Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im September


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Bei mir neu:

Tour du Monde, Tour du ciel (Delerue, MB)

The big Bus (Shire, FSM)

Alien 3 (Goldenthal,LLL)

The Boy in the striped pyjama (Horner, ISC)

Tomorrowland (Giacchino, Intrada), für  25 Euro von einem französischen Verkäufer ein Schnäppchen

Centurion (Eshkeri, MSM) vom gleichen Verkäufer für 15 Euro

Im Ganzen eine recht einträgliche Woche

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute eingetroffen:

Prince of thieves (Kamen, ISC)

Alien 3 (Goldenthal, LLL), auf die ich richtig gespannt bin

The boy in the striped pyjama (Horner, ISC)

Babys day out (Broughton, ISC), bevor der endgültig oop geht

Incredibles 2 (Giacchino)

Thor Ragnarök (Mark Mothersbaugh)

 

Hör jetzt jedoch erst einmal Huppertz "Die Nibelungen" (nachdem ich gestern Teil 2 gesehen habe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 3 Stunden schrieb Sebastian Schwittay:

Und? Schon gehört? :) 

Na logo, fand ihn im Film bereits überaus gut, als Höralbum jedoch nicht alle Tracks. Für mich sind zum teil zu stark dissonierende Stücke dabei.

Tree Synthesizers & Tree Strings sind sehr schön anzuhören, wenngleich die auch die etwas harmonischeren des Albums sind. 

Die Beats von Nausea und Dark Streets packen richtig gut und auch von Sandy's Necklace komme ich nicht los, vor allem wenn die Violinen einsetzen.

Mein Favorit ist jedoch "Nina Through Glass". Dieser unstimmige, man möchte fast meinen Taktlose, Instrumenteneinsatz und das Geklatsche finde ich an diesem Album am interessantesten.

Stücke wie "Joe's Drive" mögen evtl. von kompositorische Größe sprechen, mir jedoch zu "arg verstörend". Im Film alles wunderbar aber den Track muss ich überspringen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2018 um 16:02 schrieb queenofthefoovultures:

Na logo, fand ihn im Film bereits überaus gut, als Höralbum jedoch nicht alle Tracks. Für mich sind zum teil zu stark dissonierende Stücke dabei.

Tree Synthesizers & Tree Strings sind sehr schön anzuhören, wenngleich die auch die etwas harmonischeren des Albums sind. 

Die Beats von Nausea und Dark Streets packen richtig gut und auch von Sandy's Necklace komme ich nicht los, vor allem wenn die Violinen einsetzen.

Mein Favorit ist jedoch "Nina Through Glass". Dieser unstimmige, man möchte fast meinen Taktlose, Instrumenteneinsatz und das Geklatsche finde ich an diesem Album am interessantesten.

Stücke wie "Joe's Drive" mögen evtl. von kompositorische Größe sprechen, mir jedoch zu "arg verstörend". Im Film alles wunderbar aber den Track muss ich überspringen :D

Danke für die ausführlichen Eindrücke. :)

Bei mir war es eher umgekehrt: ich fand die Musik auf dem Album wesentlich stimmiger und besser ausgearbeitet als im Film (in dem ja vieles auch nur bruchstückhaft erklingt).

Meine Favoriten sind "Sandy's Necklace" (eigentlich "Microtonal Shaker" und gar nicht für den Film komponiert), das äußerst experimentelle "YWNRH", und "Downstairs" / "Joe's Drive" im Doppelpack. Die beiden "Tree"-Tracks am Anfang und Ende lasse ich meistens aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sebastian Schwittay:

Die beiden "Tree"-Tracks am Anfang und Ende lasse ich meistens aus. ;)

Wieso wundert mich das nicht :D

vor 3 Stunden schrieb Sebastian Schwittay:

 Ich fand die Musik auf dem Album wesentlich stimmiger und besser ausgearbeitet als im Film (in dem ja vieles auch nur bruchstückhaft erklingt).

Da magst du nicht ganz unrecht haben! Im Schnitt geht da leider viel unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Der Archivator
Am 18.9.2018 um 18:44 schrieb scorefun:

Ich habe bei CSC am 18.06. bestellt - angeblich muss die Scheibe nachgepresst werden

Die Nachpressungen zu ALIEN 3 und TITANIC wird es laut aktuellem Beitrag von MV im FSM-Board auch erst im nächsten Jahr geben. Bei Music Box ist die ALIEN 3-CD noch lieferbar. Sogar 4 Euro günstiger als bei Chris. Pack noch eine andere CD hinzu, dann bist Du auf jeden Fall unter den Preisen von Chris. Pakete von Music Box kommen innerhalb weniger Tage per DPD, wenn Du beim Logout "Colissimo Domicile - avec signature" auswählst. Und es gibt sehr transparente Versandmitteilungen. Wann es eingepackt wird. Wann es versandt wird. Wann DPD es Dir zustellt. Alles das gibt es bei Chris auch nicht.

https://www.musicbox-records.com/en/cd-soundtracks/6049-alien-3-expanded.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Der Archivator:

Sogar 4 Euro günstiger als bei Chris

Bei Bestellung lag der Preis bei 29,95 ...

 

vor 17 Minuten schrieb Der Archivator:

Die Nachpressungen zu ALIEN 3 und TITANIC wird es laut aktuellem Beitrag von MV im FSM-Board auch erst im nächsten Jahr geben

mal schauen, ob ich da 'ne Info vom Chris bekomme

Hatte LLL auch mal direkt angeschrieben, wann das Teil wieder verfügbar sei...kam aber keine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung