Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Eure Errungenschaften im November


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 14.11.2018 um 18:34 schrieb scorefun:

Neues von Amazon und Berlin...

IMG_2222.thumb.jpg.1bdb485f64fbb6c4c4e13df25438d526.jpg

Harry Manfredini FRIDAY 13TH THE GAME, Joe Kraemer SUNRISE (mit beschmiertem Booklet...)
John Powell SOLO, Jerry Goldsmith LONELY GUY

Gib doch mal ein Statement zu 'Sunrise' ab. Würde mich sehr interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Osthunter:

Gib doch mal ein Statement zu 'Sunrise' ab. Würde mich sehr interessieren!

Wer hier einen Bombast ala MISSION IMPOSSIBLE erwartet, dürfte enttäuscht werden...Kraemer setzt auf ein sehr kleines 16-köpfiges Chamber-Orchester.
Ich bin ja ein großer Fan von Stummfilm-Musiken (Chaplin, Davis, Israel etc) solange es sich nicht um reine Piano/Orgel-Scores handelt.
Ich bin wirklich positiv überrascht, es wird eine angenehme Silent-Movie-Atmosphäre vermittelt. Eingängige Themen habe ich jetzt beim ersten Hören noch nicht
wirklich mitgenommen, aber es läuft ohne nennenswerte Hänger gut durch.

Der 95-Minuten Score wurde für die CD auf knapp 67 Minuten zusammengestutzt, was durchaus oK ist (gibt bestimmt einige musikalische Wiederholungen)
Audio-Kommentare oder Interviews empfinde ich auf einer Soundtrack-CD immer als störend - habe diesen hier auch noch nicht gehört

Trotzdem: Für mich durchaus eine Empfehlung für Leute der leiseren, verspielten "Bild-zu-Bild-Vertonung" (nennt man das so?) wie es halt für Stummfilme üblich ist,
ohne daß da jetzt ein Micky-Mouse-Feeling bei auf kommt

Bin sehr zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

ja, MALEFICENT stopfte die Lücke. War da endlich zu einem guten Preis verfügbar. von GOT hatte gleich zu anfang Season 1 gekauft. Season 4,5 und 6 habe ich erst letztes jahr bei uns im saturn günstig erworben. vorher waren die noch zu teuer. und dann halt season 2 und 7, weil die dann auch endlich günstig waren. Season 3 fehlt aber noch. von der serie habe ich nur 3 folgen der ersten staffel gesehen. die musik gefällt mir aber generell, daher zumindest schon mal die soundtracks besorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TheRealNeo:

Verstehe die Panik bei MALEFICENT gar nicht. Gibt es doch auch aktuell noch für 9,99€. War die CD mal oop oder so?

was meinst du mit panik? :) die hatte bis dahin um die 16 - 17 € gekostet. bei Snow White und Huntsman haber ich auch erst später zugeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung