Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Quartet Records: Who's Sleeping in My Bed? / Wives and Lovers (George Duning / Lyn Murray)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zitat

 

Quartet Records and Paramount Pictures present the world premiere release of two enjoyable scores for catchy sex comedies from 1963! 

 

Who’s Been Sleeping in My Bed? was a Dean Martin vehicle about an actor playing a surgeon on a popular TV series who is routinely chased by female fans, including the unhappy wives of his best pals. Co-starring Elizabeth Montgomery, Martin Balsam, Jill St. John and Carol Burnett, the film was directed by Daniel Mann and written by Jack Rose. The phenomenal music score was composed by the great George Duning (Bell, Book and Candle; Cowboy; The Devil at 4 O’Clock; 3:10 to Yuma), in his third film with Dean Martin, following Who’s Got the Action? and Toys in the Attic. It features an infectious, Gershwin-influenced main theme, romantic cues, cocktail tunes and descriptive music.

 

Wives and Lovers, directed by John Rich and starring Janet Leigh, Van Johnson, Shelley Winters and Martha Hyers, is about a struggling author (Johnson) and his wife who suddenly become wealthy and move to the suburbs. Their divorced neighbor and her "companion" plant seeds of suspicion in the wife that almost lead to a divorce. The score was composed by Lyn Murray (To Catch a Thief, The Bridges at Toko-Ri, On the Threshold of Space), who provides a terrific jazz-influenced score, with a memorable main theme with some similarities to the “exotica” recordings of Les Baxter. Although Burt Bacharach and Hal David were hired to compose a promotional song that was not included in the film but in the trailer, it has not been included on this CD for contractual reasons.

 

Lukas Kendall has produced this 75-minute album, remixed and restored by Michael McDonald from mostly stereo master tapes vaulted at Paramount, with additional restoring and mastering by Chris Malone. The 12-page booklet includes detailed liner notes by Jim Lochner.

 

 

Quartet2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mephisto:

Würde eigentlich ein typisches Kritzerland-Album sein.

Nur daß Kritzerland schon lange nichts mehr aus dem Hause Paramount veröffentlicht. Bruce Kimmel scheint dort seit geraumer Zeit "persona non grata" zu sein.
Diese CD hier trifft meinen musikalischen Geschmack nun überhaupt nicht. Ich habe nicht mal alle Hörclips auf der Quartet-Seite durchgehalten und bereits nach der Hälfte abgeschaltet. Und das, obwohl ich manche Duning-Scores aus ganz anderen Genres ansonsten durchaus schätze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich von anderer Seite aus schon vor ein paar Jahren erfahren habe, hatte Kimmel wohl recht hohe Schulden bei Paramount angehäuft, die er kaum mehr zahlen konnte. Ein Zusammenhang mit seiner Kickstarter-Kampagne ist darin zu sehen, daß er darüber dann wohl auch seine Schulden einigermaßen abarbeiten konnte. Er hat einem ja damals bis zum Gehtnichtmehr vorgeschwärmt, wie er über die Kampagne bei teureren Studios wie Warner und Universal reinkommen wolle und wie sich nach der Finanzspritze alles zum Besseren wenden werde, aber daraus ist schlußendlich ja so gut wie nichts geworden. Insofern scheint es mir schon auch recht plausibel zu sein, daß zumindest ein Teil der Kampagne dafür gedacht war, mit Paramount endlich ins Reine zu kommen.
Ich vermute ganz stark, daß er sich mit den vielen Paramount-Titeln aus den 50ern und 60ern, die er vor ein paar Jahren hintereinander gebracht hat, doch deutlich übernommen hat. Das kann sich kaum mehr ausgezahlt haben, zumal man inzwischen auch überdeutlich sieht, daß er von seinen ursprünglichen 1000er-Limitierungen seit einigen Monaten plötzlich auf 500er-Editionen umgesattelt hat, obwohl er selbst immer am lautesten geschrien hat,  wie sich 500er-Editionen doch gar nicht rentieren würden und man dabei nicht mal mehr im Ansatz in die schwarzen Zahlen käme. Da stimmt also so einiges hinten und vorne nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos! Kritzerland war vor ein paar Jahren für mich mindestens einmal Label des Jahres, nicht zuletzt, weil sie ganz viel wieder zugänglich gemacht haben (BARBARIAN AND THE GEISHA, ENEMY BELOW) und auch sonst viel für's Golden Age getan haben. Mit über 90 Kritzerland-Alben in meiner Sammlung ist Kimmels "Werk" bei mir gut vertreten und auch angesehen. Interessant, dass er aber insgesamt unter zu wenig Anerkennung zu leiden scheint. Er wird ja auch nicht so verehrt wie Kendall & Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2019 um 23:12 schrieb Stefan Schlegel:

Wie ich von anderer Seite aus schon vor ein paar Jahren erfahren habe, hatte Kimmel wohl recht hohe Schulden bei Paramount angehäuft, die er kaum mehr zahlen konnte. Ein Zusammenhang mit seiner Kickstarter-Kampagne ist darin zu sehen, daß er darüber dann wohl auch seine Schulden einigermaßen abarbeiten konnte. Er hat einem ja damals bis zum Gehtnichtmehr vorgeschwärmt, wie er über die Kampagne bei teureren Studios wie Warner und Universal reinkommen wolle und wie sich nach der Finanzspritze alles zum Besseren wenden werde, aber daraus ist schlußendlich ja so gut wie nichts geworden. Insofern scheint es mir schon auch recht plausibel zu sein, daß zumindest ein Teil der Kampagne dafür gedacht war, mit Paramount endlich ins Reine zu kommen.

Ich würde mir ziemlich verschaukelt vorkommen, wenn ich in Kimmels Kickstarter investiert hätte. Seit dem Ende der Kampagne hat er die Anzahl an Filmmusik-orientierten Veröffentlichungen zurückgefahren und bringt generell in den Bereichen Filmmusik/Cast Alben/Klassik CDs auf den Markt, wo er ganz offensichtlich spottbillig oder gänzlich ohne Lizenzgebühren die Musik veröffentlichen kann. Wenn ich mir allein die beiden neuen CDs von gestern anschaue. Beim Rosenthal etwa war vor Jahren schon in seiner ersten Veröffentlichung dieser Musik kein Rechteinhaber o.Ä. auf dem Backcover genannt. Und das, obwohl Kimmel sonst gerne der erste ist, der bei FSM laut schreit und mit dem Finger auf andere zeigt. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Kimmel hat immer schon getrickst, wo es nur ging. Bei der damaligen LAURETTE-CD stand natürlich auch kein einziger Rechteinhaber dabei, das hat er auch ganz ohne Lizenzierung gebracht. Das LAURETTE-Material dürfte er von einer ganz seltenen Promo-LP  gezogen haben, denn ich hatte davon auch schon  eine Kopie auf CD von einem anderen Sammler erhalten gehabt -  ein paar Jahre bevor die Kritzerland-CD erschien.

Da jetzt Sony für ihn wegfällt und wohl auch Fox, da ja sein Kompagnon Nick Redman nicht mehr ist - ohne den für ihn dort eh kaum was lief - und Fox inzwischen nun von Disney geschluckt wurde, sehe ich da schwarz für die Zukunft. Ob das für Anfang des Jahres geplante und aber durch Redmans Tod nicht mehr fertig gewordene Fox Director´s Set - egal ob es nun auf Henry King oder Henry Hathaway rausläuft -  überhaupt noch erscheint - ich wage es inzwischen zu bezweifeln, ob ich das noch erlebe. Wäre wirklich schade, wenn das auch nicht mehr käme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung