Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: Henry Mancini - THE PRISONER OF ZENDA


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Zitat

prisonerofzenda-cover__28034.1534215712.

La-La Land Records and Universal Pictures proudly present the second title in the Universal Pictures Film Music Heritage Collection -- the world premiere release of legendary composer Henry Mancini’s (THE GREAT RACE, THE PINK PANTHER, A SHOT IN THE DARK) original motion picture score to the 1979 period comedy THE PRISONER OF ZENDA, starring Peter Sellers, Lynne Frederick and Lionel Jeffries, and directed by Richard Quine. Never before officially available in any format, Mancini’s exceedingly graceful score is a revelation – a wondrous orchestral work that expertly weaves together comedy, romance, patriotism and adventure, with all the richness and lush orchestration for which the composer is renowned. Produced, mixed and mastered by Mike Matessino from studio vault elements, this special release is limited to 3000 units and features exclusive, in-depth liner notes by writer Jeff Bond and sharp art design by Dan Goldwasser.

TRACK LISTING:

1. The Prisoner of Zenda – Main Title 5:18
2. Gratitude of a King / The Distraction 1:27
3. Café Royal 3:14
4. Behind the Red Door 2:40
5. To the Embassy 2:02
6. Goodbye Syl and The Count’s Revenge 2:14
7. Welcome to Ruritania 2:59
8. The Attack 2:50
9. Creepy Rupert and The Kidnapping 2:50
10. The Dungeon of Zenda 2:22
11. Herald the King 0:46
12. The Coronation 2:38
13. God Help the King 1:50
14. The Reception 1:15
15. Coronation Waltz 3:00
16. Royal Galop 2:50
17. The Farewell Note 4:16
18. The Passionate Count 2:08
19. The Bomb 1:43
20. Croquette 4:07
21. Farewell, Princess Flavia 1:54
22. The Windmill Siege 4:23
23. Up Yours, Mate 2:50
24. Showdown at the Castle 3:19
25. The King Is Saved 3:25
26. The Prisoner of Zenda – End Title 2:38

ADDITIONAL MUSIC
27. Emperor Waltz (Excerpt – J. Strauss) 1:24
28. The Coronation (Film Version) 2:23
Total Album Time: 74:41

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl diese CD Teil der großangekündigten Universal Heritage Collection von La-La-Land ist, findet das Album scheinbar nirgends eine größere Resonanz. Geht mit ähnlich. Obwohl ich Mancini von Creature from the Black Lagoon über Charade und Breakfast at Tiffany's bis von mir aus sogar Thorn Birds sehr schätze, so ist dieser Score doch zu sehr Mancinis "weichgespültem" symphonischen Wohlfühlsound verhaftet.

Colossus war ein starker Start der Reihe, hoffentlich dann demnächst einer der Airport Scores oder Two Mules for Sister Sara.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, die Reihe stellen die so schnell nicht ein, dafür ist die zu prestigeträchtig für La-La Land, siehe auch den Artikel in Variety. Außerdem ist das Label auf Universal angewiesen. Gerhard hat jetzt mehrfach seine Sorge über den Verkauf von Fox an Disney geäußert und meint, dass das Label so wohl einen wichtigen Teil seines bisherigen Portfolios verlieren wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Zitat Gerhards zu La-La Land, Fox und Disney:

Zitat

Chances are pretty good when this deal is finalized about a quarter of our yearly release slate will disappear forever. We are trying to get as much done as we can. Fingers crossed. In the meantime, so many jobs will be lost it breaks my heart...but X Men and Fantastic Four will finally be at Disney...sigh.

?

MV

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veröffentlichungen die nun vermutlich erst einmal nicht das Licht der Welt erblicken , sind wirklich keine schöne Info - könnte hier auch das vierte X-Files Volume darunter sein?

 

Aber noch viel schlimmer ist das Schicksal der Menschen die ihren Job verlieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch schon gefragt, was nun mit Sachen wie THE X-FILES passiert. Nachdem die letzten beiden Staffeln gut liefen, könnte ich mir vorstellen, dass Disney auch dort die Kuh weiter melken möchte. Nur wohl eher als Reboot, da Duchovny und Anderson langsam wohl zu alt werden und Anderson bereits sagte, dass die X-Akten für sie vorbei sind. 

Disney hat zumindest verlauten lassen, dass alle Filmprojekte, die sich bereits in Produktion bei Fox befinden, auch abgeschlossen werden. Ich hoffe, das gilt auch für die Musikveröffentlichungen, denn es wäre sehr schade, wenn das letzte X-Files-Set nicht mehr kommen würde. Von zukünftig ausbleibenden Veröffentlichungen ganz zu schweigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung