Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varese Sarabande: Knight Rider (Stu Phillips)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für alle, welche die FSM-CD 2005 verpaßt haben bringt Varèse das Album erneut raus, allerdings als Doppel-CD Set mit einer Scheibe brandneuer Musik von Phillips:

Zitat

knight_rider_grande.jpg?v=1555013581

Varese Sarabande Records announces the release of the music from the beloved original 1980s television series, Knight Rider. The show ran for four years on NBC and made stars out of David Hasselhoff and his car, KITT. The series featured music by the great Stu Phillips (Battlestar Galactica, Buck Rogers in the 25th Century, The Fall Guy, The Monkees, Quincy and The Amazing Spider-Man). The series theme song is one of the most memorable and much-loved themes from any television series.

In 2005, Film Score Monthly released a single disc limited edition CD collection of music from the series, which quickly sold out. Our new expanded 2-CD set includes music from the limited release on the first disc, while the second disc features completely unreleased score selected by Stu Phillips. The album was supervised by Stu and features all new artwork and notes.

Limited edition of 2,000 copies.

https://www.varesesarabande.com/products/knight-rider

Disc One:
1. Main Title (1:20)
2. Las Vegas Country Rock/Safe/Busted Play (2:36)
3. Michael Saved/Keep Fighting (2:44)
4. Not Bad/He Dies (3:02)
5. Test Drive (00:48)
6. Automobile Heaven/Piece Of Cake/Dreamin'/Auto Cruise (3:09)
7. Evil Tanya (1:19)
8. They're Off (00:34)
9. A Little Speak (00:45)
10. KITT To The Rescue (2:20)
11. Escape From Jail (1:05)
12. It's Back (1:04)
13. The Shootout (3:16)
14. Hi Yo KITT (1:21)
15. Through A Truck/Airport Chase (5:01)
16. Tanya Gets Hers/Warm/Knight (2:53)
17. Act Breaks (00:16)
18. Only M.K./Love You Too/Car Pick-Up (1:32)
19. They'll Never Believe/To The Pipes (1:25)
20. Bull - More Bull (2:28)
21. Fight In The Woods (00:59)
22. KITT From Outer Space (2:16)
23. Long Walk (2:12)
24. Fran Kidnapped/Fran Rescued/Good Guys Win (4:02)
25. Knocked Out Guard/The Monster (1:37)
26. Bonnie Snatched (3:07)
27. Tony's Time (2:25)
28. Showdown (2:19)
29. KARR Dies (2:14)
30. Mad Love/Mikki Abducted (1:52)
31. Mikki's Escape (1:40)
32. Gun Case/Suitcase/Assassin Flees (2:02)
33. The Purse (1:58)
34. Activity (1:53)
35. KITT Vs. Horse (1:31)
36. Mission Begins (1:04)
37. Frantic/KITT's Magic (1:21)
38. Go/Convoy (3:03)
39. Caught (00:58)

Disc Two:
1. Act in/Road to White Rock (1:24)
2. Like Chicken’s with Scorpions (3:30)
3. Rope Trick/Thanks a Lot (1:17)
4. Davey In Trouble/Gang (1:42)
5. Climb Again (00:46)
6. Cooking Sherry/Getting Down (00:53)
7. Fall/The Top (00:51)
8. Gang Approach (00:55)
9. Saved?/The Message (00:31)
10. Enter The Bikers (1:16)
11. Out/KITT Escapes (00:28)
12. Reserve (1:40)
13. Davey Caught/Big Choice/Tied Up (1:23)
14. Shake Up (00:54)
15. Coke/Hands Up (00:39)
16. Restaurant (1:25)
17. Kisses (00:22)
18. Dizzy Heights/Crate Falls (1:21)
19. KITT Car (1:16)
20. Heavy Behind The Wheel (00:42)
21. Car (1:00)
22. Open Door/Exit Garage/Jane Befuddled (1:18)
23. Brian Chased (00:49)
24. Brian Chased Continued (00:58)
25. Small Party/Bad Info/What’s Wrong? (1:38)
26. Over and Over (1:37)
27. Holy Toledo! (1:39)
28. Accelerate (1:43)
29. Copter (1:27)
30. T.A. Along (00:22)
31. Courthouse/Un-Valet Park (00:55)
32. Fill’er Up (2:06)
33. Bread and Water/Interior Jail/Reston Leaves (1:09)
34. The Place/Prison Silence/Plans (1:18)
35. Nice Day/Head On (1:57)
36. Are You Okay? (00:45)
37. Food Fight/Can’t Out Run ‘Em (2:38)
38. Help! Fast! (1:29)
39. Orange Grove Sneak/Incredible/Camper/Knockout (4:44)
40. Mozart (00:57)
41. Sammy’s Crash/Mike Shows Off (2:17)
42. Only 55? (1:57)
43. Slammin’ Sammy/Marie and Lisa (1:36)
44. Siphon (00:50)
45. Mark Stunts (00:38)
46. Two Wheel Stunt/Underpaid/Sneaky KITT (2:58)
47. Mike’s Stunt/Kiss/Waste Him/Show Stopper (1:28)
48. Laugh/Close The Show/Get Knight/You’re On (1:40)
49. Ring of Fire Jump (00:50)
50. Drugged (1:20)
51. Trapped (1:22)
52. Stunt Show Rock (1:28)
53. Loud and Clear/Oxygen (00:26)
54. End Title (1:17)

Ich bin bereits am Überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Varese Sarabande: Knight Rider (Stu Phillips)

80s TV Scoring vom Feinsten, würde ich oberhalb der ganzen Post/Carpenter Musiken ansiedeln. Aber auch bei dieser Serie gibt es genug unveröffentlichtes Material. Jetzt soll man schon wieder ein neues Album kaufen, wo man immerhin schon die Hälfte des Inhalts im Regal stehen hat? Dazu kann ich mich mittlerweile nicht mehr motivieren. Die erste Staffel hat einen sehr guten Score von Morton Stevens zu bieten. Habe die Serie zwar sicher seit 25 Jahre nicht gesehen (und dabei bleibt es auch :D ), aber die eine Folge habe ich mir vor ein paar Jahren mal angeschaut, um diese Musik von Stevens zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Eisselmann:

Taugt die Musik?

frag ich mich auch. da ich die musik nicht kenne.

kenne stu philips nur von „kampfstern galactica“, wo mir seine musik sehr sehr gut gefallen hat, die fernsehfilme mit lorne greene übrigens damals auch sehr.

hingegen die serie „knight rider“ ist (wie vieles was im von mir verhaßten  privatfernsehen lief) vollkommen an mir vorbeigelaufen, hab nie auch nur eine folge davon gesehen. wußte bis grad eben auch nicht, daß stu philips die musik schrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müßt mich ja deshalb nicht gleich kreuzigen, es war ja nur als Hinweis gedacht, weil Stu Phillips ja eigentlich im Forum beliebt ist. Er hat aber nur die ersten zwölf Episoden von "Knight Rider" musikalisch untermalt, bevor ihn Larson dann zu Fox mitnahm und er "Ein Colt für alle Fälle" machte. Bei "Knight Rider" übernahm dann Don Peake, dessen Mucke auch irgendwie besser paßte. Es ist halt überwiegend orchestrale Musik im Stil der 60er und 70er, aber ein paar tolle Highlights sind schon drauf: das geniale Thema ohne das Gequassel, "Through A Truck/Airport Chase" und die Musik zu K.I.T.T.s erster Begegnung mit K.A.R.R., alles in wunderschönem Stereo. Besser als Post/Carpenter ist Phillips zwar keinesfalls, aber auch nicht schlechter. Es ist halt ein völlig anderer Stil, der m. E. nicht mehr so richtig in die 80er paßte (außer vielleicht noch zu "Mord ist ihr Hobby"), weshalb ich mir die CD wohl doch nicht kaufen werde. Die FSM reicht aus. Aber für Komplettsammler wäre das Doppelalbum sicher etwas, denn dann hat man einen Großteil von Phillips' Musik für "Knight Rider".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb magnum-p.i.:

Ihr müßt mich ja deshalb nicht gleich kreuzigen, es war ja nur als Hinweis gedacht, weil Stu Phillips ja eigentlich im Forum beliebt ist.

Keine Sorge.. das war schon richtig, den Thread zu eröffnen. Hättest du es nicht gemacht, dann hätte ich es gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uaaaah!!! Chris will doch glatt 44,95 Euro für das Set haben! Ich glaube, ich laß es sausen. So sehr brauch ich neues Phillips-Zeug nun auch nicht. Und noch etwas: mir will das CD-Cover so überhaupt nicht gefallen. Ziemlich billig hingebrusht und dann hat K.I.T.T. auch noch ein komplettes Lenkrad.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Music Box nimmt auch 41 Euro. Es wäre eher interessant, ob Varese überhaupt in der Lage ist, das Ding zu liefern. ;)

Bei FSM häufen sich die Beschwerden über die Auslieferung des letzten Clubs. Chris hat immerhin schon vor einigen Tagen zwei Titel reinbekommen, den Goldsmith aber nicht. Hoffe mal, dass das noch gutgeht. Dieser rare Score, den ich damals verpasst habe, ist mittlerweile genauso rar wie zuvor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ROBOCOP 2 und RAGGEDY MAN direkt bei Varese bestellt und nach einer Woche hatte ich sie im Briefkasten. Von daher kann ich die Probleme bei der Auslieferung nicht nachvollziehen. Ich habe jetzt auch mal KNIGHT RIDER direkt bestellt, mal sehen, was passiert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Gast Stefan Jania

Für alle die, die sich fragen ob die Musik "taugt": das alte FSM-Album (CD1 der Varèse plus End Title) gibt es bei Spotify.

https://open.spotify.com/album/54JPVd7feQ4qroWGXsOjaE?si=e-SvZhFnRI2DKElnZqtV3w

Nach drei Versuchen gebe ich es auf. Der Link will nicht eingebunden werden. Sucht bei Spotify nach "stu phillips knight rider".

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung