Das ist auch gut so, denn sonst würden sich wieder Abzocker-Händler mit den ultrararen limitierten Soundtracks eindecken und sie völlig überteuert verkaufen.

Ich bin schon seit vielen Jahren Fanderson-Mitglied und kann mich über nichts beschweren. Ich besitze alle bisher veröffentlichten Soundtrack-CDs. Alle haben einen tollen Klang und umfangreiche Booklets, es sind viele tolle Sachen, dabei: ungekürzte Soundtracks zu SPACE:1999, UFO, DOPPELGÄNGER, CAPTAIN SCARLET, THUNDERBIRDS, TERRAHAWKS, SUPERCAR, JOE 90 usw. 

Außerdem gibt es auch Interview-CDs und "Making of"-DVDs zu UFO und SPACE:1999. 

http://fanderson.org.uk/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung