Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Gestatten, mein Name ist..…


Empfohlene Beiträge

Willkommen hier bei uns im Forum :)

 

Da du mich zitiert hast: Vielen Dank!  :D

 

Hallo Babis T.

 Vielen Dank für deine Einschätzung!

Ich werde es so machen wie du es vorschlägst. Entweder man findet mein Problem hier, oder in deinem Off.Topic Thread. 

 

Viel Erfolg dabei.  :)

Vielleicht hast du ja dann trotzdem noch Lust, mal hier und da im Forum reinzuschauen. So oder so: Viel Erfolg bei deinem Projekt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo der Form halber möchte ich mich auch gerne vorstellen. :) Mein Name ist Timon und ich bin leidenschaftlicher Soundtrack-hörer und Komponist. Besonders gerne höre ich Alan Silvestri, Ernest Gold und Rachel Portman. Man hört sich!. :P

 

Willkommen Timon und viel Spaß im Forum!  :)

 

Interessanter Komponistenquerschnitt, mit dem ich glatt etwas anfangen kann. Gold steht zwar bei mir in der Breite nicht unbedingt ganz oben, aber mit EXODUS würde ich ihn glatt jederzeit in meine Top Five reinhauen. Und Portman hat sich bei mir ebenfalls festgebissen.  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen Timon und viel Spaß im Forum!  :)

 

Interessanter Komponistenquerschnitt, mit dem ich glatt etwas anfangen kann. Gold steht zwar bei mir in der Breite nicht unbedingt ganz oben, aber mit EXODUS würde ich ihn glatt jederzeit in meine Top Five reinhauen. Und Portman hat sich bei mir ebenfalls festgebissen.  :)

 

Oh auch ein Portman Fan? Hier mein absoluter Geheimtipp: Rachel Portman hat anfang der 80er ein Album rausgebracht für ein Produktionsmusiklabel. Das Label heißt Bruton, und die Katalognummer ist BRC11. Diese Schallplatte hat auf der A-Seite praktisch nur Pianosolo-Kompositionen von ihr. Und es ist das Beste was ich von ihr gehört habe. Das Problem ist nur dass kaum einer diese Stücke kennt, da die Platte nur an TV- und Radiostationen verkauft wurde. Aber ich habe die Platte in meinem Besitz! :)

 

Übrigens, ich kam auf Ernest Gold auch genau wegen dem unglaublichen Exodus-Thema. Eines der besten Soundtracks die ich je gehört habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

 

Vorstellungen versuche ich zunächst immer so kurz wie möglich zu halten, also: ich bin der Martin, bin etwas älter als 20, 30, oder gar 40 und höre besonders gerne die Musik von Jerry Goldsmith, John Williams, Elliot Goldenthal und Christopher Young (und immer wieder, was mir sonst noch so gefällt, unabhängig von großen oder kleinen, alten oder neuen Namen).

 

Obwohl dieses mutmasslich größte deutsche Filmmusikforum nach einigen Wochen des Mitlesens meine erste aktive Heimat sein soll oder wird, lese ich seit über 15 Jahren im Netz (FSM und Co.), wundert Euch also nicht, wenn meine Altersweisheit hier und da mal durchstechen sollte, obwohl ich ja hier ein Neuling bin.

 

 

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier bei unseren verrückten Haufen der Filmmusikfans. Wünsche Dir eine wunderbare Zeit bei uns und was die Altersweisheit betrifft.. ist doch gut, wenn wir auch ein paar mit so einer Fähigkeit haben, das macht es gleich interessanter ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin Zusammen,

 

ich stelle mich mal kurz vor :)

Ich bin 25 Jahre alt uns komme aus dem schönen Norden! Bis vor kurzen habe ich noch im "Pott" gewohnt (Wir sind das Ruhrgebiet und so :D )

Ich interessiere mich schon sehr lange für Filmmusik, angefangen hat alles damals mit dem Titanic Soundtrack den ich von meinen Eltern "gemopst" habe :).

Inzwischen habe ich über 500 Soundtracks und mein Regal bricht auch langsam auseinander :D

Mein absoluter Liebling ist der gute Hans, ich weiß, viele "verachten" ihn aber ich mag ihn einfach. Wenn ich jetzt an Backdraft denke... oha, einer meiner Lieblinge und ganz klar Hans Durchbruch.

Die üblichen Verdächtigen ala Horner, Howard usw finde ich natürlich auch klasse.

 

Ich bin da eigentlich sehr offen was das Thema Filmmusik angeht, entweder es gefällt mir oder eben nicht.

 

Ich freue mich auf jeden Fall hier zu sein und hoffe wir haben alle Spaß zusammen :)

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, ich bin nicht wirklich neu allerdings bin ich Jahrelang off gewesen aber in letzter Zeit ist mein Drang hier zu lesen wieder größer geworden, und vielleicht poste ich auch mal wieder öfter was. Mich freut es auf jeden Fall so viele alte aktive hier wieder zu finden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht, hmm das letzte mal als ich hier aktiv war gab es auch noch keine Facebook verlinkung und wir alle lebten in der Steinzeit;-) Ich muss ma guckn was da los ist...

 

Ja, hat sich bisserl was verändert.. aber du wirst das scho irgendwie hinbekommen.. übrigens mittlerweile sieht man ein Bild bei dir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, ich bin nicht wirklich neu allerdings bin ich Jahrelang off gewesen aber in letzter Zeit ist mein Drang hier zu lesen wieder größer geworden, und vielleicht poste ich auch mal wieder öfter was. Mich freut es auf jeden Fall so viele alte aktive hier wieder zu finden :-)

 

Hey Büli, schön, dass du wieder da bist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Abend,

 

ich bin Jahrgang 87 und ständig auf der Suche nach neuen (und alten) Scores, daher ist es mir eine Freude dieses Forum gefunden zu haben. Geboren bin ich in NRW / OWL, arbeitsbedingt bin ich jedoch dieses Jahr nach München gezogen. Von Musik hab ich keine Ahnung, ich kann nicht einmal im Takt klatschen - dennoch höre ich sehr gerne und sehr viel Musik. 

 

Was soll ich sagen. Hans Zimmer. Gehasst oder geliebt. Er hat mich in diese Welt erst eintauchen lassen. Ich weiss nicht warum aber ich bin nie mit John Williams warm geworden (vielleicht weil ich keine Ahnung von Musik habe ;-) ).  Vielleicht mag ich aber auch einfach nur gerne Synthesizer. Neben Zimmer war Trailermusik von Two Steps from Hell / Thomas Bergersen & Jo Blankenburg in "Heavy Rotation", ich kann es zur Zeit jedoch nicht mehr Hören. Umso mehr Freude hat mir aktuell der nicht ganz so bombastischen Soundtrack von Interstellar bereitet.

 

Meine absoluten Lieblingssoundtracks (neben den Nolan / Hans Zimmer Produktionen) sind jedoch Oblivion von M83 sowie Tron: Legacy von Daft Punk (beide Filme von Joseph Kosinski und in Zusammenarbeit mit Joseph Trapanese). Hieraus sind Star Waves und Solar Sailer meine Favoriten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Gestatten, mein Name ist..…
  • horner1980 hat Thema angepinnt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung