Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Stylotone: Marnie (Bernard Herrmann)


Oliver79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einfach herrlich, was Stylotone da gezaubert hat. Das Set ist aus harter Pappe gefertigt zum einmal aufklappen. In der Vorder- und Rückseite stecken jeweils in schwarzem Schutzpapier die beiden durchsichtig-roten LPs. Die Innenseite des Sets ist mit einem Panorama-Setfoto ausgekleidet. Lose darinnen befindet sich das Riesenposter und in einer separaten Papiertüte ein Download-Code, die CD in einem aufgeklappten stabilen Pappsleeve zum zusammenfalten und die Single von Nat King Cole. Ein echtes Schmuckstück. Ich hab die Tsunami-CD, und den Score jetzt endlich in voller Pracht ohne nervige Fade-ins zu hören ist ein Ohrenschmaus.

 

Viele Grüße

hitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hitchcock:

Sind da etwa doch ein paar "Die Vögel"-Motive durchgerutscht - wie bei meinem Exemplar?

Hattest Du denn in Deutschland bestellt gehabt oder im Ausland?

Normalerweise würde das Set doch bei Amazon oder jpc hierzulande sowieso frühestens ab morgen, nämlich ab dem 26.4., verschickt, was sich nun sicher auch wieder um einen Monat verschiebt. Wie kommt es also, daß Du Dein Exemplar schon gestern erhalten hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Stefan Schlegel:

Hattest Du denn in Deutschland bestellt gehabt oder im Ausland?

Normalerweise würde das Set doch bei Amazon oder jpc hierzulande sowieso frühestens ab morgen, nämlich ab dem 26.4., verschickt, was sich nun sicher auch wieder um einen Monat verschiebt. Wie kommt es also, daß Du Dein Exemplar schon gestern erhalten hast?

Ich hab das gestern ganz normal im Saturn gekauft. Die hatten das Set schon. Zwar nur ein mal, aber das hat ja gereicht. ;)

Viele Grüße

hitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok, ich sehs jetzt. Ist tatsächlich bei jpc auf Lager. Das war allerdings gestern, als ich geschaut habe, noch nicht der Fall:

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/bernard-ost-herrmann-marnie-remastered-180g-super-deluxe-edition/hnum/8985825

Bei Amazon UK dagegen "unavailable".
Schon sehr merkwürdig.
Demnach muß jpc einige Vorabexemplare erhalten haben - vermutlich dann auch mit dem falschen "Birds"-Cover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb hitchcock:

Ich hab das gestern ganz normal im Saturn gekauft. Die hatten das Set schon. Zwar nur ein mal, aber das hat ja gereicht. ;)

Na das ist ja echt verrückt, daß das Set hierzulande schon im Saturn rumsteht, während es mit korrektem Cover erst in einem Monat in England überhaupt erscheint. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höre grad die CD zum dritten Mal. THE HUNT - bzw THE FOXHUNT auf der Tsunami-CD - ist ja so mit das beeindruckendeste Stück und was muss ich hören? Das Ende faded sehr deutlich aus. Schnell die Tsunami-CD eingelegt: Da läuft das adäquate Stück sauber bis zum Ende. War das echt nötig? Ich dachte ja, diese Zeiten der nervigen Fades wäre vorbei?!

Viele Grüße
hitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb hitchcock:

Höre grad die CD zum dritten Mal. THE HUNT - bzw THE FOXHUNT auf der Tsunami-CD - ist ja so mit das beeindruckendeste Stück und was muss ich hören? Das Ende faded sehr deutlich aus. Schnell die Tsunami-CD eingelegt: Da läuft das adäquate Stück sauber bis zum Ende. War das echt nötig? Ich dachte ja, diese Zeiten der nervigen Fades wäre vorbei?!

So gerne ich mich am Stylotone-Bashing beteiligen würde ;)

ich habe die Stelle gerade auch mal mit der Tsunami verglichen. Es klingt bei dir dramtischer, als ich es beschreiben würde. Ohne deinen Hinweis hätte ich es vermutlich nicht einmal so wahrgenommen. Vermutlich war da irgendeine Anomalie im Bandmaterial, was man durch das "Ausblenden" vermeiden wollte.

Was schade ist, dass man eben kein schönes Booklet und Begleittext bekommt, so wie es Intrada gemacht hätte, wenn sie den Score wie angekündigt lizensiert hätten. Auch wie schon bei Khartoum sollte man die CD nicht in dem engen Pappschuber belassen, sondern weniger kratzergefährlich lagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Trekfan:

So gerne ich mich am Stylotone-Bashing beteiligen würde ;)

ich habe die Stelle gerade auch mal mit der Tsunami verglichen. Es klingt bei dir dramtischer, als ich es beschreiben würde. Ohne deinen Hinweis hätte ich es vermutlich nicht einmal so wahrgenommen. Vermutlich war da irgendeine Anomalie im Bandmaterial, was man durch das "Ausblenden" vermeiden wollte.

Was schade ist, dass man eben kein schönes Booklet und Begleittext bekommt, so wie es Intrada gemacht hätte, wenn sie den Score wie angekündigt lizensiert hätten. Auch wie schon bei Khartoum sollte man die CD nicht in dem engen Pappschuber belassen, sondern weniger kratzergefährlich lagern.

Hast schon recht. Ich habe es ja auch erst beim dritten Hören bemerkt. Und es wär wirklich gut gewesen, auf sowas in nem Begleittext hinzuweisen.

Viele Grüße
hitch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt nach TWISTED NERVE und KHARTOUM meine dritte Stylotone-Produktion und ich muss sagen: Mich nervt dieses Friss-oder-stirb-Prinzip. Schließlich benötige ich lediglich die CD. Des Weiteren frage ich mich schon, was bestimmte Hipster-Accessoires wie die Verwendung von Pressmaschinen aus den 60ern und ein maschinengefaltetes Plakat sollen. Gab es in den letzten 60 Jahren keine Entwicklung mehr in der Schallplattenpressung? Und ist das maschinengefaltete Plakat nicht weniger historischer Akuratesse geschuldet als Versandpraktischen Aspekten?

Hatte ganz vergessen, dass ich die LP bei jpc vorbestellt hatte und halte seit heute meine BIRDS-Musik in den Händen. Frage mich ja wirklich, wie viele davon bereits in Umlauf sind und ob das mal Sammlerstücke werden. Würde aber nicht davon ausgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du vollkommen recht, Mephisto - auch ich brauche eigentlich nur die CD (ist allerdings mein erstes Stylotone-Projekt)

Vielleicht stoße ich den Rest dann irgendwann mal ab (oder jemand hier im Forum interessiert sich dafür)

Download-Code werde ich auch nicht einlösen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Stefan Jania
Am 15.2.2019 um 16:38 schrieb Mephisto:

...- it does sound great, but I'll be curious to hear theirs because, as I've said, their Torn Curtain did NOT sound as good as what's here in the US.

Ich habe mich schon länger gefragt, ob das mit Torn Curtain einfach ein Tippfehler von Bruce Kimmel war oder er sich verplappert hat. Aber seit dieser Woche existieren hier auch bei mir auf der Platte die "Recording Sessions" von Herrmanns Torn Curtain. 28 Minuten, mit allen Takes und ein wenig Studiogeschnatter. Sehr gutes Mono, einige finale Takes in Stereo. Unglaublich. Mal schauen, wie das dann in den nächsten Jahren eventuell offiziell erscheint.

 1. Main Title (Take 1) (2:27)
 2. Main Title (Take 2) (2:12)
 3. Main Title (Take 3) (1:59)
 4. Main Title (Take 4) (0:17)
 5. Main Title (Take 5) (1:59)
 6. The Ship (Take 1) (1:039
 7. The Ship (Take 2) (1:11)
 8. The Radiogram (Take 1) (2:10)
 9. The Radiogram (Take 2) (0:22)
10. The Radiogram (Take 3) (2:14)
11. The Hotel (Take 1) (0:48)
12. The Hotel (Take 2) (0:46)
13. The Phone (1:49)
14. The Book (Take 1) (2:05)
15. The Book (Take 2) (1:59)
16. The Travel Desk (1:19)
17. The Blurring (0:26)
18. The Murder (2:31)
19. End Title (0:37)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung