Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Enzo Milano. Wer ist das?


Gast Stefan Jania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Stefan Jania

Enzo Milano war ein Pseudonym. Mir bekannt nur durch die Prometheus-CD zu Hard Bounty. Trotz "Composed and conducted by Enzo Milano" auf dem Cover der Prometheus war das ein recht gelungener Synth-Score. Christian Krohn hat seinerzeit einmal Joel Goldsmith erwähnt. Ford A. Thaxton beschrieb ihn als "Hollywood Composer". Weiß jemand was Genaueres?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage hast Du Dir vor 7 Jahren schon einmal gestellt

Am 27.9.2012 um 15:27 schrieb Hildegunst von Mythenmetz:

Hard Bounty, Enzo Milano. Stand schon seit einigen Jahren auf meiner Wunschliste, aber da die CD jetzt beim Soundtrack-Club sehr günstig zu ergattern war, habe ich doch endlich zugeschlagen. Wer immer Enzo Milano auch wirklich war. Ein Pseudonym, dessen wahre Identität bis heute nicht klar ist. Laut Ford A. Thaxton war es damals ein "Mainstream-Hollywood-Composer". Der Club listet Joel Goldsmith. Ob er's nun wirklich war? Aber egal. Unterhaltsame Westernmusik. Trotz des "conducted" klingt es alles ziemlich elektronisch realisiert. Aber nett für nebenbei.

http://www.youtube.com/watch?v=2TO3CmPVXXc

...und mit der mutmaßlichen Erwähnung von Goldsmith dafür gesorgt, daß ich mir die Scheibe dann ebenfalls zugelegt habe ?
Man findet da im Netz nicht wirklich was zu - aber eine hübsche Musik ist es allemal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ich könnte jetzt fragen "Wer ist Larry Juris?". Jemand, dessen Komponistenkarriere mit Hard Bounty geendet hat. Nee. Ich glaube da auch nicht dran.? Passt nicht. Ich muss mal Ford in einer wohlwollenden Minute erwischen. Vielleicht erzählt er es dann. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also auf Basis des Hard Bounty Scores kann man schon mal einen europäischen, gar italienischen Komponisten, wie der Name verleiten will, ausschließen.

Ist zu viel Klischee drin, zu glatt (oder anders gesagt nicht rauh und "abgehackt") und deutet auf einen amerikanischen Komponisten hin.

Aber ob Joel Goldsmith so eine Sound-Library hatte, bezweifle ich. Und Joel hätte bestimmt mehr Taktwechsel wie vom Vater "geerbt" einfließen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn nicht Chuck Cirino die ganzen Wynorski-Filme vertont? Die beiden sind doch seit jeher Morricone-Fans, da wäre ein Film wie dieser doch prädestiniert. Im übrigen scheint der Name Enzo Milano nur auf der CD zu existieren. Im Filmvorspann ist ein gewisser Taj angegeben.

Andererseits... was hätte Cirino für einen Grund, ausgerechnet hier seinen Namen zu verschweigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 3.11.2019 um 14:29 schrieb Angus Gunn:

Hat denn nicht Chuck Cirino die ganzen Wynorski-Filme vertont?

Jim Wynorski hat die Antwort zur Komponisten-Frage erst gestern in John Bender´s Retro Euro Cult Film Score Society- Gruppe auf Facebook selbst geliefert - also nichts mit Joel Goldsmith:

"It is by a guy named Larry Juris - hiding behind Enzo Milano. The company that financed HARD BOUNTY(Triboro)insisted on using him...otherwise the job would have gone to Chuck Cirino. Those familiar with the film will also note that I bought a cue by DeMasi from ANY GUN CAN PLAY to use over a love scene."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung