Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Quartet Records: THE BRIDE WORE BLACK (Bernard Herrmann)


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Stefan Schlegel:

Das ist überall schon seit gestern bekannt und Muething ist bei FSM inzwischen zum "öffentlichen Diskussionsobjekt" geworden, da er dasselbe nämlich auch in dieser ebenfalls von jedem einsehbaren englischen Herrmann-Facebook-Gruppe geäußert und Postings dann anscheinend auch wieder entfernt hat. Schon ziemlich lachhaft das Ganze:
https://www.facebook.com/groups/HerrmannSociety/

Bruce Kimmel dazu:

"Here's my guess: I'm going to assume that Mr. Muething removed his posts and in so doing removed the responses to them. I'm quite sure that's what happened here - so tell us why you did that, Thomas Muething - tell us now. We're waiting, truly. You said very nasty things, were called on whether you'd actually heard the CD or just samples, you refused to answer that and then you REMOVE your posts???"
 
Und Guenther Koegebehn von der Herrmann-Society gibt Kimmel Recht:
 
"I think you are right... Sadly there is no log to see if it happened or not. Deleted seems to be deleted."

 

Schreibt Thomas Muething nicht sonst im Cinemusic-Forum? Hmm, tja. Ganz allgemein wird dort - so mein Eindruck - die Nase sehr hoch gehalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Thomas Muething schreibt nicht mehr im Cinemusic-Forum. Soweit ich mich erinnern kann, ist er damals dort auch angeeckt. Inzwischen treibt er bei der ein oder anderen Facebook-Gruppe sein Unwesen.  Hat mitunter radikale Ansichten zu einzelnen Themen, die er dann mit "Hauruck"-Polemik äußert. Mich hat das nie so richtig gestört, weil ich mit dieser Art der Polemik in der Regel keine Probleme habe, solange es nicht beleidigend wird. In der FSM-Diskussion hat er sich aber auch für mich offensichtlich verrannt. Keine Ahnung, was das sollte.

Im Cinemusic-Forum gibt es übrigens kaum bis gar keine Diskussionen mehr. Das Forum ist inzwischen ziemlich verwaist. Schade eigentlich. Fand das war immer ein angenehmer Platz für Diskussionen. Den Eindruck "von Nase hoch gehalten" hatte ich persönlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höre die CD gerade nebenbei. Kann schon sein, dass der Einspielung bei der Intonation hier und da die Schärfe oder die Dringlichkeit des Originals fehlt. Gerade in den dramatischen Ausbrüchen. Dafür sind die lyrischen Passagen wunderschön mit viel Wärme gespielt. Von einer Katastrophe oder einem angeblich überforderten Orchester ist das alles weit entfernt. Finde die Aussagen von Muething da völlig überzogen. Und dass sich die Produzenten über solche einfach mal dahingerotzen Meinungsbekundungen ärgern, kann ich auch gut verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musikalisch ein echter Leckerbissen, der hier und dort schon 'Obsession' vorwegnimmt, aber auch dezente Bezüge zu 'Trouble with Harry' (The Invitation) hat und zwischen dem typisch dunklen romantischen Aspekten auch viele traumhaft schöne Sequenzen zu bieten hat. Ebenso wenig fehlen die mysteriösen Elemente, die ein wenig an Twilight Zone erinnern. Für mich ein Highlight im Schaffen Herrmanns! Und die Kritik an der Einspielung empfinde ich als absolut ungerechtfertigt. Dazu kommt eine wirklich schöne Aufmachung mit einem sehr ausführlichen Booklet. Vielen Dank an Quartet Records, dass sie diese wichtige Lücke geschlossen haben. Nächstes Jahr dann 'Endless Night' und es werden wohl noch weitere Neueinspielungen folgen, so wird es zumindest angedeutet. Eine insgesamt spektakuläre Veröffentlichung, die für Herrmann-Fans absolute Pflicht ist. Release des Jahres! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Entschuldigt bitte, dass ich hier etwas abschweife, aber es ist der aktuellste Herrmann-Thread ?

Eine Frage hab ich, gibt es eine taugliche Veröffentlichung von Cape Fear (1962) ? Bisher hab ich mich mit der Elmer-Bernstein Version fürs Remake zufrieden gegeben, aber nachdem ich endlich mal den Originalfilm gesehen habe, würde ich auch gern die Musik zum Original-Film hören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 10 Monate später...

Ich frage mich, ob es mit der "Endless Night" noch etwas werden wird. Angekündigt für Ende 2019, verschoben auf März/April 2020, seitdem keine Updates. Und in der Zwischenzeit hatte Quartet ja schon andere Scores rausgebracht - trotz Corona. Und eingespielt ist die Musik seit letztem Sommer. Da stellt sich schon die Frage, warum sie dann nicht veröffentlicht wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat aber Ende April ein Update von Chris Malone bei FSM gegeben. Wird also sicherlich noch eine gewisse Zeit dauern bis zur Veröffentlichung:

Our friends at Quartet Records are located in Madrid, Spain, which is one of the hardest hit regions with COVID-19 deaths and cases.
The Spanish Government has just started to ease a total lockdown that has been in place for six or so weeks. Even with the easing, businesses are only permitted a limited set of working hours.
As you can appreciate, the rapid spread of Coronavirus together with enforced Government mandates have prevented Quartet from all the normal activities it undertakes.
It has not been possible over the last six weeks for Quartet to complete any of the additional technical work on this project that involves people working together in proximity.
I’m absolutely certain that they are just as eager and excited as you to have a finished CD of Endless Night. And you will most certainly have it in the fullness of time.
Whilst we wait, we have a lot of other wonderful film music to revisit in our collections, and may take pause to reflect on how lucky we are to still be here and that our beloved labels still be here when so much has changed around us all.

Chris

https://www.filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?forumID=1&pageID=4&threadID=136208&archive=0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung