Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Wie hört ihr Musik?


TheRealNeo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In den Zeiten der digitalen Veröffentlichungen ist es schwer während des Hörens im Booklett zu schmöckern.

Wie hört ihr also in der Regel Musik, besonders, wenn ihr diese zum ersten Mal hört?

Angeregt durch @Stefan Jania s Wochenedpläne würde mich das eben mal interessieren. :D

Womöglich hatten wir dazu ja auch schonmal einen Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich weiß nicht, was Du von meinen Wochenendplänen weißt. Aber ich fahre Morgenfrüh vier Stunden Richtung Süden zu einer Hochzeit, übernachte da und komme Sonntagabend zurück. So Themen hatten wir schon mehrfach, wenn ich mich richtig erinnere. Einige sogar von Dir. ? Wie hörst Du Musik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TheRealNeo:

Wie hört ihr also in der Regel Musik, besonders, wenn ihr diese zum ersten Mal hört?

immer mit meinen beiden ohren! ;) 

entweder an der hifi-anlage via usb-stick WAV-dateien oder via airplay spotify.

oder am windows pc spotify.

musik kaufe ich schon lange keine mehr und die letzte cd is auch schon ewig her, die ich gehört oder gekauft hätte. musikhören is für mich eh nur reinstes entertainment und zeitvertreib mit schöner musik, nicht emotionales und nichts wo irgendwelche bilder oder gar filmszenen vor meinem geistigen auge ablaufen. nein, ich kann sogar wunderbar dazu nebenher lesen im ipad oder surfen während dem musikhören :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
vor 23 Minuten schrieb TheRealNeo:

Na du hattest dir doch das Hören einiger Scores vorgenommen. :D 

Das mache ich immer. Aber eben dieses Wochenende habe ich dazu wenig Zeit. Wie hörst Du Musik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lesen, Unterwegssein von A nach B oder Joggen.

Ich meinte eben das konzentrierte Hören, wo nur das Hören im Vordergrund steht und nichts anderes. Das mache ich eben oft mit Booklett, aber das hat man ja nicht immer.

Und da interessiert mich eben das Wie. Gerade, wenn man auch Musik hört, die man noch gar nicht kennt. Da tue ich mir manchmal schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung