Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Sony Classical: Lorne Balfe - Bad Boys for Life


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb ronin1975:

ich hab auch selten die Zeit und Muße mir 100min anzuhören... manchmal echt nen bisschen viel verlangt

da meistens (immer) jeder track einzeln anspielbar ist kann man doch problemlos eine pause machen. 100 min score hat der film eh nicht. waren sehr viele songs vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39min isses also...

och joa... nen bisschen eintönig, das Thema gibt halt auch nicht so viel her, als dass man es in quasi JEDEM Track xmal wiederholt und versucht zu variieren... irgendwie fehlt mir da der Schmiss. Mancinas Musik war schon wilder und schroffer. Die livegespielten Drums find ich ganz gut.

Ich find den Klang irgendwie merkwürdig... bisschen muffled...

Kann man als Zugabe zum ersten Score noch gebrauchen, haut mich jetzt aber auch nicht vom Hocker. Zeigt immerhin aber was dem zweiten Teil einfach fehlte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TheRealNeo:

Das kann wahrscheinlich Lars beantworten...war denn der Part im letzten Drittel als sie in Mexico City ankommen Score oder aus einem Song genommen?

ich muss zugeben, an die passage kann ich mich jetzt nicht erinnern. es gab aber film eine szene bei der ich überlegt habe, ob das nun score oder eine songpassage ist. vielleicht war das sogar die szene. auf dem album ist sie aber nicht drauf. insgesamt ist das album wirklich kurzweilig. die 40 minuten reichen vollkommen und repräsentieren den score sehr gut. fakt ist auch, dass der score ausschließlich von mancinas thema lebt. ohne dieses wäre der score leider recht nichtssagend. hat man in der ersten filmhälfte schon gemerkt, wo ich die ganze zeit fragte, wann sich der score mal bemerkbar macht. so toll die actionmusik auch ist, aber er bleibt der schwächste score der reihe. wenig eigenständigkeit, kein prägnantes eigenes thema und auch wenig abwechslungsreich. also all das, was sogar der 2. teil hatte, trotz eines nicht vorhandenen ohrwurmigen themas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Thema der Bösen nicht schlecht, es war simpel ja...nur irgendwie kannte ich es woher? Kann das sein?

Ja das gesuchte Stück beginnt eben als die beiden durch die Stadt flanieren und sich vorbereiten etc.
Muss mal in den Soundtrack hören und dann auch den Score, da werde ich dann vielleicht selbst fündig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb TheRealNeo:

Ich fand das Thema der Bösen nicht schlecht, es war simpel ja...nur irgendwie kannte ich es woher? Kann das sein?

es gibt ein thema für die bösen? ist mir ehrlich gesagt nicht wirklich aufgefallen. Balfes eigenes Bad Boys For Life thema (in Prayer und We Ride Together, We Die Together) ist zumindest ganz nett. kommt aber an Mancinas und Rabins auch nicht ran. dafür klingt das zu austauschbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem ich mir den Score nun auch angehört habe muss ich ehrlich sagen.... Was für ein Bullshit! ?

In diesem Score wurde NULL Effort gegeben, das den Score vom 1. Teil nur ansatzweise würdigt. In fast jedem Track wurde das Main Theme von Mancina quasi durchgemelkt und vergewaltigt, das ist jenseits von gut und böse und wirkt schon fast eine Parodie. Ist das wirklich alles was Balfe drauf hat oder hatte er einfach kein Bock?! Das Recycling von Modern Warfare 2 Themes (und das nicht mal nur ansatzweise sondern teilweise ganze Themen!) haut dem dann noch eine Krone drauf. Die restlichen Stücke waren nur Rausch-Krawall-Synth-Schrott erster Güte. Ich bin gerade so wütend, weil diese Qualität im Film gar nicht so mies rüber kam. Sorry für mich ist der Score eine reinste Lachnummer und hätte lieber gar nicht veröffentlicht werden sollen.

So nicht, Lorne!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb neo:

So nachdem ich mir den Score nun auch angehört habe muss ich ehrlich sagen.... Was für ein Bullshit! ?

In diesem Score wurde NULL Effort gegeben, das den Score vom 1. Teil nur ansatzweise würdigt. In fast jedem Track wurde das Main Theme von Mancina quasi durchgemelkt und vergewaltigt, das ist jenseits von gut und böse und wirkt schon fast eine Parodie. Ist das wirklich alles was Balfe drauf hat oder hatte er einfach kein Bock?! Das Recycling von Modern Warfare 2 Themes (und das nicht mal nur ansatzweise sondern teilweise ganze Themen!) haut dem dann noch eine Krone drauf. Die restlichen Stücke waren nur Rausch-Krawall-Synth-Schrott erster Güte. Ich bin gerade so wütend, weil diese Qualität im Film gar nicht so mies rüber kam. Sorry für mich ist der Score eine reinste Lachnummer und hätte lieber gar nicht veröffentlicht werden sollen.

So nicht, Lorne!

 

eigentlich sind es doch nur 6 titel, in denen mancinas thema vorkommt. track 1 kommt im film glaub ich so gar nicht vor und titel 10 dürfte die end credits sein. der großteil gehört zu den 2 großen actionszenen aus der zweiten filmhälfte. sicherlich verwurstet er die favela musik aus Modern Warfare 2, aber gemixt mit mancinas thema klingt das recht ordentlich finde ich. das orchester ist auch immer gut rauszuhören. aufgrund der albumlänge kann man sich den score gut geben finde ich. aber insgesamt schneidet die musik schlechter ab als teil 1 und 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Lars Potreck:

eigentlich sind es doch nur 6 titel, in denen mancinas thema vorkommt. track 1 kommt im film glaub ich so gar nicht vor und titel 10 dürfte die end credits sein. der großteil gehört zu den 2 großen actionszenen aus der zweiten filmhälfte. sicherlich verwurstet er die favela musik aus Modern Warfare 2, aber gemixt mit mancinas thema klingt das recht ordentlich finde ich. das orchester ist auch immer gut rauszuhören. aufgrund der albumlänge kann man sich den score gut geben finde ich. aber insgesamt schneidet die musik schlechter ab als teil 1 und 2.

Ach komm, man muss es dann auch nicht versuchen schön zu reden...  und 6 Albumtitel von 12 sind immerhin auch schon die Hälfte. Und was genau klingt da ordentlich? Mancina hat wenigstens noch die eine oder andere finesse und variation in das Theme gebaut (Track "Prologue - The Car Jacking"), aber hier wurde einfach nur die Theme über das Cello geschmettert und gut ist. Klang für die Fallah-Brüder wohl auch richtig cool und heroisch.. yeah! Der Score zu Bad Boys 2 war im Vergleich zum ersten auch nicht wirklich hervorragend aber das nochmals zu unterbieten ist schon ein starkes Stück. Ein Ludwig Görsannson hätte das um einiges besser hinbekommen ohne den Track mit 100en von Soundlayern vollzustopfen, wie es Lornes RCP Kollege Tom Holkenborg ja auch gerne tut...

 

Bearbeitet von neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb neo:

Ach komm, man muss es dann auch nicht versuchen schön zu reden...  und 6 Albumtitel von 12 sind immerhin auch schon die Hälfte. Und was genau klingt da ordentlich? Mancina hat wenigstens noch die eine oder andere finesse und variation in das Theme gebaut (Track "Prologue - The Car Jacking"), aber hier wurde einfach nur die Theme über das Cello geschmettert und gut ist. Der Score zu Bad Boys 2 war im Vergleich zum ersten auch nicht wirklich hervorragend aber das nochmals zu unterbieten ist schon ein starkes Stück. Ein Ludwig Görsannson hätte das um einiges besser hinbekommen ohne den Track mit 100en von Soundlayern vollzustopfen wie es Lornes RCP Kollege Tom Holkenborg ja auch gerne tut...

die tracks 2,4,5 und 7 finde ich tatsächlich sehr gelungen. hab am klang wirklich nichts auszusetzen. finde die instrumente sind klar rauszuhören. ich sagte ja, dass der score ausschließlich von mancinas thema lebt und ohne dieses absolut austauschbar wäre. für mich ja auch der schwächste der reihe, aber diese 4 titel finde ich dennoch sehr geil. ich hoffe ja, dass Rabin irgendwann zu Bruckheimer zurückkehrt und Balfe nicht der neue haus- und hofkomponist für Bruckheimer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TheRealNeo:

Es taucht als erstes im Film auf, als der Sohn seine Mutter befreit. Da hatte ich das als 'Thema' identifiziert, auch wenn es nicht sehr viel variiert wird im weiteren Verlauf des Films.

dürfte wohl der titel Take Back What's Ours sein. hat vielleicht leichte ähnlichkeit zu seiner musik aus M:I Fallout....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe gestern Abend den Film geschaut und hatte viel Spaß dabei. ? Die Boys sind einfach irgendwie cool. ?

Der Soundtrack lebt eigentlich nur von Mancinas Thema, ohne variiert zu werden oder es zu entwickeln oder sonst was. Das hätte aber auch jeder Musikstudent gekonnt. Gleichzeitig muss man sagen: Mancinas Thema ist auch einfach geil. ?

Ansonsten ist der Soundtrack ein typischer Balfe. Business as usal. Und ja, Balfe ist kein großer Tonsetzer. Nichtsdestotrotz wirkt das ganze. Es verleiht dem Film zwar keine Tiefe, aber passt. Die Aufregung von dir, lieber @neo, kann ich daher auch nur bedingt nachvollziehen. Das ist hier einfach eine Auftragsabwicklung. Kann man nicht anders nüchtern konstatieren. Finde den Soundtrack dennoch besser als den von Rabin. Der war eine Themenverfehlung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb SilvestriGirl:

Also ich habe gestern Abend den Film geschaut und hatte viel Spaß dabei. ? Die Boys sind einfach irgendwie cool. ?

Der Soundtrack lebt eigentlich nur von Mancinas Thema, ohne variiert zu werden oder es zu entwickeln oder sonst was. Das hätte aber auch jeder Musikstudent gekonnt. Gleichzeitig muss man sagen: Mancinas Thema ist auch einfach geil. ?

Ansonsten ist der Soundtrack ein typischer Balfe. Business as usal. Und ja, Balfe ist kein großer Tonsetzer. Nichtsdestotrotz wirkt das ganze. Es verleiht dem Film zwar keine Tiefe, aber passt. Die Aufregung von dir, lieber @neo, kann ich daher auch nur bedingt nachvollziehen. Das ist hier einfach eine Auftragsabwicklung. Kann man nicht anders nüchtern konstatieren. Finde den Soundtrack dennoch besser als den von Rabin. Der war eine Themenverfehlung.

 

Auftragsabwicklung stört mich extrem... und ja, das Mancina Theme ist geil.

vor 2 Stunden schrieb TheRealNeo:

Wobei ja Neo die Musik im Film auch mochte, aber nicht dann als Album.

So habe ich ihn verstanden. 

Mochte ist übertrieben, vieles ging ja auch in der Action unter, nur kam der Score wie ich schon sagte da nicht so arg schlecht rüber. Aber natürlich hab ich auch da schon den Kopf geschüttelt, als bei der Motorrad-Verfolgungsjagd plötzlich das Favela MW2 Theme kam. 

Bearbeitet von neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch mal reingehört...

Den Cue „We‘re Dangerous People“ find ich ganz nett, also den ersten Part 0:00 - 1:20

Sonst kann ich da net viel mit anfangen...auch wenn ich finde, dass der Score schon ziemlich 90/00er Style hat, was mir echt gut gefällt :)

Aber der Film ist null was für mich. Mochte die anderen teile schon net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach 2 wochen abstand muss ich sagen, neo hat irgendwie recht. "Null Effort" von Balfe trifft es tatsächlich. so unterhaltsam und effektiv die actionmusik auch ist, so wenig eigenständig und uninspiriert ist der score dennoch. Balfes eigenes thema wäre ohne die lautstärke gar nicht aufgefallen und der choreinsatz und das motiv, welches er singt, ist auch recht nichtssagend. der score hat überhaupt kein konzept und ehrlich gesagt ist das noch nicht mal mehr auftragsarbeit. wenn ich bedenke, wieviel eigenständige themen Rabin und seine 9 zusätzlichen komponisten geschrieben haben und man vorallem ein eigenständiges konzept hatte, dagegen kann Balfes score tatsächlich einpacken. der scorestil von teil 2 muss einem nicht gefallen, aber dass man sich bei dem score wesentlich mehr gedanken und mühe gemacht hat, dürfte unüberhörbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach selber zugemutet... das is dem doch total latte, schnell gemachtes Geld... bei der wenigen Musik im Film sowieso und davon hat er ziemlich sicher so gut wie gar nichts selbst geschrieben... you pay, i play... ganz ehrlich, dass hätt selbst ich gekonnt... Und ich hätt einfach weit mehr von Mancinas Cues genommen und "adaptiert"... hätt nich mal Recherche machen müssen, kann den Score ja auswendig... immerhin hat er ja kurz noch den Cue eingearbeitet, von der Flucht von Tea Leoni nach dem Mord an der Freundin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es ist zwar schon ein paar Wochen her das ich den Film gesehen habe aber beim schauen ist bis auf das original Thema nicht wirklich auf gefallen und so war es jetzt für mich auch beim hören des Album. Das original Thema wird zwar immer wieder recht nett eingebunden aber sonst für mich mal wieder nur Krach ohne Strucktur.

Ein Krawall-Score wie The Rock, TDK, Con Air oder Thor werden wir wohl nie wieder bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

hab die 2 h recording sessions jetzt mal durchgehört. zusammenfassend kann man sagen, der score lebt AUSSCHLIEßLICH von mancinas themen und das offizielle album ist sehr gut zusammengestellt. also letztlich alles so, wie vor einem jahr schon mal gesagt. durchaus starke actionmusik, aber auch nur dank mancinas themen, und der rest ist zwar effektiv im film, aber ansonsten vergessenswert. immer noch der schwächste score der reihe, und das mit abstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung