Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Birds of Prey (and the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn) von Daniel Pemberton


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Pemberton greift nach seinem Marvel-Einsatz nun auch bei DC ein.

Zitat

Daniel Pemberton (Spider-Man: Into the Spider-Verse, Steve Jobs, The Man from U.N.C.L.E., Ocean’s 8) has been hired to score the upcoming superhero movie Birds of Prey (and the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn). The film is directed by Cathy Yan (Dead Pigs) and stars Margot Robbie who is reprising her role as Harley Quinn from Suicide Squad. She is joined by Mary Elizabeth Winstead, Jurnee Smollett, Ewan McGregor, Rosie Perez, Chris Messina,  Ella Jay Basco and Ali Wong. Christina Hodson (Bumblebee) wrote the screenplay based on the DC Comics title created by Jordan B. Gorfinkel & Chuck Dixon. Robbie is also producing the project with Sue Kroll and Bryan Unkeless (I, Tonya, Bright). Birds of Prey is set to be released on February 7, 2020 by Warner Bros. Pictures.
Quelle: http://filmmusicreporter.com/2019/09/30/daniel-pemberton-to-score-cathy-yans-birds-of-prey/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Der Film hat sehr viel Songs, deswegen hat es da der Score schwer sich zu etablieren bzw. zu unterscheiden was nun Score ist und was nicht. Aber hier und da findet er ganz interessante Motive für die Bösen bzw. den Diamanten.

Ich frage mich, ob er womöglich mehr komponiert hat bzw. auf dem Album sein wird, als im Film auftaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Song stammt ja auch von ihm..

Zitat

Joke's On You
Written by Cara Salimando, Imad Royal and Daniel Pemberton
Performed by Charlotte Lawrence
Produced by Daniel Pemberton
Charlotte Lawrence appears courtesy of Atlantic Recording Corporation & Gold Tooth Records

Dazu war der mittlerweile gelöschte Score-Track im Rockstil, was dann wohl auch zu den Songs passen würde bzw. Songs und Score miteinander harmonieren könnte. Laut Imdb Credits sind auch ein paar Sänger bei seinem Score mit dabei.

Zitat

Allie Feder ...singer
Laura Jackman ...singer
Kelci Hahn ...Singer
Laura Jackman ...singer
Sara Mann ...Singer
Sarah Pinzon ...Singer
Suzanne Waters ...singer: soloist
Gerald White ...Singer
Quelle: https://www.imdb.com/title/tt7713068/fullcredits?ref_=tt_cl_sm#cast

Also da wurde vielleicht darauf geachtet, dass wohl der Score und die Songs eine Symbose eingehen. Das ist aber alles nur eine Vermutung von mir, die ich aber begrüßen würde, denn sehr oft passiert das nicht mehr, dass Songs und Score gemeinsam den musikalischen Weg des Films zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt der offizielle Titel Birds of Prey and the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn oder Birds of Prey the Emancipation of Harley Quinn? Es wird mal so, mal so eingesetzt. Scheint sich das Studio irgendwie nicht entscheiden zu können? :D 

Birds of Prey and the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn finde ich ausgefallener und cooler! B)

Bildergebnis für birds of prey

 

Bildergebnis für birds of prey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb horner1980:

...denn sehr oft passiert das nicht mehr, dass Songs und Score gemeinsam den musikalischen Weg des Films zeigen.

Schon öfter als man denkt, allerdings eher im Independent- und Autorenfilmbereich: etwa im Fall von INHERENT VICE, oder bei zwei der schönsten Scores der letzten Dekade, bei denen die Songs sogar zum Score gehören: COSMOPOLIS von Howard Shore und THE TEMPEST von Elliot Goldenthal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2020 um 14:01 schrieb Csongor:

Ist jetzt der offizielle Titel Birds of Prey and the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn oder Birds of Prey the Emancipation of Harley Quinn? Es wird mal so, mal so eingesetzt. Scheint sich das Studio irgendwie nicht entscheiden zu können? :D 

Birds of Prey and the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn finde ich ausgefallener und cooler! B)

Bildergebnis für birds of prey

 

Bildergebnis für birds of prey

Tja.. das mit "one" ist der Originaltitel, das ohne "one" ist der deutsche Titel... ach ja, und nun :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer soll bei diesem Film eigentlich das Zielpublikum sein? 

Jungs, Mädchen, Männer, Frauen, alle, keiner? :P

Die ersten beiden Stücke klingen von Daniel aber sehr gut ... den Rest habe ich noch nicht anhören können.

https://open.spotify.com/album/1NID9pIhsI9nHI5O5EiCRH?si=nNORdUAFTJ6MZrqnU6yN4w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung