Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Interessante Beiträge zur Videospiel-Musik


Empfohlene Beiträge

In diesem Thread könnt ihr interessante Beiträge wie Videos, Artikeln, etc zum Thema Videospiel-Musik posten. Auf die Idee kam ich, nachdem ich diese Dokumentation von Arte und dem Bayrischen Rundfunk entdeckt habe, und dafür eigentlich keinen Platz hier im Forum gefunden habe.

Zitat


"Video Game Music" ist eine Doku, die sich vom Konzertsaal aus auf die Suche nach der Faszination Videospielmusik macht, verbunden mit Motion Graphics im 8-Bit Style - mindestens genauso unterhaltsam wie das Gaming selbst.
https://www.br-klassik.de/video/video-game-music-100.html?fbclid=IwAR2Ke1K7-F0CTHobVtKZz7JAhHu2Iu-TzjYbG8Mikal5AVJl6CH6lUtQwKM

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Interessante Beiträge zur Videospiel-Musik
  • horner1980 hat Thema angepinnt
  • 2 Monate später...

ich weiß nicht, ob es hier rein passt, aber hier mal ein video der Game Awards 2018. hier werden die Game Of The Year nominierungen musikalisch vorgestellt. dirigent und musikalischer leiter ist Lorne Balfe.

Opening Performance unter anderem mit Lorne Balfe, Hans Zimmer, Harry Gregson-Williams und Sarah Schachtner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung