Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Back Lot Music: John Powell - HOW TO TRAIN YOUR DRAGON: THE HIDDEN WORLD


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 01.02.19 erscheint John Powells Musik zum dritten Teil der How To Train Your Dragon Reihe.

47467633_334339607297862_714668018731109

1 Raiders Return to Busy, Busy Berk 5:26
2 Dinner Talk / Grimmel's Introduction 3:53
3 Legend Has It / Cliffside Playtime 4:21
4 Toothless: Smitten. 3:15
5 Worst Pep Talk Ever 2:40
6 Night Fury Killer 3:35
7 Exodus! 4:38
8 Third Date 6:48
9 New 'New Tail' 1:28
10 Furies in Love 3:03
11 Killer Dragons 5:04
12 With Love Comes a Great Waterfall 2:08
13 The Hidden World John Powell & Jónsi 5:16
14 Armada Battle 8:40
15 As Long as He's Safe 6:29
16 Once There Were Dragons 5:45
17 Together from Afar (How to Train Your Dragon: The Hidden World) Jónsi 3:17
18 The Hidden World Suite (Bonus Track) 6:40

Hörproben

https://itunes.apple.com/au/album/1448549183

Den Bonustitel wird es nicht auf der CD Version geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Back Lot Music: John Powell - HOW TO TRAIN YOUR DRAGON: THE HIDDEN WORLD

Die Sound-Clips klingen sehr vielversprechend. :D ... schade, dass der Bonustitel es nicht auf die CD geschafft hat, die hätten stattdessen Jónsi weglassen sollen ;) 

Den ersten Score fand ich ganz gut, aber im Gegensatz zu der Mehrheit hier hat er mich nicht so richtig mitgerissen. 

Der zweite Score hingegen hat mich von der ersten Minute fasziniert. Die neuen Themen dort sind "grandios" :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bis man sich diese überbordenden 80min genau durchgehört braucht man ne Weile, aber ach ist das wieder toll geworden. Famoses Finale!

wenn man mal an Powells Anfänge mit FaceOff zurückdenkt... man hätt nie gedacht, dass der jemals sowas schreiben könnte... für mich sind die 3 Scores wohl die besten Scores aller CGI Animationsfilme... da kann echt keiner mithalten. Grossartig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich finde die Musik außergewöhnlich gut. Powell wirft da viel in die Wagschale, großes Orchester + Chor und eine üppige, überbordende Klangsprache. Eine solche Kombination ist in den lezten Jahren viel zu oft mit ungelenkem Bombast schief gegangen. Doch die Balance stimmt hier. Selbst über 80 Minuten hängt die Musik nicht durch, ist fast immer thematisch durchgearbeitet. Das "Drachen-Liebesthema" ist ein Traum. Und selb st in den Schlachtsequenzen übertreibt es Powell dieses Mal nicht. Klar hat das auch einen Hang zum Kitsch und zur großen Hollywood-Geste, aber ich habe derlei lange nicht mehr so versiert gehört wie hier. Vielleicht bislang Powells reifeste Filmmusik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier irgendwer willens, mal ein paar Highlights mit Timecode rauszuschreiben? Irgendwie machen mir diese 80-Minuten-Animations-Schlachtplatten von Powell in ihrem schier endlosen, hyperaktiven Umfang immer ein bisschen Angst. Und wir wissen - die Angst ist ein Lustkiller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Sebastian Schwittay:

Ist hier irgendwer willens, mal ein paar Highlights mit Timecode rauszuschreiben? Irgendwie machen mir diese 80-Minuten-Animations-Schlachtplatten von Powell in ihrem schier endlosen, hyperaktiven Umfang immer ein bisschen Angst. Und wir wissen - die Angst ist ein Lustkiller.

Fang an mit

Third Date

dann 

Furies in Love

dann, quasi als Sahnehäubchen, die Suite from (letzter Track, nur digital).

Hier gibt es von keltischer Romantik bis zum Walzer noch die größte Abwechslung vom Standard mit Chor-Apokalypse.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde noch Toothless. Smitten und As long as he's safe einbauen. Ich bin ja auch kein Fan von Powells 80 Minütern, aber hier finde ich die Musik doch fast immer delikat, reizvoll instrumentiert und mit einer Ballett-artigen Eleganz ausgestattet. Man merkt Powell die durch seine Konzertwerke gewonnene Erfahrung an. Wenn man die Vorgänger-Filmmusiken nicht mochte, wird man hier natürlich auch nicht glücklich. Aber ich finde die Musik schon deutlich gelungener als Solo oder Newton Howards Fantastic Beasts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sebastian Schwittay:

Ist hier irgendwer willens, mal ein paar Highlights mit Timecode rauszuschreiben? Irgendwie machen mir diese 80-Minuten-Animations-Schlachtplatten von Powell in ihrem schier endlosen, hyperaktiven Umfang immer ein bisschen Angst. Und wir wissen - die Angst ist ein Lustkiller.

Wie heißt e so schön: Mache Dir selbst ein Bild...

 
vor 4 Stunden schrieb Markus Wippel:

Sebastian lass es - es wird dir nicht wirklich gefallen ;)

?

 

Ich selber bin noch etwas hin und her gerissen...der große aha-effekt, der bei den ersten beiden Teilen Einzug gehalten hatte, ist  hier bislang noch ausgeblieben
(konzentriertes Durchhören aller Tracks war bislang allerdings noch nocht möglich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb sami:

Fang an mit

Third Date

dann 

Furies in Love

dann, quasi als Sahnehäubchen, die Suite from (letzter Track, nur digital).

Hier gibt es von keltischer Romantik bis zum Walzer noch die größte Abwechslung vom Standard mit Chor-Apokalypse.

Mir hatte der Partitur-Ausschnitt, den Powell auf Facebook gepostet hatte, ganz gut gefallen. Das fand ich in der Tat auch sehr reizvoll in seinem tänzerischen Charakter und dem 3er- bzw. 9er-Takt. Ist das da auch dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Von dem Score gibt es nun auch eine Piano-Version
 

Zitat

 

5 Cat Studios has released a new album featuring piano solos from DreamWorks Animation’s How to Train Your Dragon: A Hidden World directed by Dean DeBlois and starring Jay Baruchel, America Ferrera, Cate Blanchett, Kit Harrington, Craig Ferguson and F. Murray Abraham. The album features nine tracks from John Powell‘s original score that were newly arranged and are performed by Batu Sener who provided additional music to the third installment in the How to Train Your Dragon series and collaborated with Powell on numerous other scores. The soundtrack is now available to stream/download on Apple Music/iTunes, where you can also check out audio samples. Back Lot Music has released the original soundtrack album for How to Train Your Dragon: A Hidden World last year.

vca-300x300.jpg

Here’s the track list of the album:

1. Legend Has It (4:36)
2. Toothless: Smitten. (3:09)
3. Exodus! (4:42)
4. Third Date (1:23)
5. New ‘New Tail’ (1:27)
6. Furies In Love (3:24)
7. With Loves Comes Loss (1:10)
8. The Hidden World (2:07)
9. Once There Were Dragons (6:03)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung