Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

EA Music - Battlefield V von Johan Söderqvist und Patrick Andren


Empfohlene Beiträge

  • horner1980 änderte den Titel in EA Music - Battlefield V von Johan Söderqvist und Patrick Andren
  • 4 Wochen später...

Ja der klingt doch schon besser ;) Ich frage mich was das andere Release war? Evtl. nur der Multiplayer Part? Denn das hier enthält viel mehr orchestralische Stücke, wie man es aus BF1 kennt und auch die vorherigen synth stücke fehlen. Merkwürdig :D

 

 

Bearbeitet von neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIll auch heute Abend mal Reinhören. Die ersten Minuten klingen schon sehr vielversprechend.

Was die Reihe betrifft bin ich da noch relativ jungfräulich. Ich kenne eigentlich nur das bekannte Theme. Ist das eigentlich von Joel Eriksson oder wer hat das ursprünglich mal komponiert?

Wird es denn bei dem digitalen Release bleiben oder kommt da manchma auch noch eine CD?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Joel Eriksson hat das bekannte Battlefield Thema komponiert vor 16 Jahren.

Nein, CDs kannste bei EA vergessen.
Die haben mit LLL zwar mal großspurig was angekündigt in Zusammenhang mit Crysis 2, aber ich glaube das war nur wegen Zimmer und Balfe als Zugpferde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIll auch heute Abend mal Reinhören. Die ersten Minuten klingen schon sehr vielversprechend.
Was die Reihe betrifft bin ich da noch relativ jungfräulich. Ich kenne eigentlich nur das bekannte Theme. Ist das eigentlich von Joel Eriksson oder wer hat das ursprünglich mal komponiert?
Wird es denn bei dem digitalen Release bleiben oder kommt da manchma auch noch eine CD?


Ach ja, „Spitfires“ ist ziemlich gut. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gefällt dir denn gerade an dem?

Ja es ist echt ganz nett, aber da kann ich beispielsweise dem Opener "Tirailleur" mehr abgewinnen.

Generell gelingt dem Album eine gute Mischung aus wuchtigen Actiontracks wie "French Fog" oder "Triumph" und ruhigeren Stücken wie zum Beispiel "Norway".

Das mag zuweilen handwerklich oder kompositorisch nicht ganz so feinfühlig bzw. komplex, besonders in den Actiontracks, sein, erfüllt aber seinen Zweck.

Vielleicht ist da dann "Spitfire" ja eine (positive) Ausnahme, weil der dann doch noch ein paar Nuancen in der Instrumentierung setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TheRealNeo:

Interessant, dass an dem Tag ja wohl wirklich nur Streicherparts aufgenommen wurden.

Es ist nicht unüblich heutzutage, dass die verschiedenen Orchestergruppen getrennt aufgenommen werden, denn so haben die Filmemacher später mehr Entscheidungsmöglichkeiten. Wenn ein Produzent zum Beispiel sagt, der Sound der Holzbläser gefällt ihm nicht, so müsste nur diese Sektion ersetzt und neu aufgenommen werden ... 

John Powell nimmt schon länger gruppenweise auf um mehr möglichkeiten in der Postproduktion zu haben. 

Diese armen Musiker im Video tun mir leid. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gefällt dir denn gerade an dem?
Ja es ist echt ganz nett, aber da kann ich beispielsweise dem Opener "Tirailleur" mehr abgewinnen.
Generell gelingt dem Album eine gute Mischung aus wuchtigen Actiontracks wie "French Fog" oder "Triumph" und ruhigeren Stücken wie zum Beispiel "Norway".
Das mag zuweilen handwerklich oder kompositorisch nicht ganz so feinfühlig bzw. komplex, besonders in den Actiontracks, sein, erfüllt aber seinen Zweck.
Vielleicht ist da dann "Spitfire" ja eine (positive) Ausnahme, weil der dann doch noch ein paar Nuancen in der Instrumentierung setzt.


Ich finde es sehr treibend und das neue BattleField Thema ist schön eingearbeitet.
Fiel mir beim ersten Zocken im Hauptmenü direkt auf.

Man muss ja sagen, dass BattleField seit Söderqvist und Andrén musikalisch noch ne Schippe draufgelegt hat.
Ich warte ja noch auf eine VÖ von Turning Tides und Apocalypse.

Ach ja, sollte mal jemand Lust auf ein gemeinsames Match haben und ZUFÄLLIG der PC Masterrace angehören:
Man findet mich unter diesem Namen in Origin. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung