Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

WaterTowerMusic: Bear McCreary - GODZILLA: KING OF THE MONSTERS


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zitat

Bear McCreary has been tapped to score the upcoming monster movie Godzilla: King of the Monsters. The film is directed by Michael Dougherty (Krampus, Trick ‘r Treat) and stars Kyle Chandler, Vera Farmiga, Millie Bobby Brown, Ken Watanabe, O’Shea Jackson Jr.,  Bradley Whitford, Sally Hawkins, Charles Dance, Thomas Middleditch and Ziyi Zhang. The movie follows a group of members of the crypto-zoological agency Monarch as they face off against a battery of god-sized monsters, including the mighty Godzilla, who collides with Mothra, Rodan, and his ultimate nemesis, the three-headed King Ghidorah. Dougherty also wrote the screenplay with Zach Shields (Krampus) and Max Borenstein (Kong: Skull Island). Thomas Tull & Jon Jashni are producing the Legendary Entertainment production with Mary Parent (The Revenant, Pacific Rim) and Brian Rogers. Alexandre Desplat composed the music for Gareth Edwards’ 2014 Godzilla film. Godzilla: King of the Monsters is set to be released on May 31, 2019 by Warner Bros. Pictures. Visit the official movie website for updates.
Quelle: http://filmmusicreporter.com/2018/07/21/bear-mccreary-to-score-mike-doughtertys-godzilla-king-of-the-monsters/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TempeltonPeck:

So sehr ich Bears Serienarbeiten liebe aber bei seinen Filmscores war noch kein Kracher dabei und alle klangen sehr ähnlich. Ich hoffe er landet jetzt mal einen Treffer.

Ich bin auch kein Fan von ihm, selbst von seinen Serienscores nicht, aber mit der Musik zu "Rebel in the Rye", seiner liebevollen Elmer Bernstein-Hommage, hat er mich zum ersten Mal komplett überzeugt. Daher wünsche ich mir, dass er mal mehr Richtung Drama macht.. aber so oder so: Diese Verpflichtung wird seiner Karriere gut tun hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also CLOVERFIELD 2 und 3 von ihm waren spitze! 

Bin froh, dass Desplat nicht mehr dabei ist, sein Score war doch zu einem gewissen Grad uninspiriert bzw. ich finde das klang so als könne Desplat einfach mit sowas nichts anfangen.

Das wird garantiert besser jetzt.

Hätte mich über Pipes aber auch sehr gefreut.

Trailer ist der Hammer find ich. King Ghidorah in perfekter Hollywood-Tricktechnik... dass ich das noch erleben durfte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb ronin1975:

also CLOVERFIELD 2 und 3 von ihm waren spitze!

Was daran musikalisch spitze gewesen sein soll, verstehe ich nicht im geringsten. 

Bei McCreary ist halt immer das große Problem, dass er viel zu stark am Bild klebt. Seltenst gibt es mal eine Passage, die auch wirklich musikalisch ausholt, einen Bogen spannt, und als eigenständiges Musikstück funktioniert. Immer ist alles kleinteilig dem Schnitt untergeordnet und findet nie richtig zu sich selbst. Finde ich auf Dauer außerordentlich anstrengend - und auch frustrierend - anzuhören. Gerade 10 CLOVERFIELD LANE hat mich echt auf die Palme gebracht, v.a. gestreckt auf 64 Minuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Cloverfield 2 ist im Film besser als auf CD, aber auch da hör ich die sehr gerne... wie sie im Film eingesetzt wurde war schon ziemlich clever streckenweise.

Bei Cloverfield 3 find ich begeistern die schönen Themen, die wunderbar und ständig in die Action miteingebunden wurden. So einen thematischen Action/Horrorscore mit dazu so viel Gefühl, das gabs doch schon seit Jahren nicht mehr. Finde die Musik trägt den ganzen Film, ohne die wäre das ein totales Desaster geworden... so isses nur noch ein halbes Desaster haha... bin mir ziemlich sicher, dass der Score allein Bear den Job an Godzilla verschafft hat und wir sowas in der Art bekommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich mag ich den von Desplat auch, aber es schwingt schon ein gewisses Desinteresse in der Komposition mit finde ich... der Raumklang der Aufnahme ist auch merkwürdig irgendwie. Einen Sequelscore von ihm brauch ich da nicht. Bin mir sicher McCreary bringt da Passenderes... angeblich soll diesmal auch Ifukubes Musik miteingearbeitet werden. Fand ich schon bei Desplat eigentlich ne Frechheit, dass das nicht mal zitiert wurde... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Das is wirklich nen tolles Stück. Aber ggfs is das auch Trailermusik ‚nur‘. Erstmal abwarten, ob dad wirklich aus dem Film ist. Von der Struktur war das schon sehr Trailer-artig. Lief die ganze Zeit auf der Comiccon.

immerhin hat Dougherty bestätigt, dass Ifukubes Godzilla und Mothra Themen vorkommen im Score, weil ‚das einfach dazugehört!‘

Auf youtube findet man auch das ganze Stück in so 3min. Is aber viel comiccon Krach dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Na Michael Bay würd kaum behaupten er würde was Revolutionäres in nem Transformersfilm. Dougherty führt immerhin aus, was er damit meinte. Das war schon erstaunlich und nich nur ein ‚hab mir nen ganz dollen score schreiben lassen‘. Dass er überhaupt den Score erwähnte is ja auch was.

insgesamt scheint Dougherty sehr viel Spass gehabt zu haben und wurde auch gleich zu G vs KK noch als Autor hinzugezogen...

klingt auch so als orientiere man sich mehr an skull island als G2014. Funfactor und Zerstörung deluxe wurde gross geschrieben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sebastian Schwittay ich würde SKULL ISLAND jetzt auch keinen wirklich guten Film nennen, aber schon sehr guilty pleasure. Der Film weiss was er is und liefert sehr spassige Megaaction und Effekte, reizt PG13 bis an seine Grenze aus und hat nen coolen Look. G2014 mag ich jetzt auch lieber, hat aber ne Menge Probleme im Skript und Pacing, die Dougherty auch anspricht und verspricht, dass das diesmal besser wird und eben den Fun Factor der Monster Smashs aus Skull Island haben soll. Ansonsten hat ihm das Studio auch freie Hand gelassen. Und ganz ehrlich, um einen Film wie dann G vs KK funktionieren zu lassen, MUSS das alles auch Spass haben... ernst nehmen kann man das ja allein bei dem Titel schon nicht mehr...

sicher freu ich mich, wenn die Figuren diesmal auch besser sind und man sich für die etwas interessiert, aber letztlich: Man kommt wegen den Monstern und da scheint's diesmal ja wirklich mega abzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ronin1975:

@Sebastian Schwittay ich würde SKULL ISLAND jetzt auch keinen wirklich guten Film nennen, aber schon sehr guilty pleasure. Der Film weiss was er is und liefert sehr spassige Megaaction und Effekte, reizt PG13 bis an seine Grenze aus und hat nen coolen Look. G2014 mag ich jetzt auch lieber, hat aber ne Menge Probleme im Skript und Pacing, die Dougherty auch anspricht und verspricht, dass das diesmal besser wird und eben den Fun Factor der Monster Smashs aus Skull Island haben soll.

das klingt jetzt aber doch etwas wiedersprüchlich, findest du nicht? ich mein, Skull Island ist für dich kein guter film und das begründest du mit positiven aspekten des films und gleichzeitig magst du G2014 lieber und das begründest damit, weil der film ne menge probleme hat. ich persönlich halte Skull Island für einen guten film und mag ihn auch lieber als G2014 genau wegen der ganzen punkte, die du aufgezählt hast.

was den neuen Godzilla angeht bin ich tatsächlich nur auf den score gespannt. die trailer zum film sehen leider nach seelenloser künstlicher cgi schlacht aus. ich hoffe ich irre mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wollte jetzt keinen Roman schreiben... fand jetzt G2014 letztlich origineller zb und auch die Figuren interessanter (auch wenn mit Cranstons Tod echt nen kolossaler Fehler begangen wird). Bei Skull Island skippe ich eigentlich immer zu den Actionszenen, da konnte auch der gute Cast nicht viel retten. Auf jeden Fall hoffe ich bei KOM auf ähnlich groteske Actionszenen haha

Vielleicht find ich auch KK als Figur einfach irgendwie auch nicht so cool wie G. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in WaterTowerMusic: Bear McCreary - GODZILLA: KING OF THE MONSTERS

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung