Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Tribute to Jerry Goldsmith - Echt oder Fälschung


loyalheart
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Soundtrack Gemeinde,

 eine CD in meiner Sammlung ist die "Tribute to Jerry Goldsmit" von der Society for the Preservation of Film Music.

 Sie sieht absolut echt aus, aber ich habe gehört, dass es da auch Bootlegs davon gibt.

Bevor ich sie zum Verkauf anbiete, möchte ich die Echtheit sicherstellen.

Hier ein paar Fakten:

1) Vorne auf dem Cover ist ein goldener Stern aufgeklebt.

2) Es ist ein 6-Seitiges Booklet, aufklappbar

3) Auf der CD ist oben das Logo der SftPoFM (Noten und Film), die Nummer ist SPFM 101 (Made in Canada).

4) Unten auf der CD steht "Tribute to Jerry Goldsmith - March 5, 1993"

5) Im Innenring ist eingraviert (dieses CD Druck-Verfahren): SPF - 101-2  SRC***01

Sieht für mich alles ziemlich echt aus....

Grüße,

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Filmtracks-Seite von Clemmensen wird der Unterschied zwischen Original und Bootleg erklärt:

"The album, honoring Jerry Goldsmith for his career achievements, was originally reported to have been limited to 500 copies in quantity. Those original pressings were type-numbered, although unnumbered copies beyond the first 500 were available for a donation price to Society members after the dinner. Almost immediately, the "Jerry Goldsmith SPFM Tribute" became one of the first albums to ever be bootlegged in the soundtrack genre, with tricky fakes soon circulating around the secondary collector's market. While original copies of the real album reliably fetched many hundreds of dollars, the bootleg pressings also commanded impressive prices. For those lingering aficionados curious about the differences between the products, there is a distinct way of knowing whether the album you hold is genuine. First, a genuine "Jerry Goldsmith SPFM Tribute" CD will include a small, rectangular white sticker over the hidden Fox logo in the upper-right corner of the back insert. Whether you got one of the original 500 copies or one of the few that were sold following the festivities will be determined by the existence of a number on that sticker. Secondly, the genuine article will have a round, gold and silver-tinted foil sticker in the upper right of the front cover. For serious collectors, a transaction of the original pressing was only to be considered complete if a copy of the dinner program booklet also accompanied the sale."

https://www.filmtracks.com/titles/goldsmith_tribute.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung