Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Die Menschen hinter der Musik


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Filmmusikfreunde, 

immer wieder diskutieren wir in diesem Forum über verschiedene Filmmusiken, die Arbeitsbedingungen in der Industire u. d. Gl. Ich möchte mal einen bewussten Akzent auf die Komponisten als die MENSCHEN hinter der Musik legen. Wer sind sie? Wie leben sie? Wie arbeiten sie? Was wissen wir über ihre Interessen und ihr Privatleben? In der Musikwissenschaft gibt es eine ganze Sparte, die sich mit den persönlichen Hintergründen von Komponisten auseinandersetzt, um dadurch Rückschlüsse auf die Art und Weise, wie Sie komponierten zu ziehen. Manche Bezüge füllen ganze Monographien, etwa das Freiheitsideal von Beethoven und seine Bezüge zu Napoleon rund um die Entstehung seiner dritten Sinfonie oder die Alkoholsucht von Modest Mussorgsky und ihr Einfluss auf seine Werke um nur zwei Beispiele zu nennen. Wir reden in diesem Forum erstaunlich wenig über die Menschen hinter der Musik. Ich möchte mit diesem Thread einmal einladen, alles zu sammeln, was wir von den Menschen HINTER der Musik wissen. Da es sich wahrscheinlich nicht lohnt für jedes kleine Detail einen eigenen Thread zu eröffnen, verstehe ich diesen bewusst als Sammelmöglichkeit für Informationen und schöne Bilder. 

 

 

Ich beginne mal mit einem Beispiel:

 

Alan Silvestri ist seit 1978 Jahren mit seiner Frau Sandra verheiratet, Vater von drei Kindern und Opa einiger Enkelkinder. In Kalifornien betreibt er ein eigenes Weingut. Wenn er auch natürlich ein modernes Equipment besitzt, das man heute als Filmkomponist benötigt, komponiert er nach wie vor klassisch: Papier, Stift, Klavier. Das Klavier auf den Fotos, auf dem schon FORREST GUMP enstand, wurde im vergangenen Jahr durch einen Steinway Flügel ersetzt, auf dem Alan immer wieder seine Instagramfollower mit kurzen Spieleinlagen erfreut. 

 

 

20190701_140416.jpg

o.jpg

20190701_140436.jpg

20190701_180457.jpg

20190701_180521.jpg

20190701_180626.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung