Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Beat Records-Releases zu den Spencer/Hill-Filmen


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb magnum-p.i.:

Woran machst Du das fest? Ich finde die CD aber gelungen. Und hoffentlich kommt nächstes Jahr nicht nur "Buddy haut den Lukas" als Neuerscheinung raus. 

Das mache ich daran fest, dass kaum einer hier dazu was geschrieben hat....bei den letzten Alben gab es zumindest ein paar Beiträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 26.12.2023 um 20:10 schrieb Courtney:

Das mache ich daran fest, dass kaum einer hier dazu was geschrieben hat....bei den letzten Alben gab es zumindest ein paar Beiträge.

Ich vermute mal, daß sich die CD nur eine handvoll Leutchen in diesem Forum gekauft haben, mich eingeschlossen. Mein Fazit: es ist mein Favorit der Plattfuß-Reihe, sowohl der Film, als auch der Soundtrack. Der "Sphinx"-Titel gefiel immer mit am Besten, auch wenn er hier m. E. etwas dumpf abgemischt ist (zumindest als Titel Eins, Titel 22 ist okay). Auch die anderen Themen und Melodien gefallen mir sehr, obwohl "Plattfuß in Hong Kong" ebenfalls sehr gute Themen hatte. Nun hoffe ich sehr, daß wenigstens dieses Jahr entweder "Zwei außer Rand und Band" oder "Zwei sind nicht zu bremsen" rauskommt. Richtig euphorisch klang De Gemini nicht, als ich ihn auf die Filme ansprach, meinte, daß die De Angelis-Brüder, was diese Soundtracks angeht recht "eigentümlich" sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2024 um 15:50 schrieb magnum-p.i.:

Ich vermute mal, daß sich die CD nur eine handvoll Leutchen in diesem Forum gekauft haben, mich eingeschlossen. Mein Fazit: es ist mein Favorit der Plattfuß-Reihe, sowohl der Film, als auch der Soundtrack. Der "Sphinx"-Titel gefiel immer mit am Besten, auch wenn er hier m. E. etwas dumpf abgemischt ist (zumindest als Titel Eins, Titel 22 ist okay). Auch die anderen Themen und Melodien gefallen mir sehr, obwohl "Plattfuß in Hong Kong" ebenfalls sehr gute Themen hatte. Nun hoffe ich sehr, daß wenigstens dieses Jahr entweder "Zwei außer Rand und Band" oder "Zwei sind nicht zu bremsen" rauskommt. Richtig euphorisch klang De Gemini nicht, als ich ihn auf die Filme ansprach, meinte, daß die De Angelis-Brüder, was diese Soundtracks angeht recht "eigentümlich" sind.

Ich habe ja lange auf den Soundtrack zu Plattfuss am Nil gewartet und mich sehr darauf gefreut; jetzt wo ich ihn habe und die erste Eupherie verflogen ist, muss ich sagen, dass mir insgesamt der Soundtrack zu Plattfuss in Afrika am besten aus der Plattfuss-Reihe gefällt.

Die Aussage zu den verbleibenden Filmen ist etwas seltsam; da weiss ich nicht, wie das gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Courtney:

Die Aussage zu den verbleibenden Filmen ist etwas seltsam; da weiss ich nicht, wie das gemeint ist.

Hoffentlich nicht so, daß die De Angelis-Brüder jetzt auf einmal wieder unkooperativ werden, wenn diese zwei Soundtracks eigentlich nur noch fehlen, die BEAT bringen könnte (eventuell noch "Buddy haut den Lukas" und "Zwei Missionare", weiß ich aber nicht so genau, wie die Rechtelage da ist). "Zwei außer Rand und Band" und "Zwei sind nicht zu bremsen" sollten rechtemäßig m. W. kein Problem sein und die Bänder sind wohl auch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb magnum-p.i.:

Hoffentlich nicht so, daß die De Angelis-Brüder jetzt auf einmal wieder unkooperativ werden, wenn diese zwei Soundtracks eigentlich nur noch fehlen, die BEAT bringen könnte (eventuell noch "Buddy haut den Lukas" und "Zwei Missionare", weiß ich aber nicht so genau, wie die Rechtelage da ist). "Zwei außer Rand und Band" und "Zwei sind nicht zu bremsen" sollten rechtemäßig m. W. kein Problem sein und die Bänder sind wohl auch da.

Das will ich nicht hoffen....

Bei BEAT-Records stammen 6 der aktuellen Top 10 der Verkäufe von den Gebrüdern DeAngelis....die hätten also durchaus noch ihre Abnehmer, zumindest in diesem Rahmen.

Buddy haut den Lukas ist ja schon indirekt für 2024 angekündigt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb magnum-p.i.:

Hoffentlich nicht so, daß die De Angelis-Brüder jetzt auf einmal wieder unkooperativ werden, wenn diese zwei Soundtracks eigentlich nur noch fehlen, die BEAT bringen könnte (eventuell noch "Buddy haut den Lukas" und "Zwei Missionare", weiß ich aber nicht so genau, wie die Rechtelage da ist).

Rechteinhaber bei ZWEI MISISONARE ist Laurentiis, genauer "Filmauro" - da wird also sicher erst mal nichts über Beat kommen.
Von BUDDY HAUT DEN LUKAS hingegen war ja erst vor ein paar Wochen das italienische Filmposter auf der "early 2024 spoiler alert"-Tafel von Beat zu sehen. Der Score gehört den De Angelis-Brüdern selbst - insofern problemlos, den zu bringen. Könnte demnach eventuell im Frühjahr erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb magnum-p.i.:

Aha! Erklärt aber leider nicht, warum sich De Gemini bei "Rand und Band" und "Bremsen" so kryptisch ausgedrückt hat.

An rechtlichen Gründen liegt das kaum, da beides Nazionalmusic-Titel waren (gehören also eh Beat Records heutzutage) und bei AUSSER RAND UND BAND halt auch noch Universal Music Publishing mit drinsteckt, was aber nun auch nicht das allergrößte Hindernis sein sollte.
Die De Angelis-Brüder dürften die Originalbänder ja sicher haben - wenn sie bezüglich der beiden Titel so zurückhaltend sind, dann hat das wohl eher persönliche oder musikalische Gründe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich auch wundert, als ich heute "Inventur" gemacht habe: auf den diversen "Best Of"-Alben sind immer mal wieder Lieder zu finden, die so auf dem kompletten (?) Soundtrack zum jeweiligen Film gar nicht drauf sind. Auch gibt es hier und da Versionen, die etwas anders sind, als auf den Soundtrack-Alben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 21.1.2024 um 00:37 schrieb Stefan Schlegel:

Von BUDDY HAUT DEN LUKAS hingegen war ja erst vor ein paar Wochen das italienische Filmposter auf der "early 2024 spoiler alert"-Tafel von Beat zu sehen. Der Score gehört den De Angelis-Brüdern selbst - insofern problemlos, den zu bringen. Könnte demnach eventuell im Frühjahr erscheinen.

Kommt nun auch am 22. April auf CD und LP als Co-Produktion von Beat, Digitmovies und Cabum:
http://www.beatrecords.it/shop.asp?lingua=i&idprodotto=DDJ32DLX&uscita=prox

http://www.beatrecords.it/shop.asp?lingua=i&idprodotto=DDJLP16DLX&uscita=prox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Stefan Schlegel:

Der Soundtrack interessiert mich zwar absolut nullum, aber es freut mich für diejenigen, welche seit über 40 Jahren darauf warten. Es wundert mich, daß BEAT jetzt bereits mal wieder im Frühling einen Spencer/Hill-Soundtrack veröffentlicht, aber hoffentlich ist das nicht der einzige für dieses Jahr. Es wären ja ohnehin nur noch zwei Soundtracks möglich, die ohne größere Probleme zum Weihnachtsgeschäft rauskommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Der Soundtrack ist heute angekommen und bleibt ohne grosse Überraschungen. "Verlorene" Tracks aus dem ersten Film mit dem außerirdischen Kleinen werden leider nicht nachgeliefert (was ich heimlich gehofft hatte); die Instrumentalversionen von Mr. Nothingoesright machen Laune, ansonsten bleibt es im Vergleich mit den anderen Spencer/Hill-Veröffentlichungen ein unterdurchschnittlich gelungener Soundtrack.

Bleiben noch zwei auf der Liste, die dann hoffentlich auch noch kommen....neben einigen anderen wie Auch die Engel mögens heiss, Drei Halunken erster Klasse oder Zwiebel Jack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2024 um 18:44 schrieb Courtney:

Der Soundtrack ist heute angekommen und bleibt ohne grosse Überraschungen. "Verlorene" Tracks aus dem ersten Film mit dem außerirdischen Kleinen werden leider nicht nachgeliefert (was ich heimlich gehofft hatte); die Instrumentalversionen von Mr. Nothingoesright machen Laune, ansonsten bleibt es im Vergleich mit den anderen Spencer/Hill-Veröffentlichungen ein unterdurchschnittlich gelungener Soundtrack.

Bleiben noch zwei auf der Liste, die dann hoffentlich auch noch kommen....neben einigen anderen wie Auch die Engel mögens heiss, Drei Halunken erster Klasse oder Zwiebel Jack.

Ich frage mich, wie es Chris schafft, mit dem Preis für die CD sogar unter dem von BEAT zu bleiben. Zwar nur 00,05 Cent, aber immerhin. Und ob es das jetzt mit den Spencer/Hill-Veröffentlichungen seitens BEAT für dieses Jahr gewesen ist? Ich werde Daniele mal fragen. Was Deine "verlorenen Tracks" angeht, vermute ich, daß die die De Angelis Brüder wohl nicht mehr haben. "Zwei wie Pech und Schwefel" war ja leider auch nicht komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Album ganz ok. Wenigstens nicht dreimal hintereinander das gleiche Stück, nur in unterschiedlicher Länge. ;)

Klar, die Songs kennt man alle schon von diversen Samplern und auch der instrumentale Rock-Track ist nach dem dritten Mal eher dröge. Aber ein großes Plus für mich ist, endlich das als "Walking down the street" bekannt gewordene Stück, wenn Bud mit den anderen zum großen Kampf mit den Außerirdischen läuft, zu haben (Track 18 auf der CD). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alexander Grodzinski:

Aber ein großes Plus für mich ist, endlich das als "Walking down the street" bekannt gewordene Stück, wenn Bud mit den anderen zum großen Kampf mit den Außerirdischen läuft, zu haben (Track 18 auf der CD). 

Alleine diese nette Melodei ist das Album wert. Endlich mal den Track ohne SFX hören! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alexander Grodzinski:

Ich finde das Album ganz ok. Wenigstens nicht dreimal hintereinander das gleiche Stück, nur in unterschiedlicher Länge. ;)

Klar, die Songs kennt man alle schon von diversen Samplern und auch der instrumentale Rock-Track ist nach dem dritten Mal eher dröge. Aber ein großes Plus für mich ist, endlich das als "Walking down the street" bekannt gewordene Stück, wenn Bud mit den anderen zum großen Kampf mit den Außerirdischen läuft, zu haben (Track 18 auf der CD). 

Ich finde, dass sich Beat bei den letzten Soundtracks mehr Mühe gemacht hat, zumindest ist das mein Eindruck.

Es kann natürlich auch sein, dass bei den letzten Soundtracks umfangreicheres Material vorhanden war, aber die Alben sind m.E. proefessioneller gestaltet als z.B. Bomber, wo das gleiche Lied mehrfach vorhanden waren, z. T. auch mit sehr geringer Länge.

 

vor 3 Stunden schrieb magnum-p.i.:

Ich frage mich, wie es Chris schafft, mit dem Preis für die CD sogar unter dem von BEAT zu bleiben. Zwar nur 00,05 Cent, aber immerhin. Und ob es das jetzt mit den Spencer/Hill-Veröffentlichungen seitens BEAT für dieses Jahr gewesen ist? Ich werde Daniele mal fragen. Was Deine "verlorenen Tracks" angeht, vermute ich, daß die die De Angelis Brüder wohl nicht mehr haben. "Zwei wie Pech und Schwefel" war ja leider auch nicht komplett.

Fast bei allen Soundtrack hat es etwas gefehlt; trotzdem hatte ich ein bisschen Hoffnung, da die Filme ja irgendwie zusammen gehören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung