Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical: Michael Giacchino - SPIDER-MAN: FAR FROM HOME


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weniger überraschend wird er auch den zweiten Teil übernehmen.

Zitat

Michael Giacchino is set to return as the composer of Marvel Studios’ Spider-Man: Far From Home. The film is directed by Jon Watts who helmed the previous installment in the series and stars Tom Holland, Michael Keaton, Zendaya, Marisa Tomei, Jake Gyllenhaal, Cobie Smulders, Samuel L. Jackson, Jacob Batalon, Tony Revolori, Hemky Madera, Numan Acar and J.B. Smoove. Chris McKenna & Erik Sommers (The Lego Batman Movie, Ant-Man and the Wasp) wrote the screenplay. Kevin Feige (Avengers, Black Panther, Guardians of the Galaxy) and Amy Pascal (Venom, The Post) are producing the project. Giacchino has previously scored last year’s Spider-Man: Homecoming and also composed the music for the Marvel Studios Fanfare and the score for the studios’ Doctor Strange. Spider-Man: Far From Home will be released on July 5, 2019 by Sony Pictures.

 

Giacchino also has recently scored Drew Goddard’s Bad Times at the El Royale, will be opening in theaters nationwide this weekend.

http://filmmusicreporter.com/2018/10/10/michael-giacchino-to-return-for-spider-man-far-from-home/

 

Mochtet ihr den ersten Teil von ihm?

Wer oder was war bisher euer Favorit? Danny Elfman? Christopher Young? James Horner? Hans Zimmer oder ein ganz früherer Score vielleicht? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Score von Hans fand ich ganz schlimm. Klar von Horner und Young die sind auch nicht schlecht.

Finde das der von Danny am Besten zum Film passt und ich mag seine Art sehr gerne.

Vll hat es auch was damit zu tun, dass ich die "Spider Man / Elfman Filme) früher sehr oft gesehen habe und der Score deshalb so krass in meinen Ohren hängengeblieben ist :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat haben die Scores von Elfman in den Filmen ganz gut gefallen, losgelöst von dem Film höre ich mir diese Werke sehr selten an. 

Chris Young hat wunderbare neue Themen beigesteuert, vor allem das düstere Thema für den schwarzen Spidy hat mir gut gefallen. Ich finde es schade, dass da aus lizenztechnischen Gründen kein Soundtrack veröffentlicht wurde.

James Horner's Score zum Spider-Man-Reboot bietet ein paar nette Passagen, insgesamt ist es ein stimmiger Score aber dieses Werk ist zu stark durch die vielen Produzenten beeinflußt worden, das hört und spürt man auch. Armer Horner. 

Das Werk von Hans Zimmer und seiner Crew bietet ein interessantes Stück für Foxx's Character aber der Rest des Scores trifft mein Geschmack nicht. 

Giacchino's Musik unterstützt den Marvel/Sony-Film großartig, kommt aber an seinen tollen Dr. Strange-Score nicht heran. Weder Themenmäßig noch kompositorisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erster Spider-Man kinofilm war The Amazing Spider-Man. zuerst war ich bezüglich horners musik solo auf cd nicht wirklich überzeugt, aber dann film hat die musik doch gesessen. schönes thema, gelungene ruhige passagen  und die action war moderner, aber äußerst passend untermalt. auch wenn ich den film solide fand, habe ich bisher keine lust verspürt, den nachfolger anzuschauen. auf zimmers musik war ich dennoch gespannt und also solo hörerlebnis ist die musik auch für mich gelungen. das hauptthema in der tradition von hornersthema und dennoch eigenständig und auch der rest ist schlicht mal was anderes.

den aktuellen film habe ich noch nicht gesehen, einfach weil die figur schon in Civil War genervt hat und der trailer zum solofilm auch nur bescheiden war. den score kenne ich daher auch nicht wirklich, außer mal paar titel angespielt.

kürzlich hab ich mich dann mal an die raimi filme gewagt. der erste film war ok und elfmans musik war sehr gut. den 2. teil habe ich nach 15 min ausgemacht, weil der mich einfach nicht bei der stange halten konnte. aber auch dort klang zumindest die musik überzeugend. den 3. kenn ich somit auch nicht und das wird sich auch nicht ändern.

also von den scores die ich kenne, würde ich elfmans aus teil 1 bevorzugen. ob ich mir den kommenden film geben werde, steht noch in den sternen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find den dritten am Besten... weil der so richtig das Publikum verarscht. Der Film ist so unglaublich grausig und unverschämt, das macht ihn auf eine grandiose so bad it's good Art und Weise unterhaltsam... immerhin Bombenscore von Young. Für mich der Beste von allen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Zitat

 

Sony Classical will release a soundtrack album for Marvel Studios’ Spider-Man: Far from Home. The album features the film’s original music composed by Academy Award winner Michael Giacchino (Up, Lost, Star Trek, Jurassic World, Ratatouille, The Incredibles, Rogue One: A Star Wars Story) who previously scored Marvel’s Spider-Man: Homecoming and Doctor Strange. The soundtrack will be released on June 28, 2019. The CD version will be available for pre-order here within the next few days. Spider-Man: Far from Home is directed by Jon Watts and stars Tom Holland, Samuel L. Jackson, Zendaya, Cobie Smulders, Jon Favreau, JB Smoove, Jacob Batalon, Martin Starr, Marisa Tomei and Jake Gyllenhaal. The movie will be released in theaters nationwide on July 2 by Sony Pictures. Visit the official movie website for updates.

spider-man-far-from-home-300x300.jpg

Here’s the album track list:

1. Far From Home Suite Home
2. It’s Perfect
3. World’s Worst Water Feature
4. Multiple Realities
5. Brad to the Drone
6. Change of Plans
7. Night Monkey Knows How to Do It
8. Mr. One Hundred and One
9. Prague Rocked
10. Who’s Behind Those Foster Grants
11. Power to the People
12. Personal Hijinks
13. Praguenosis: BAD
14. A Lot of ‘Splaining to Do
15. The Magical Mysterio Tour
16. Taking the Gullible Express/ Spidey Sensitive
17. Gloom and Doom
18. High and Flighty
19. An Internal Battle
20. Happy Landings
21. Tower of Cower
22. Bridging the Trap
23. Bridge and Love’s Burning
24. Swinging Set
25. And Now This…

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Sony Classical: Michael Giacchino - SPIDER-MAN: FAR FROM HOME

Jap, danke. :)

Aber sind ja wirklich nur 30 Sekundenschnipsel, die aber zumindest erstmal neues Material erklingen lassen.

Zumindest kann man sagen, dass zumindest die Piano-Parts mittlerweile bei Michael Giacchino nicht mehr immer gleich klingen. 'Früher' hat er ja bei ALIAS, LOST, MISSION: IMPOSSIBLE 3 gefühlt alles immer gleich klingen lassen, wenn mal ein Klavier zum Einsatz kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt also die Suite ist dann eben anfangs eine Variation der Suite von Teil 2. Kann man als anders oder auch dünner bezeichnen,. Lässt den Bläsern eben diesmal mehr Platz und das Schlagwerk mehr im Hintergrund.

Und in dem Moment in dem bei Teil 1 das Thema für Vulture vorgestellt wurde kommt eben hier dann das neue romantische Theme, bevor es ein weiteres neues, actionreicheres Thema gibt...für Mysterio? Der ja mehr eine ambivalente Figur ist, da würde das womöglich passen, da er ja eine Figur ist, die sich auch inszeniert als Spektakel und da könnte das passen. Finde ich ja doch ganz schmissig und abwechslungsreich orchestriert, auch den Synthie-Einschlag.

Aber ja wie er danach dann wieder sein thematisches bekanntes Suite-Material aus Teil 1 behandelt ist irgendwie dünner, aber auch feiner.

Und der Eindruck des anderen Tracks kann ich auch nach dem kompletten Track wie oben bereits erwähnt bestätigen. Mal etwas anders von Giacchino und doch ganz schön. Nach den Trailern hätte ich solche Momente gar nicht erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nach Filmsichtung würde ich die Musik weiterhin als gelungen bezeichnen. Die bekannten Themen werden gekonnt variiert und die neuen gut eingesetzt und bleiben gut in Erinnerung.

Also wer Teil 1 mochte kann hier ohne Probleme ein Ohr riskieren. Neu wird hier das Rad nicht erfunden, aber das wird wahrscheinlich niemand erwartet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab keine Ahnung, woran das liegt, aber die Musik klingt so ... dünn. Als wäre da nochmal jemand mit dem Computer drüber gegangen, weil das Orchester sonst so realistisch klingt ... Ich weiß auch nicht, wie ich es beschreiben soll. Es gibt ein paar schöne großorchestrale Momente, aber ansonsten bin ich ziemlich unterwältigt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung