Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Craft Recordings: Vince Guaraldi - IT'S THE GREAT PUMPKIN, CHARLIE BROWN


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aufgrund der Bekanntheit von Charlie Brown und seinen Freunden habe ich dieser Veröffentlichung mal einen eigenen Thread gegönnt.
 

Zitat

 

Craft Recordings has announced the world premiere CD and digital soundtrack release for the 1966 television special It’s the Great Pumpkin, Charlie Brown. The album features the original music from the animated special composed by Vince Guaraldi (A Charlie Brown Christmas, A Boy Named Charlie Brown), including the classic Linus and Lucy track. The soundtrack will be released physically and digitally on October 5, 2018. Visit Amazon to pre-order the CD version, which also included a new introduction from the TV show’s executive producer Lee Mendelson and liner notes by Peanuts historian Derrick Bang. It’s the Great Pumpkin, Charlie Brown is written by Charles M. Schulz and directed byBill Melendez. The special is now available on VOD, Blu-ray and DVD.

tedcas-61-300x300.jpg

Here’s the album track list:

1. Linus and Lucy
2. Graveyard Theme
3. Snoopy and the Leaf/Frieda (With the Naturally Curly Hair)
4. The Great Pumpkin Waltz
5. Linus and Lucy (Reprise)
6. Charlie Brown Theme/Happy Linus
7. The Great Pumpkin Waltz (Reprise)
8. The Red Baron/Military Drum March
9. The Great Pumpkin Waltz (2nd Reprise)
10. Trick or Treat
11. Fanfare/Breathless/Trick or Treat (Reprise)
12. Charlie Brown Theme (Reprise)
13. Breathless
14. It’s a Long Way to Tipperary/There’s a Long, Long Trail A-Winding/Pack up Your Troubles in Your Old Kit Bag/Roses of Picardy
15. Trick or Treat (2nd Reprise)
16. Linus and Lucy (2nd Reprise)
17. Charlie Brown Theme (2nd Reprise)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Und jetzt hat man aktuell die verschollen geglaubten Recording Session Bänder gefunden und bringt den Soundtrack ohne Effekte und Stimmen neu auf CD, LP, und DL heraus:

https://craftrecordings.com/collections/peanuts-music/products/its-the-great-pumpkin-charlie-brown-original-soundtrack-recording-cd

https://smile.amazon.de/gp/product/B0B17K7HBN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Zitat

Previously thought to be lost to time: this album contains remasters from the original session reels for It’s The Great Pumpkin, Charlie Brown. What you will hear on most tracks of this new and improved “best” version of the soundtrack are the musical cues as recorded by Vince and crew before they were edited for the television special, in show order, as well as a selection of alternate takes. Mastered for optimum sound with new expanded liner notes.

1. Linus And Lucy
2. Graveyard Theme
3. Snoopy And The Leaf / Frieda (With The Naturally Curly Hair)
4. The Great Pumpkin Waltz
5. Linus And Lucy (Reprise)
6. Charlie Brown Theme / Charlie Brown Theme (Minor Theme) / Graveyard Theme (Reprise)
7. The Great Pumpkin Waltz (Reprise)
8. The Red Baron / Military Drum March
9. The Great Pumpkin Waltz (2nd Reprise) / The Great Pumpkin Waltz (3rd Reprise)
10. Graveyard Theme (Trick Or Treat) (2nd Reprise)
11. Fanfare / Breathless / Graveyard Theme (Trick Or Treat) (3rd Reprise)
12. Charlie Brown Theme (Reprise)
13. Breathless (2nd Reprise)
14. It’s A Long Way To Tipperary / There’s A Long, Long Trail A-Winding / Pack Up Your Troubles In Your Old Kit Bag / Roses Of Picardy
15. Graveyard Theme (Trick Or Treat) (4th Reprise)
16. Linus And Lucy (2nd Reprise) / Linus And Lucy (3rd Reprise)
17. Charlie Brown Theme (2nd Reprise)
18. Linus And Lucy (Alternate Take 1)
19. Graveyard Theme (Alternate Take 1)
20. Charlie Brown Theme (Alternate Reprise Take 1)
21. Linus And Lucy (Alternate Take 2)
22. The Great Pumpkin Waltz (Alternate Take 2)
23. Linus And Lucy (Alternate Reprise Take 1)
24. Charlie Brown Theme (Alternate Reprise Take 2)

Achtung: Wer bei Amazon die CD bestellt, erhält nicht den Auto-Rip der Pre-Order CD, sondern den Rip der alten CD mit Sprache und Geräusche! Wie immer das selbe Problem, dass Amazon Datensätze und Rezensionen zu unterschiedlichen Produkten gleichen Titels zusammenmixt.

Klasse, dass die Recording Sessions nicht verloren sind. Das war meine große Hoffnung! Top!

cd_7c51fd56-84db-46a1-b8d3-d159d766bd1a_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Stese:

Achtung: Wer bei Amazon die CD bestellt, erhält nicht den Auto-Rip der Pre-Order CD, sondern den Rip der alten CD mit Sprache und Geräusche! Wie immer das selbe Problem, dass Amazon Datensätze und Rezensionen zu unterschiedlichen Produkten gleichen Titels zusammenmixt.

Ja - das geht mir bei amazon manchmal auf den Keks - Bestes Beispiel war bei mir seinerzeit der zweite Jim-Knopf Soundtrack von Ralf Wengenmayr,
was aber dann zu meinen Gunsten noch geklärt werden konnte

Zweites Beispiel : Die Herrmann-Box (Phase 4); da ist dann der Sampler von Esa-Pekka-Salonen mit verknüpft
(Telefonat mit amazon verlief dieses Mal nicht zielführend; habe irgendwann aufgegeben; somit nimmt man das als Geschenk halt mit...)

Ich: "Der Download Link führt zu einem falschen Album"
Amazon: "Sie möchten stornieren?"
Ich: "Nein, aber der Link ist falsch"
Amazon: "Sie möchten Ihr Geld zurück?"
Ich: "Nein, die Box ist ja schon unterwegs zu mir"
Amazon: "Ah, sie haben Boxen bestellt?"

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung