Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Frage zu Star Wars Episode IV CD 02 Titel 10


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halli, hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe. Ich habe gestern mal wieder die schöne Musik von Episode IV gehört und leider ist auf CD 02, Titel 10 ("The Battle Of Yavin") bei 06:22 min ein furchtbarer "Knacks" zu hören. Ich kann mich nur leider nicht erinnern, ob die CD selbigen erst im Laufe der Jahre bekommen hat oder ob dieser Fehler schon von Anfang an drauf war. Letzteres ist zu vermuten, weil es auch bei diversen youtube-Versionen dort  geknackt hat. Dennoch würde ich mich freuen, wenn jemand mal seine CD reinwirft und kontrolliert, ob es bei ihm dort auch "knackt". Es handelt sich um diese Star Wars-Ausgabe:

https://www.amazon.de/Star-Wars-Episode-IV-Hope/dp/B0002W2KQ8/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=star+wars+episode+iv&qid=1556721308&s=music&sr=1-2

Danke und Tschüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mal in meine Doppel-CD reingehört.. ja anfangs hört es sich an wie das Knistern oder die Nebengeräusche vom Orchester, aber dann entwickelt sich das zu einem etwas deutlicheren Geräusch. Knacks würde ich das aber nicht nennen. Klingt fast wie das Knistern einer Platte, nur etwas lauter als normal in diesem einen Moment. Ja.. da ist etwas, auch wenn ich das nicht wirklich störend finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Danke für die Antworten. Scheint also vom Masterband zu kommen. Keine Ahnung, ob ich das beim Hören davor schon als so störend empfunden habe. Diesmal war es aber so, weil die Musik nach einem langen lauten Orchestergerassel plötzlich leise wurde und genau beim Übergang der "Knacks" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung