Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: FRIDAY THE 13th PART VI: JASON LIVES (Harry Manfredini)


Empfohlene Beiträge

Zitat

FRIDAY THE 13th PART VI: JASON LIVES LLLCD 1513
Music by Harry Manfredini
RETAIL PRICE: $15.98

STARTS SHIPPING SEPT. 13

Order at www.lalalandrecords.com starting 9/10 at 12noon (pst) and get your CD booklet autographed by composer Harry Manfredini at no additional charge. Autographs are available only while supplies last and are NOT guaranteed.

F13Pt6-Web.jpg La-La Land Records proudly presents the original motion picture scores to the classic Paramount Pictures horror sequel FRIDAY THE 13th PART VI: JASON LIVES (1986). Acclaimed composer Harry Manfredini (FRIDAY THE 13th, DEEPSTAR SIX, SWAMP THING, HOUSE) returns to his iconic FRIDAY THE 13th musicscape, but this time he’s armed with the largest orchestra the franchise had seen up to that point, resulting in a bigger, richer score that manages to hit all the classic FRIDAY motifs while adding an additional punch! Once again, Manfredini creates some of the most notable film music to come out of genre cinema. Produced by Harry Manfredini, Neil S. Bulk and MV Gerhard, and mastered by James Nelson, this CD release contains liner notes by writer Brian Satterwhite and art design by Dan Goldwasser. The assembly and master is identical to the Part 6 disc from La-La Land’s out-of-print FRIDAY THE 13TH 1-6 box set.

TRACK LISTING:

1. The Cemetery / Coffins and Maggots and Worms -- Oh My! (5:53)
2. Here We Go Again (Opening Titles) (4:23)
3. He Only Takes Visa (3:00)
4. The Caretaker* (1:20)
5. The Survivalists (7:06)
6. Marty, Kathleen, Steve, Annette, and Who Else? (1:22)
7. Let’s Play “Camp Blood” (1:01)
8. He Was Everywhere, Like TV (1:14)
9. Cort and Nikki Check Wire* (3:45)
10. Megan Balances Business With Pleasure (3:08)
11. Sissy (0:49)
12. Real TV Nightmare* (1:46)
13. Paula Feels the Tension (2:53)
14. You Drive, Hot Lips (5:43)
15. The Gang’s All Here (6:35)
16. I Wanna Hold Your Head / Jason Takes a Dip (3:50)
17. Jason Out (1:13)
18. Unused Cue (No Title) (1:08)
19. The Rescue / Finale (3:38)

DISC TIME: 60:23

* Contains Music Not Heard in Final Film

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte zumindest den Score für den ersten Film, der ja bekanntermaßen auch gleich noch für Teil 2 und 3 verwendet wurde. Gutes Handwerk mit ein paar guten Ideen. Bis Teil 6 kann man sich das anhören, wenn man Fan ist. Ab Teil 7 wird's Grütze, aber da war Harry Manfredini auch nicht mehr an Bord ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Musik auch irgendwie. Gerade diese kammermusikalische Attitüde mit dem hektischen Zusammenspiel von Streichern und Blech, das ist geradezu anspruchsvoll, wenn man bedenkt, was sonst so für die Horrorschundis aus dieser Zeit und in dieser Preisklasse eingespielt wurde. Auch könnte ich mir vorstellen, dass das nicht einfach zu spielen war, und dafür klingt es überaus sauber und präzise interpretiert. 

Ich kann allerdings jetzt nur für die Musik aus Teil 1 sprechen. Den Filmen selber kann ich allerdings wenig abgewinnen. Fand die damals sehr öde und habe nach dem dritten Teil aufgegeben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung