Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

LaLaLandRecords: Dracula - Wojciech Kilar (3-CD Set)


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zitat

Despite it being the title characters' best known trait, our third release this year doesn't suck!

This title goes on sale November 27, 2018 at 12 pm noon pst at www.lalalandrecords.com

BRAM STOKER’S DRACULA: LIMITED EDITION (3-CD SET)
LLLCD 1469
Music by Wojciech Kilar
Limited Edition of 3000 Units
RETAIL PRICE: $34.98

La-La Land Records, Sony Pictures, Sony Music and American Zoetrope proudly present a three-disc remastered and expanded re-issue of acclaimed composer Wojciech Kilar’s (THE PIANIST, THE NINTH GATE) original score to the renowned 1992 feature film BRAM STOKER’S DRACULA, starring Gary Oldman, Winona Ryder and Anthony Hopkins, and directed by Francis Ford Coppola. Composer Kilar’s score is a notable and breathtaking work – a lush, masterful orchestral swirl of dread, beauty, suspense and sensuality… The perfect complement to Coppola’s surreal gothic masterwork. Disc One and Two of this deluxe re-issue presents the premiere of Kilar’s “composed score,” his music as originally written for the film. Disc Two also features a bounty of alternate bonus cues from this material. Disc Three showcases the acclaimed original 1992 album assembly, remastered, with additional bonus tracks. Produced by Dan Goldwasser and mastered by James Nelson, this special limited edition re-issue contains exclusive, in-depth liner notes from writer Tim Greiving and sumptuous, blood-thirsty art design by Goldwasser. This release is limited to 3000 units.

TRACK LISTING:

DISC 1
COMPOSED SCORE PRESENTATION

1. Dracula – The Beginning (original extended version) 8:53
2. The Journey (original extended version) 3:28
3. The Castle 1:34
4. The Legacy 1:45
5. Spilled Ink 1:34
6. Lucy’s Party (original version) 2:10
7. The Book (original version) 1:32
8. To the Brides (original version) 1:53
9. The Brides (original version) 2:01
10. The Storm (original version) 4:38
11. The Letter I 1:13
12. Love Remembered 1:08
13. Lucy’s Neck (original version) 0:14
14. The Cinema (original version) 2:18
15. Lucy’s Window (original version) 1:58
16. Rules Café Waltz 1:12
17. Rules Café (original version) 4:23
18. Lucy Squirms 1:12
19. The Letter II 2:52
20. The Hunt Builds (original version) 3:28
21. Dracula Revealed 1:03
22. Lucy’s Lullaby (vocal) 0:41
23. The Stake 0:32
24. Vampire Hunters (original version) 1:40
25. The Hunter’s Prelude 1:30
26. The Green Mist (original version) 1:30
27.Mina/Dracula (original extended version) 4:50

DISC 1 TOTAL TIME 62:06

DISC 2
COMPOSED SCORE PRESENTATION (CONTINUED)

1. The Fire 1:48
2. So Cold (original version) 2:23
3. Mina Possessed 0:59
4. Ring of Fire (original version) 0:48
5. Race Against the Sunset 3:58
6. Love Remembered/Love Eternal (original finale) 3:33
7. The End (original version) 1:30
8. End Credits (original version) 3:23

BONUS TRACKS

9. Dracula – The Beginning (alternate) 4:28
10. The Journey (alternate) 2:33
11. The Book (alternate) 1:32
12. To the Brides (alternate) 1:52
13. The Storm (extended no choir) 4:54
14. Love Remembered (alternate) 1:11
15. Lucy Squirms (alternate) 1:00
16. The Letter II (alternate) 1:19
17. The Stake (alternate) 0:51
18. The Green Mist (alternate no mutes) 1:30
19. The Fire (alternate introduction) 1:52
20. So Cold (alternate) 2:16
21. Race Against the Sunset (no brass) 3:58
22. Race Against the Sunset (alternate) 1:05
23. Dracula Toolbox D18A 0:50
24. Dracula Toolbox D18B 0:49
25. Dracula Toolbox D18C 0:48
26. Dracula Toolbox: Lucy’s Lullaby (harp) 0:36
27. Dracula Toolbox: Tears to Diamonds (music box) 1:23
28. Whispered Drac (choir) 0:24

DISC 2 TOTAL TIME 54:32

DISC 3
ORIGINAL SOUNDTRACK ALBUM

1. Dracula – The Beginning 6:41
2. Vampire Hunters 3:06
3. Mina’s Photo 1:25
4. Lucy’s Party 2:57
5. The Brides 4:56
6. The Storm 5:05
7. Love Remembered 4:10
8. The Hunt Builds 3:26
9. The Hunters Prelude 1:30
10. The Green Mist 0:55
11. Mina/Dracula 4:47
12. The Ring of Fire 1:52
13. Love Eternal 2:24
14. Ascension 0:51
15. End Credits 6:43
16. Love Song for a Vampire (From Bram Stoker’s Dracula) 4:20
Performed and Written by Annie Lennox

BONUS ALBUM TRACKS

17. Mina/Dracula (extended suite) 5:13
18. Rules Café (extended album version) 3:13
19. The Hunt Builds (extended album version) 3:17
20. Mina/Jonathan (unused album suite) 2:35
21. Dracula Toolbox D21 (unused album suite) 3:35

DISC 3 TOTAL TIME 73:46
TOTAL ALBUM TIME: 195:57

Es musste eben wieder das alte Album mit dazu. Aber zumindest wurde es remastert. Das Mastering des alten Albums fand ich immer etwas leise. Das ist die einzige Veröffentlichung aus dem diesjährigen LLL-Batch, die mich zumindest mit dem Klick-Finger zucken lässt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Score und RACE AGAINST SUNSET hab ich immer vermisst... aber der Rest ist doch glaub eher immer wieder dasselbe... also ich erinner sonst nichts, was ich unbedingt haben müsste... daher, für einen Cue is mir das zuviel Geld leider... aber bin gespannt auf Reviews... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hat das Set denn jetzt jemand?

Finde es von der Komposition schon ziemlich gut, so "einfach" muss man erstmal hinbekommen... und für Hollywood wars ja auch was ziemlich "anderes"... aber wegen der "Einfachheit" muss es wirklich nicht 3 CDs lang sein. Das alte Album reichte vollkommen, wie gesagt, der eine Track wäre noch schön gewesen, hätte aber wahrscheinlich nicht so dazu gepasst mit seiner "Äktschn"...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war aber wie gesagt - außer dem Klang gibt es wenig, worüber man sich hier freuen kann, von der Befriedigung archivarischer Gelüste mal abgesehen, die braucht man schon, um sich Stunde um Stunde von fast baugleichem Material mit minimaler Variation rein zufahren. Auch gemessen an Kilars sonstigem Filmoutput kommt 'Dracula' eher mäßig fesselnd daher, jedoch ist der bessere Klang und die Auswahl eine Zwickmühle für Fans: würde man sich ein vernünftiges Album aus den Stunden der LLL zusammenstellen, käme eben doch etwas anderes raus als das alte Sony-Album.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ronin1975:

hat das Set denn jetzt jemand?

Meine letzte Antwort bezog sich auf das 3-CD Set. Ich finde den Score, nach dieser langen Distanz seit ich ihn zuletzt hörte, viel mächtiger und facettenreicher als er in Erinnerung war.

Auch der Sprechgesang und dieser stampfende Rhythmus je nach Track, kommen nun prägnanter daher.

Auch klingt mir der Score nun mehr nach raffiniertem, osteuropäischen  Konzertwerk, anstelle Hollywood-oftschonsoähnlichgehört-Soundtrack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die ersten zwei CDs auch mal zu Gemüte geführt und kann mich eigentlich nur dahingehend anschliessen, dass es, trotz einiger ähnlicher Variationen, ein relativ gutes Hörerlebnis ist. Erst gegen Ende der zweiten CD wird es redundanter, wenn dann auch die ganzen Alternates kommen, bei denen ein Stück doch recht ähnlich mehrmals hintereinander kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre die Auswahl, von der aus ich mit dem Kürzen anfangen würde, Fans könnten die auch nehmen (ca. 80 Minuten).

 

  1. Dracula - The Beginning (Original Extended Version) 8@55

  2. The Journey (Original Extended Version) 3@30

  3. The Castle 1@36

  4. The Legacy 1@47

  5. Spilled Ink 1@36

  6. Lucy's Party (Original Version) 2@12

  7. The Book (Original Version) 1@34

  8. To The Brides (Original Version) 1@54

  9. The Brides (Original Version) 2@03

  10. The Storm (Original Version) 4@40

  11. Love Remembered 1@10

  12. Rules Cafe Waltz 1@14

  13. Rules Cafe (Original Version) 4@25

  14. The Letter II 2@54

  15. The Hunt Builds (Original Version) 3@30

  16. Dracula Revealed 1@05

  17. Lucy's Lullaby (Vocal) 0@43

  18. The Hunters Prelude 1@32

  19. The Green Mist (Original Version) 1@32

  20. Mina - Dracula (Original Extended Version) 4@50

  21. Mina Possessed 1@01

  22. Ring Of Fire (Original Version) 0@50

  23. Race Against The Sunset 3@59

  24. Love Remembered - Love Eternal (Original Finale) 3@35

  25. The End (Original Version) 1@32

  26. End Credits (Original Version) 3:27

  27.  Dracula Toolbox - Tears To Diamonds

  28. Mina - Jonathan (Unused Album Suite) 

  29. Dracula Toolbox D21 (Unused Album Suite) 

  30. Love Song For A Vampire 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Nach langer Zeit habe ich mal wieder den Film gesehen. Kilars Musik ist spektakulär und in vielen Momenten außergewöhnlich. Habe während des Sehens Musik wahrgenommen, die nicht auf dem alten Album erschienen. Vieles ist Variation und daher bin ich nicht sicher, ob dieses Set wirklich etwas für mich ist. Wenn es mal bei LaLaLand ne Aktion gibt, greife ich eventuell zu. 

Wer aber den Score nicht besitzt, dem rate ich nachdrücklich zum Kauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2021 um 09:47 schrieb Osthunter:

Nach langer Zeit habe ich mal wieder den Film gesehen. Kilars Musik ist spektakulär und in vielen Momenten außergewöhnlich. Habe während des Sehens Musik wahrgenommen, die nicht auf dem alten Album erschienen. Vieles ist Variation und daher bin ich nicht sicher, ob dieses Set wirklich etwas für mich ist. Wenn es mal bei LaLaLand ne Aktion gibt, greife ich eventuell zu. 

Wer aber den Score nicht besitzt, dem rate ich nachdrücklich zum Kauf. 

Bei der letzten LLL Aktion (-25%) habe ich mir das Set gegönnt. Durch die neue Gebührenregelung vom Zoll hat sich das finaziell nicht gelohnt. War genauso teuer wir ein Importshop. Das Set selber kann ich auch nur empfehlen. Allerdings hatte ich davor noch keine Variante des Scores im Besitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb TempeltonPeck:

Bei der letzten LLL Aktion (-25%) habe ich mir das Set gegönnt. Durch die neue Gebührenregelung vom Zoll hat sich das finaziell nicht gelohnt. War genauso teuer wir ein Importshop. Das Set selber kann ich auch nur empfehlen. Allerdings hatte ich davor noch keine Variante des Scores im Besitz.

Jau, danke für deine Einschätzung. Zoll plus ewig lange Wartezeiten  bei Bestellungen aus den USA schließen eine Überseebestellung beinahe aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung