Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical: Lorne Balfe - Bad Boys for Life


Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb Csongor:

In der Tat sitzen dort einige der feinsten Musiker ... ohne Witz! ... die tun mir aber leid, wenn sie nach all den Jahren hartes Training sowas spielen müssen. 

naja, es ist das hauptthema aus dem ersten film von 1995. du bist doch auch immer dafür, dass bei einer filmreihe zumindest das hauptthema beibehalten wird. und ob den musikern das spielen dieser musik spaß macht oder nicht kann niemand von uns sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Lorne hat auf facebook geschrieben, dass das scorealbum am 17.01.20 erscheint. wahrscheinlich die download version. ob da noch ne cd kommt, wird man sehen.

hier ein clip mit dem score. man hört auch mancinas thema. klingt wie in den guten alten neunzigern.

bin schon sehr gespannt auf film und score.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Lars Potreck:

Lorne hat auf facebook geschrieben, dass das scorealbum am 17.01.20 erscheint. wahrscheinlich die download version. ob da noch ne cd kommt, wird man sehen.

hier ein clip mit dem score. man hört auch mancinas thema. klingt wie in den guten alten neunzigern.

bin schon sehr gespannt auf film und score.

Für mich wirkt die Musik in dem Clip eher unpassend. Nimmt der Szene einiges an Tempo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb horner1980:

Für mich wirkt die Musik in dem Clip eher unpassend. Nimmt der Szene einiges an Tempo.

finde der fokus liegt in den 30 sekunden auch nicht auf dem tempo der verfolgunsjagd. wie die szene komplett wirkt und vorallem wie sich die entwickelt, dazu muss man wohl zunächst den film sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt in der Tat sehr 90er, Mancinas Thema hör ich in dem Clip aber nirgends... na wird schon vorkommen.

Ach gott, zu Teil 2 braucht man auch kein Score Album... katastrophal nichtssagender Walltowall Score... na angesichts des Produktionschaos auch kein Wunder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so ja, hab nur den Filmclip geschaut, aber das Thema hör ich in dem nicht, ausser, dass die Musik in seinem Stil gehalten ist... 

na aber freut mich, dass das jetzt dabei ist... ein Skandal, dass im zweiten Teil nicht... Mancina und Bay haben sich wohl so in die Wolle bekommen, dass Bay dann anscheinend gesagt hat "Raus und dein Drecksthema nimmste gleich mit!" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ronin1975:

ach so ja, hab nur den Filmclip geschaut, aber das Thema hör ich in dem nicht, ausser, dass die Musik in seinem Stil gehalten ist... 

na aber freut mich, dass das jetzt dabei ist... ein Skandal, dass im zweiten Teil nicht... Mancina und Bay haben sich wohl so in die Wolle bekommen, dass Bay dann anscheinend gesagt hat "Raus und dein Drecksthema nimmste gleich mit!" ?

Mancina ist doch von alleine gegangen. und Rabin durfte sich zwischen Pirates und Boys 2 entscheiden. an Pirates glaubte er nicht wirklich und deshalb hat er Bad Boys 2 genommen. und auch nur, weil er Mancinas Thema nicht verwenden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lars Potreck:

Mancina ist doch von alleine gegangen. und Rabin durfte sich zwischen Pirates und Boys 2 entscheiden. an Pirates glaubte er nicht wirklich und deshalb hat er Bad Boys 2 genommen. und auch nur, weil er Mancinas Thema nicht verwenden muss.

Was hatte er gegen das Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SilvestriGirl:

Was hatte er gegen das Thema?

er hatte gar nichts gegen das thema. es ist nur nicht seins gewesen und wollte es deshalb nicht verwenden. vielleicht auch, weil er und mancina befreundet sind und aufgrund der probleme zwischen bay, bruckheimer und mancina lieber dann gar nix erst von ihm verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SilvestriGirl:

noch zwei Rückfragen, wenn ich darf :-).

Welche Probleme hatte denn Mancina? 
- Verwendet Rabin generell keine fremden Themen?

zu Rabin: er hatte mal das CBS Sports NCAA March Madness Theme eines anderen komponisten neu arrangiert (so eine art gefallen) und für Get Smart hat er auch auf das Originalthema zurückgegriffen. aber ansonsten ist er wohl eher kein fan davon.

zu Mancina: er und Bruckheimer sollen schon bei Con Air probleme gehabt haben, da Mancina auf seinen composer credit bestand, obwohl er kaum was am score gemacht hatte. bruckheimer wollte ihm den nicht mehr geben, weil Rabin die meiste arbeit an Con Air gemacht hatte. auch war es wohl schon schwierig Bruckheimer und Don Simpson bei Bad Boys zufrienden zu stellen. Michael Bay hatte bei teil 1 ja kaum was (nichts) mit der musik zu tun. seit Con Air hatte Mancina ja auch nicht mehr für Bruckheimer gearbeitet. Rabin hatte in einem interview erzählt, dass es ihn eh gewundert hat, dass man Mancina für Bad Boys 2 anfragte. und zwar aufgrund der querelen bei Con Air. ob das aber alles tatsächlich stimmt, weiß ich allerdings auch nicht. hier findest du das interview mir Rabin, in dem er unter anderem über Con Air und Bad Boys 2 redet.

http://celluloidtunes.no/celluloid-tunes-57-trevor-rabin-in-oslo-19th-international-edition/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte damals mit Mancina noch Kontakt und ich erinnere nur, dass er meinte Bay wäre eine einzige Enttäuschung gewesen.

Bei Bad Boys 1 hatte er es ja schon schwer, weil man den Film komplett mit Speed getracked hatte und er sich daran langhangeln sollte. Na das Thema war ja trotzdem super und ich versteh dann nicht, wie man als Filmemacher und oder wer wie Rabin sagen kann "ich will das nicht im nächsten Teil, weils nicht von mir ist"... der Fan hätte es halt gern.

Und nen eigenes Thema hat Rabin dann ja auch nicht hinbekommen für Teil 2, zumindest wüsste ich nicht welches. Der Score is doch von 20 Leuten zusammengehämmert worden, damit er überhaupt noch fertig wird. Deswegen gibts davon kein Album und redet eigentlich auch keiner von denen drüber... speziell nach Mancinas erstem Score ist das echt ein riesen Schritt zurück. Schön, dass das hier revidiert wird (aber auch fast merkwürdig ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ronin1975:

ich hatte damals mit Mancina noch Kontakt und ich erinnere nur, dass er meinte Bay wäre eine einzige Enttäuschung gewesen.

Bei Bad Boys 1 hatte er es ja schon schwer, weil man den Film komplett mit Speed getracked hatte und er sich daran langhangeln sollte. Na das Thema war ja trotzdem super und ich versteh dann nicht, wie man als Filmemacher und oder wer wie Rabin sagen kann "ich will das nicht im nächsten Teil, weils nicht von mir ist"... der Fan hätte es halt gern.

Und nen eigenes Thema hat Rabin dann ja auch nicht hinbekommen für Teil 2, zumindest wüsste ich nicht welches. Der Score is doch von 20 Leuten zusammengehämmert worden, damit er überhaupt noch fertig wird. Deswegen gibts davon kein Album und redet eigentlich auch keiner von denen drüber... speziell nach Mancinas erstem Score ist das echt ein riesen Schritt zurück. Schön, dass das hier revidiert wird (aber auch fast merkwürdig ist).

Ja, Michael Bay war das Hauptproblem bei Teil 2. Dass Mancinas Thema nicht verwendet wurde, fand ich auch schade. Rabin hat 4 Themen geschrieben, die jedoch alle nicht sooo eingängig und prägnant sind wie Mancinas. Hinzu kam ja auch noch Dr. Dres HipHop Beat. Leider wurde Rabins Score ziemlich verhackstückelt. Der Complete Score zeigt, dass dort durchaus ein durchkomponiertes Konzept war. Mir gefallen aber beide Versionen auf ihre Art. Ist halt nen anderer Stil als Mancinas. 

Bezüglich Teil 3. Hab den Film gesehen und für sehr gelungen befunden. Würdiger dritter Teil. Balfes Score ist in der ersten Hälfte sehr zurückhaltend und wirkt leider auch etwas farblos in dieser Hälfte. Das Originalthema kommt in der Hälfte nur kurz am Anfang vor. Balfes eigenes Thema ist ein typisches Balfe Streicher Thema. Effektiv, aber wenig nachhaltig. Teil 1 und 2 lieferten dahingehend besser ab. Die 2. Hälfte bietet dann die 2 großen Action Set Pieces und in denen rockt der Score dann auch. Mit Mancinas Thema hat er für diese Szenen gewartet und macht dort dann auch ordentlich Gebrauch von. Bombastische RCP Musik inklusive Chor, die ordentlich Drive gibt. Gefiel mir sehr und entschädigt für die etwas farblose musikalische erste Hälfte. Stilistisch insgesamt eine gute Ergänzung für das Franchise. Ich hoffe, dass Scorealbum kommt noch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lars Potreck:

Ja, Michael Bay war das Hauptproblem bei Teil 2. Dass Mancinas Thema nicht verwendet wurde, fand ich auch schade. Rabin hat 4 Themen geschrieben, die jedoch alle nicht sooo eingängig und prägnant sind wie Mancinas. Hinzu kam ja auch noch Dr. Dres HipHop Beat. Leider wurde Rabins Score ziemlich verhackstückelt. Der Complete Score zeigt, dass dort durchaus ein durchkomponiertes Konzept war. Mir gefallen aber beide Versionen auf ihre Art. Ist halt nen anderer Stil als Mancinas. 

Bezüglich Teil 3. Hab den Film gesehen und für sehr gelungen befunden. Würdiger dritter Teil. Balfes Score ist in der ersten Hälfte sehr zurückhaltend und wirkt leider auch etwas farblos in dieser Hälfte. Das Originalthema kommt in der Hälfte nur kurz am Anfang vor. Balfes eigenes Thema ist ein typisches Balfe Streicher Thema. Effektiv, aber wenig nachhaltig. Teil 1 und 2 lieferten dahingehend besser ab. Die 2. Hälfte bietet dann die 2 großen Action Set Pieces und in denen rockt der Score dann auch. Mit Mancinas Thema hat er für diese Szenen gewartet und macht dort dann auch ordentlich Gebrauch von. Bombastische RCP Musik inklusive Chor, die ordentlich Drive gibt. Gefiel mir sehr und entschädigt für die etwas farblose musikalische erste Hälfte. Stilistisch insgesamt eine gute Ergänzung für das Franchise. Ich hoffe, dass Scorealbum kommt noch. 

Wenn man den zweiten Film mehr als nur schrecklich fand, aber den ersten Teil mochte.. ist der dritte Teil dann etwas für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb horner1980:

Wenn man den zweiten Film mehr als nur schrecklich fand, aber den ersten Teil mochte.. ist der dritte Teil dann etwas für mich?

ich denke schon, dass er dir gefallen könnte. geht wieder eher in richtung teil 1. alles etwas bodenständiger. aber für eine fsk 16 geht es sehr ordentlich zur sache. fand den vom gewaltgrad härter als teil 2. aber kein splatter oder sowas wie die leichenszene aus teil 2. aber fakt ist, wo gehobelt wird, fallen schon mal späne. und in dem film nicht zu knapp. im kino wurde aber auch viel gelacht. marcus haut paar richtig gute sachen raus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lars Potreck:

ich denke schon, dass er dir gefallen könnte. geht wieder eher in richtung teil 1. alles etwas bodenständiger. aber für eine fsk 16 geht es sehr ordentlich zur sache. fand den vom gewaltgrad härter als teil 2. aber kein splatter oder sowas wie die leichenszene aus teil 2. aber fakt ist, wo gehobelt wird, fallen schon mal späne. und in dem film nicht zu knapp. im kino wurde aber auch viel gelacht. marcus haut paar richtig gute sachen raus. :D

Danke dir für deine Einschätzung.. dann werde ich bei Gelegenheit mal ein Auge riskieren, und hoffe einfach, dass ich dann dieses nicht verlieren werde. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2020 um 18:01 schrieb Lars Potreck:

Lorne hat auf facebook geschrieben, dass das scorealbum am 17.01.20 erscheint. wahrscheinlich die download version. ob da noch ne cd kommt, wird man sehen.

hier ein clip mit dem score. man hört auch mancinas thema. klingt wie in den guten alten neunzigern.

bin schon sehr gespannt auf film und score.

Laut Lorne kommt es jetzt wohl erst "next friday" also wohl am 24.01.2020. Zurzeit gibts nur das Song Album auf Spotify.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.png.cf404dd242ef42e16325cb8ca48849aa.png

Trackliste:
1. Bad Boys For Life (2:47)
2. It's Good Shit Lieutenant (3:19)
3. Take Back What's Ours (2:09)
4. We're Dangerous People (3:46)
5. What Else You Got (3:13)
6. Prayer (3:12)
7. God's Gun (2:37)
8. The Truth (4:52)
9. Promise To God (2:59)
10. We Ride Together, We Die Together (6:02)
11. Ambulance Heist (2:59)
12. One Last Time (1:57)
    
Release date : 24.01.2020

Ich glaub das ist das erste mal, dass ich den Titel "Original Movie Picture Score" sehe anstatt "Motion Picture" :D

 

Bearbeitet von neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ronin1975:

das ja mal nen kurzes Release! So wenig Score in dem Film? aber lieber kurz und knackig als 100min Leerlauf

in der ersten filmhälfte ist nicht viel score und dort auch eher unauffälig. glänzen kann er erst in der zweiten filmhälfte. die 40 minuten reichen vollkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Sony Classical: Lorne Balfe - Bad Boys for Life

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung