Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Hall of Fame & Shame - Die beliebtesten & unbeliebtesten Soundtracks der Community (Reloaded)


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

DER RICHTER UND SEIN HENKER - Ennio Morricone - 16 
TRON LEGACY - Daft Punk - 13 (-1)
HOW TO TRAIN YOUR DRAGON - John Powell - 11 
HATARI! - Henry Mancini - 17 (+1)
THE BROOD - Howard Shore - 14
PIRATES - Philippe Sarde - 01 
THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON - Alexandre Desplat - 16 (+1)
MATCHSTICK MEN - Hans Zimmer - 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER RICHTER UND SEIN HENKER - Ennio Morricone - 17 (+1)
TRON LEGACY - Daft Punk - 13
HOW TO TRAIN YOUR DRAGON - John Powell - 11 
HATARI! - Henry Mancini - 18 (+1)
THE BROOD - Howard Shore - 14
PIRATES - Philippe Sarde - 01 
THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON - Alexandre Desplat - 16
MATCHSTICK MEN - Hans Zimmer - 12 (-1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER RICHTER UND SEIN HENKER - Ennio Morricone - 17 
TRON LEGACY - Daft Punk - 13
HOW TO TRAIN YOUR DRAGON - John Powell - 11 
HATARI! - Henry Mancini - 19 (+1)
THE BROOD - Howard Shore - 14
PIRATES - Philippe Sarde - 00 (-1) - HALL OF SHAME
THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON - Alexandre Desplat - 17 (+1)

MATCHSTICK MEN - Hans Zimmer - 12 

NEU: 

THE FINAL COUNTDOWN - John Scott

NEUE LISTE:

DER RICHTER UND SEIN HENKER - Ennio Morricone - 17 
TRON LEGACY - Daft Punk - 13
HOW TO TRAIN YOUR DRAGON - John Powell - 11 
HATARI! - Henry Mancini - 19 
THE BROOD - Howard Shore - 14
THE FINAL COUNTDOWN - John Scott - 10
THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON - Alexandre Desplat - 17 
MATCHSTICK MEN - Hans Zimmer - 12 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, bestialisch... synapsensprengendes Zeug wie L'ETAT SAUVAGE und BENEATH THE POTA in den Keller gevotet, und trübes Geklimper wie BENJAMIN BUTTON wandert straight in Richtung Hall of Fame. 

Ein Hoch auf die künstlerische Begrenzung. <_<

DER RICHTER UND SEIN HENKER - Ennio Morricone - 18 (+1) 
TRON LEGACY - Daft Punk - 13
HOW TO TRAIN YOUR DRAGON - John Powell - 10 (-1)
HATARI! - Henry Mancini - 19 
THE BROOD - Howard Shore - 14
THE FINAL COUNTDOWN - John Scott - 10
THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON - Alexandre Desplat - 16 (-1)
MATCHSTICK MEN - Hans Zimmer - 12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne Sardes PIRATES selbst noch nicht - auch der Film ist einer der wenigen Polanskis, die ich noch nicht gesehen habe - , aber ich kann mir auch nicht im Entferntesten vorstellen, dass ein Sarde verdientermaßen in die Hall of Shame wandert...

Das "Schlimme" an dem Spiel ist ja leider auch, dass man Scores auf diese Weise "abhakt" und wegsortiert - die wenigsten, die z.B. PIRATES noch nicht kennen, werden sich nach dem Einzug in die Hall of Shame sagen: "oh, interessant, den checke ich jetzt mal aus". Im Gegenteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb TheRealNeo:

Na wenn man es für einen 'Witz' hält sollte man vielleicht etwas mehr für einen Score werben oder mehr vorstellen, bevor man sich dann später beschwert...

Bringt ja leider auch selten was. Aber stimmt schon, wenigstens ein YouTube-Video hätte bimbamdingdong schon posten können. 

DER RICHTER UND SEIN HENKER - Ennio Morricone - 18
TRON LEGACY - Daft Punk - 13
HOW TO TRAIN YOUR DRAGON - John Powell - 09 (-1)
HATARI! - Henry Mancini - 19 
THE BROOD - Howard Shore - 15 (+1)
THE FINAL COUNTDOWN - John Scott - 10
THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON - Alexandre Desplat - 15 (-1)
MATCHSTICK MEN - Hans Zimmer - 12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER RICHTER UND SEIN HENKER - Ennio Morricone - 18
TRON LEGACY - Daft Punk - 14 (+1)
HOW TO TRAIN YOUR DRAGON - John Powell - 09 
HATARI! - Henry Mancini - 19 
THE BROOD - Howard Shore - 15
THE FINAL COUNTDOWN - John Scott - 09 (-1) 
THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON - Alexandre Desplat - 15 
MATCHSTICK MEN - Hans Zimmer - 13 (+1)

Das Minus war nicht einfach, da ich keinen der Scores hier so richtig minuswürdig finde, aber da mir Scotts mithin etwas altmodischer Stil nie so recht gefallen wollte, hat's ihn halt erwischt. Auch der Sarde war nicht "schlecht", aber in seinem Oeuvre wirklich eher was aus dem unteren Drittel: alles irgendwie ziellos und zerfahren, habe den damals schnell wieder abgestoßen (dachte ja, Sarde, Polanski und Piraten, da muss was hängen bleiben....tja).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sebastian Schwittay:

Boah, bestialisch... synapsensprengendes Zeug wie L'ETAT SAUVAGE und BENEATH THE POTA in den Keller gevotet, und trübes Geklimper wie BENJAMIN BUTTON wandert straight in Richtung Hall of Fame. 

Ein Hoch auf die künstlerische Begrenzung. <_<

vor 9 Stunden schrieb scorefun:

Das ganze 'Spiel' hier ist für mich ein Witz...

lol...?

 

Vielen Dank. Ihr könnt jetzt ohne mich weiter voten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann aber @the.lord.of.the.rings verstehen. Gibt hier ein paar Leute, die wohl lieber User vergraulen wollen, die nicht ihren Geschmack teilen als mit ihnen zu diskutieren oder andere Geschmäcker zu akzeptieren. Führt eben nur weiter zum Userschwund, womit ich mich auch mehr und mehr mit beschäftige.

SIehe auch dem IT: CHAPTER TWO - Thread und dem Auftreten dort von gewissen Personen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb TheRealNeo:

Ich kann aber @the.lord.of.the.rings verstehen. Gibt hier ein paar Leute, die wohl lieber User vergraulen wollen, die nicht ihren Geschmack teilen als mit ihnen zu diskutieren oder andere Geschmäcker zu akzeptieren.

Falls du dich da auf die Sache mit sami beziehst, der dir nicht mehr geantwortet hat: das hat auch damit zu tun, dass es manchen Leute mittlerweile einfach zu blöd ist, auf jede Dekonstruktion und Verflachung der Diskussion einzugehen. Und die Diskussion verflacht leider generell zusehends und wird von ein paar Leuten konstant auf ein unverbindliches, anti-analytisches Geschmacks-Niveau runtergezogen ("ist doch eh egal, jeder mag was anderes"), das Differenzierung und Wertung bereits im Keim erstickt - du und Lars seid diesbezüglich echte Vorreiter. 

Man kommt sich hier mittlerweile, als jemand, der sich genauer mit Musik, ihrer Feinmechanik und Komplexität befassen will, ziemlich verarscht vor. Es ist Zeitverschwendung, es kommt eh nichts an - und im einzigen Thread, in dem noch regelmäßig diskutiert wird, geht es auch nur ums stumpfe Aburteilen von Scores und um die Bestätigung festgefahrener Konsensmeinungen (die bekannten Sachen in die Hall of Fame, alles andere - was der Bauer nicht kennt... - wird schnellstmöglich aussortiert). 

Irgendwann werden hier sicher auch die letzten Leute abwandern, da gebe ich dir Recht - aber das wird dann auch mit den gerade beschriebenen Umständen zu tun haben. Mir selbst bietet das Board in dieser Form mittlerweile auch kaum noch einen Mehrwert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Abwanderung gab es hier mehr aus Gründen, dass man sich nicht mehr wohl fühlte als das man sich intellektuell unterfordert fühlte.

Und wenn man nicht mehr emotional an Musik herantreten darf, dann geht wohl was falsch.
Und wenn du schon weißt, was in die Hall of Fame und in die Hall of Shame gehört, dann können wir uns ja auch die Abstimmung sparen und du sortierst einfach die Uservorschläge ein.

 

Dein Auftreten hier setzt dem Ganzen auch erstmal die Krone auf, danke. :D

Macht mir auch keine Lust da näher einzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TheRealNeo:

Und wenn man nicht mehr emotional an Musik herantreten darf, dann geht wohl was falsch.

Da verdrehst du die Tatsachen wieder. Es geht nicht darum, dass emotionaler Zugang falsch ist (ich nehme Musik auch emotional wahr, allein schon durch meine Begeisterung), sondern darum, dass durch ein bestimmtes Diskussionsklima weiterführende Betrachtungen erschwert werden. Dank gewisser Bestrebungen bleibt hier immer alles auf dem Level "ich mag es/mag es nicht, und jeder mag halt was anderes" stehen - siehe jüngst die IT-Diskussion. Wer sich dagegen für ein bisschen Differenzierung einsetzt, bekommt entweder die eingeschnappte oder die über-relativierende Breitseite. Klar, dass dann auch der Ton immer gereizter wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verdrehte die Tatsachen 'wieder'? Ahja.

Und im IT-Thread war es ja vor allen Dingen Sami, der wie auf einem hohen Ross despektlierlich auftrat, während ich ja u.a. offen an die Musik zu Teil 1 nd 2 mit klaren Eindrücken herangetreten bin, warum ich dem Ganzen was abgewinnen kann und per se nicht verteufle. Er auch, das will ich nicht vergessen, aber auch nur in einer absoluten Meinung ohne Bereitschaft darüber offen zu diskutieren.

Aber ja Lars und ich (und andere) lassen uns natürlich auch gerne weiter belehren, wie wir Musik zu hören und zu beurteilen haben, denn da scheint es nur eine Art zu geben.

Ich finde es ehrlich gesagt lächerlich und gar frech, wie du hier 'Bestrebungen' feststellen willst, dabei ist es doch gerade die arrogante Art und Weise von Usern hier, die schon mehrmals dafür gesorgt haben, dass User dem Forum in Zukunft ferngeblieben sind. Es gab natürlich auch schon anderen Gründe, aber dieser hier ist nicht zu unterschätzen.

Ich habe es nun schon lange immer wieder versucht trotzdem weiterzumachen, mit ehemaligen Usern gesprochen, sie ermutigt, aber ich kann mehr und mehr verstehen, wieso man lieber dem Forum fernbleibt, anstatt mit anderen Liebhaber über seine Filmmusikleidenschaft zu diskutieren und sich auszutauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb TheRealNeo:

Und im IT-Thread war es ja vor allen Dingen Sami, der wie auf einem hohen Ross despektlierlich auftrat, während ich ja u.a. offen an die Musik zu Teil 1 nd 2 mit klaren Eindrücken herangetreten bin, warum ich dem Ganzen was abgewinnen kann und per se nicht verteufle. 

Das ist ja auch gut - und klar, One-Liner wie "heul doch", oder meine Anmerkung, dass es "noch viel giftiger" werden kann, sind natürlich unsachlich, und aus der Frustration heraus geschrieben. 

Trotzdem bist du schon immer recht vorne dabei, wenn es darum geht, zu relativieren und differenzierten Betrachtungen das Wind aus den Segeln zu nehmen - auf eine Art, die den Diskurs durchaus ausbremst. Immer schnellstmöglich in den Konsens auflösen, ins friedliche Muster "ich mag es, du magst es nicht - ist halt so".

So viel Selbstreflexion kann man auch mal von der Gegenseite erwarten. ;) 

Und das mit den bösen, arroganten Musikanalytikern ist natürlich auch ein gern verbreitetes Narrativ - könnte man aber auch mal differenzierter betrachten, und sich fragen, woher manche Frustration kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DER RICHTER UND SEIN HENKER - Ennio Morricone - 19 (+1)
TRON LEGACY - Daft Punk - 14
HOW TO TRAIN YOUR DRAGON - John Powell - 09 
HATARI! - Henry Mancini - 19
THE BROOD - Howard Shore - 15
THE FINAL COUNTDOWN - John Scott - 10 (+1)
THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON - Alexandre Desplat - 15 
MATCHSTICK MEN - Hans Zimmer - 12 (-1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Richter und sein Henker - Ennis Morricone +1 HALL of FAME !!!!

Tron Legacy - Daft Punk - 14

How to train your Dragon - John Powell - 10 (+1)

HATARI! - Henry Mancini - 19
THE BROOD - Howard Shore - 15
The Final Conflict - John Scott - 10
THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON - Alexandre Desplat - 15 
MATCHSTICK MEN - Hans Zimmer - 11 (-1)

Neu dazu

THE CLAIM - Michael Nyman - 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tron Legacy - Daft Punk - 15 (+1)
How to train your Dragon - John Powell - 10 
HATARI! - Henry Mancini - 19
THE BROOD - Howard Shore - 15
The Final Conflict - John Scott - 09 (-1)
THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON - Alexandre Desplat - 15 
MATCHSTICK MEN - Hans Zimmer - 11 
THE CLAIM - Michael Nyman - 11 (+1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tron Legacy - Daft Punk - 15
How to train your Dragon - John Powell - 10
HATARI! - Henry Mancini - 20 (+1) ab in die HoF
THE BROOD - Howard Shore - 15
The Final Conflict - John Scott - 10 (+1)
THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON - Alexandre Desplat - 15
MATCHSTICK MEN - Hans Zimmer - 10  (-1)
THE CLAIM - Michael Nyman - 11

 


NEU: QUIGLEY DOWN UNDER - Basil Poledouris

 

Tron Legacy - Daft Punk - 15
How to train your Dragon - John Powell - 10
QUIGLEY DOWN UNDER - Basil Poledouris - 10
THE BROOD - Howard Shore - 15
The Final Conflict - John Scott - 10
THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON - Alexandre Desplat - 15
MATCHSTICK MEN - Hans Zimmer - 10
THE CLAIM - Michael Nyman - 11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tron Legacy - Daft Punk - 16 (+1)
How to train your Dragon - John Powell - 10
QUIGLEY DOWN UNDER - Basil Poledouris - 10
THE BROOD - Howard Shore - 15
The Final Conflict - John Scott - 09 (-1)
THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON - Alexandre Desplat - 15
MATCHSTICK MEN - Hans Zimmer - 10
THE CLAIM - Michael Nyman - 11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, das heißt "The Final Countdown". "The Final Conflict" ist von Jerry Goldsmith. :D

Tron Legacy - Daft Punk - 16
How to train your Dragon - John Powell - 09 (-1)
QUIGLEY DOWN UNDER - Basil Poledouris - 10
THE BROOD - Howard Shore - 15
The Final Countdown - John Scott - 09
THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON - Alexandre Desplat - 15
MATCHSTICK MEN - Hans Zimmer - 11 (+1)
THE CLAIM - Michael Nyman - 11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tron Legacy - Daft Punk - 16
How to train your Dragon - John Powell - 10 (+1)
QUIGLEY DOWN UNDER - Basil Poledouris - 10
THE BROOD - Howard Shore - 15
The Final Countdown - John Scott - 09
THE CURIOUS CASE OF BENJAMIN BUTTON - Alexandre Desplat - 15
MATCHSTICK MEN - Hans Zimmer - 10 (-1)
THE CLAIM - Michael Nyman - 12 (+1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung