Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Roc Chen - The Wandering Earth


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

zum chinesischen Mega-Blockbuster (der theoretisch an weltweitem Einspielergebnis anscheinend einen Weltrekord hinlegt, lustigerweise aber die Kohle ja eigentlich nur in China einspielt...) hat Roc Chen die Musik komponiert.

Ich weiss leider nicht welches Label und Spotify, Amazon und Itunes haben den Score nicht, hier gibt es ihn aber mit Hörproben:

https://origin.cdbaby.com/cd/rocchen14

bestellt hab ich da aber noch nie was... Itunes wär mir ja lieber...

Klingt gut, laut Kritiken sollen aber auch derbe INTERSTELLAR und INCEPTION Klaus dabei sein... naja, Copyright nimmt man in China ja nie so genau.

Der Trailer sieht nach bombigen Emmerich-Kino aus... Film soll auch ziemlich gut sein. 

 

na da es ansonsten einige Scores von Roc Chen hier und da gibt, auch auf Spotify, kommt der hier sicher auch bald...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hörproben klingen wirklich nett. aber auch irgendwie so, wie man es für solch einen film erwarten würde, nur mit china einschlag. trailer gefällt mir ebenso, auch wenn vieles sehr künstlich und nach cgi overkill aussieht. ab und zu kann man sich aber mal sowas gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Jau den...

mich stört das ja gar nich mal gross, aber is halt auch sehr auffällig.

Score gibts jetzt übrigens bei Spotify... oder Youtube.

Also ob das jetzt sowas Neues oder Besonderes wäre, dass Temp Track kopiert wurde... was regst du dich darüber so auf?

Chen kommt damit grad noch so durch, ein direkter Abschrieb ala 300 ist’s nun nicht, wobei sich um ne Klage von Ekstrand/Hollywood sich in China wahrscheinlich auch keiner kümmern würde. Aber es fällt halt sofort auf... TRAPPED IN THE CELL wäre das was ich mein. Das kommt oft vor im Film und is schon deutlich der Cue am Ende von LIFE (da auch beides noch Filme sind, die auf ner Raumbasis spielen is das dann auch kein Zufall... ).

insgesamt ein ganz hübscher Score geworden. Gefällig auf jeden Fall, wenn auch die Actionpassagen eher simpel gehalten sind und der Schwerpunkt öfter auf Gefühlsduselei liegt. Sind auch Harmonien drin, die man oft in chinesischen Scores hört (was mir ja gefällt)...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich reg mich nicht auf. dennoch ist es ja erstmal eine unterstellung und deine formulierung klang auch gravierender als das, was du letztendlich meintest. das motiv hat sicherlich starke ähnlichkeit, obwohl ich jetzt nicht sagen kann, ob chen das oft im film verwendet hat. mir wäre da sein hauptthema eher in den sinn gekommen. fand den score insgesamt auch recht gut im film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir blieb das im Film mehr in Erinnerung als das eigentliche Thema ?

generell hab ich ja aber das Gefühl, dass Temp Track Abschriebe in den letzten Jahren weniger geworden sind. Mag vielleicht auch dran liegen, dass es eh immer weniger Themen gibt haha

hin und wieder gibts ja aber so Kuriositäten wie der eine Matrix Track in WANTED oder so... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ronin1975:

Mir blieb das im Film mehr in Erinnerung als das eigentliche Thema ?

 

was wohl auch daran lag, weil es dich ja an das thema aus LIFE erinnerte. den bezug konnte ich ja gar nicht herstellen. im film war die musik sehr ordentlich. ist halt der aktuelle stil. immerhin gab es prägnante themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TheRealNeo:

Wurde der Track einfach übernommen oder nochmals in ähnlicher Form für WANTED komponiert? Um welchen handelt es sich denn?

Nich übernommen... abgeschrieben halt... ich meine das is in der Szene, wo der eine den Flur runterrennt und ausm Fenster springt... hab den Score grad nich hier.

Anderes noch gravierendes Beispiel: Avengers, als der Helicarrier abhebt. Das is nich nur melodisch geklaut, sondern quasi das ganze Stück. Aus Jackmans Xmen. Das finde ich wirklich so nahe an der Vorlage, dass man Silvestri verklagen könnte. Es wundert mich sehr, dass Silvestri einfach mal so was abgeschrieben hat, was sonst überhaupt nich der Fall ist bei ihm (ebenso Elfman, der ja stets betont er schaue keine Filme mit Temp Track).

ich kann mir sowas nur damit erklären, dass die Tracks gar nich von Elfman oder Silvestri, sondern von nem Ghostwriter sind, die ggfs in letzter Minute gemacht werden mussten und/oder es keine Zeit für Sonderwünsche gab.

Aber wie gesagt, die Zeiten wie zb McNeely oder Trevor Jones sich ausgiebig bei anderen bedienen sind vorbei finde ich... (Arachnophobia schreibt ja minutenlang bei Poltergeist ab, 80Days Around the World besteht ja nur aus Abschrieben (80 Scores? Hahaha), 300...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in TREMBLING HEART und A WISH DURING SPACEWALK kommt das LIFE Thema schon mal 3 vor... (und Interstellar auch einmal)... bei WANTED ist das in den letzten 20 sec von Wesley's Office Life... nicht so frappierender Abschrieb, aber schon deutlich Matrix Temp Track gewesen... fällt mir eigentlich nur auf, weil Elfman sowas sonst halt gar nie tut.

bei Xmen ist das Sub Lift und Helicarrier in Avengers... da klingen nicht nur die Noten gleich, da is auch das Timing sehr genau dasselbe wo Wechsel sind und so... auch das hat Silvestri sonst ja wirklich nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung