Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Decca Records: Hans Zimmer - JAMES BOND: NO TIME TO DIE


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Sebastian Schwittay:

Sehe ich auch so. Überhaupt ist Arnold nie viel mehr eingefallen, als die klassische Linie weiterzuführen. Und die Actionmusik wurde irgendwann völlig generisch. 

Die individuellsten und interessantesten Ansätze nach Barry kamen von Serra und Kamen. Von etwas Vergleichbarem kann man heute nur noch träumen...

Kamen gefiel mir auch. schade, dass auf dem soundtrack album recht wenig score vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Künstlerisch am produktivsten wäre sicher mal eine Kollaboration zweier Komponisten - frage mich, wieso so etwas kaum in Betracht gezogen wird.

Mica Levi und Daniel Pemberton, das wäre doch z.B. eine ergiebige Kombo, die - aus Produzentensicht - sowohl die Traditionsfans als auch die Kunst-Hipster befriedigen könnte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Csongor:

Arnold hat schon so lange kein Bond-Score mehr vertont, dass ihm da in der Zwischenzeit bestimmt schon wieder neue Ideen gekommen sind. ;) 

glaub ich nicht... ich hab schon seit Jahren nichts Interessantes von Arnold mehr gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Lars Potreck:

naja.....was hast du erwartet, nachdem du das gerücht hier gepostet hast? ;)

Das Ding ist ja nur, dass hier alle tun, als ob das Gerücht, welches ich euch nicht vorenthalten wollte, schon offiziell wäre. Das ist aber nicht der Fall. Offiziell ist immer noch Dan Romer der Komponist von diesem Bond.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb horner1980:

Das Ding ist ja nur, dass hier alle tun, als ob das Gerücht, welches ich euch nicht vorenthalten wollte, schon offiziell wäre. 

In vielen, wenn nicht gar den meisten Fällen bewahrheiten sich solche Gerüchte aber. 

Ich find's auch sehr schade, fand die Wahl nicht uninteressant. Alles besser als die triste David-Arnold-Safeness (und auch Newman brauche ich ehrlich gesagt nicht noch einmal...). Die Reihe braucht jeden frischen Windstoß, den sie kriegen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Lars Potreck:

ich glaube es wird Trevor Rabin. der perfekte film für sein comeback :D

du scherzt ja wohl... ich weiss auch gar nicht, selbst wenn Rabin wiederkehren sollte, warum ein Bond Film für den was wäre... ? 120 Mann Orchester wieder verschwenden damits wie billige Samples klingen... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ronin1975:

du scherzt ja wohl... ich weiss auch gar nicht, selbst wenn Rabin wiederkehren sollte, warum ein Bond Film für den was wäre... ? 120 Mann Orchester wieder verschwenden damits wie billige Samples klingen... ?

gepaart mit etwas wunschdenken. :) bezüglich der 120 mann ist es etwas kurz gedacht, seine scores nur auf National Treasure (denn nur bei diesem werden soviele musiker im booklet gelistet) zu reduzieren. du weißt ganz genau, dass es auch genügend scores von ihm gibt, bei denen das orchester klar als solches zu erkennen ist. und natürlich wäre ein Bond film was für ihn. ist ja nicht so, dass er noch nie action vertont hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber der Stil von Bond... den seh ich nun gar nicht mit seinem Sound zusammenpassend...

auch wenn manche orchestraler waren, es klang immer etwas billig, was sicher auch an der Komposition lag (und so einer merkwürdigen Art Orchester und Synths wohl zu verbinden wie das bei Edelman auch immer der Fall war)...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ronin1975:

naja aber der Stil von Bond... den seh ich nun gar nicht mit seinem Sound zusammenpassend...

das hat man von newmans scores auch gedacht, zumal diese auch nur in einigen wenigen (ruhigen) momenten tatsächlich bond feeling versprühten. also das ist letztendlich kein überzeugendes argument gegen seine verpflichtung. wenn die orchestrierung so klingt wie in The Great Raid und Flyboys sehe ich da gar keine probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Newman ist meinem Gefühl nach irgendwie ein wenig einfach die Puste ausgegangen über die Vertonung. Es gab da immer ein paar Momente, die mich aufhören ließen, die dann aber fallengelassen worden und sehr typische Generismen anklangen.

 

Ich bleibe dabei: Alan Silvestri wäre ein hervorragender Bond-Komponist. Da stimmt das Spotting, er kann Action, er kann Blech und einen coolen Bondsong könnte er mit Glen Ballard auch liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Lars Potreck:

 bezüglich der 120 mann ist es etwas kurz gedacht, seine scores nur auf National Treasure (denn nur bei diesem werden soviele musiker im booklet gelistet) zu reduzieren. 

So eine große Besetzung ist mehr als unwahrscheinlich, egal wie groß der Film ist oder die Musik klingt. Wenn du so viele Musiker gelistet siehst, ist es lediglich ein Indiz dafür, dass bei mehreren Sessions verschiedene Musiker gebucht wurden. (Ein Score in dem 8 Trompeten gelistet werden z.B.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 2 Minuten schrieb Lars Potreck:

Also auf hans-zimmer.com klingt das eher anzweifelnd.

Gerade Hybrid Soldier ist bekannt, dass er gerne so indirekt solche News bestätigt. Danach sieht es aber echt nicht aus..
Das was Lars da beschreibt, findet man dort unter der Info des letzten Balfe-Scores "6 Underground"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Decca Records: Hans Zimmer - JAMES BOND: NO TIME TO DIE

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung