Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: STAR TREK VOYAGER COLLECTION – VOL. 2: LIMITED EDITION (4-CD SET) (Jay Chataway, Dennis McCarthy, David Bell, Paul Baillargeon)


Empfohlene Beiträge

Zitat

78804634_10158203149758755_6663015093950742528_o.thumb.jpg.fd610bb15275dda11b61271647a0b9c1.jpg

STAR TREK VOYAGER COLLECTION – VOL. 2: LIMITED EDITION (4-CD SET)
LLLCD 1512
Music by Jay Chataway, Dennis McCarthy, David Bell and Paul Baillargeon
Limited Edition of 3000 Units
RETAIL PRICE: $59.98

Order yours at www.lalalandrecords.com on 12/3 starting at 12 noon (pst) and get your cover insert signed by composers Dennis McCarthy, David Bell and Paul Baillargeon at no additional charge. Autographs are available only while supplies last and are NOT guaranteed.

La-La Land Records and CBS proudly present STAR TREK VOYAGER COLLECTION – VOLUME 2, our second 4-CD presentation of exciting score highlights from the acclaimed television series STAR TREK: VOYAGER starring Kate Mulgrew, Tim Russ and Jeri Ryan. Series composers Jay Chattaway, Dennis McCarthy, David Bell and Paul Baillargeon continue to musically mine all the drama, heart, action and wonder of the STAR TREK universe, creating memorable scores to such notable episodes as “Sacred Ground,” “Future’s End I&II,” “Renaissance Man,” “Latent Image,” “Q2,” “The Killing Game I&II,” “Endgame I&II” and more!

DISC 1 features music by Jay Chattaway, DISC 2 showcases Dennis McCarthy, DISC 3 highlights music by David Bell and Paul Baillargeon, and DISC 4 includes the series finale, source cues and more!

Produced by Ford A. Thaxton, James Nelson, Mark Banning, and Lukas Kendall, and edited and mastered by James Nelson, this special limited edition release of 3000 units includes a 40-Page booklet with exclusive, in-depth liner notes by writer Randall D. Larson. Art design is by Mark Banning.

TRACK LISTING:

Disc One: Music by JAY CHATTAWAY
1. Star Trek: VOYAGER Main Title (1:46)
Composed and Conducted by Jerry Goldsmith

Learning Curve #116
2. Training Montage* (2:21)
3. Teamwork Rescue (3:58)

Non Sequitur #122
4. Don’t Leave Me (1:55)
5. Breaking Into Starfleet/
At the Timestream* (6:33)

Sacred Ground #143
6. Let the Games Begin (2:01)
7. Snake Bite/Shoreline Visit (3:13)
8. Leap of Faith/The Big Gamble/
Shaken Convictions (3:09)

The Chute #147
9. Bad View (1:31)
10. Don’t Leave Me/Finish Him (2:43)
11. Great Escape/When Harry Met Paris* (3:11)

Future’s End, Part I #150
12. Not the Weapon/Breaking & Entering (2:11)

Future’s End, Part II #151
13. Recap/Doc Feels Pain (2:25)
14. Doc to the Rescue—Chase/Killer Truck (4:36)
15. Last Kiss—Last Warning/
Starling Destroyed/Last Joke (4:59)

Blood Fever #157
16. Accidents Can Happen*/
Torres’ Discovery (3:43)
17. Outdoor Klingon Love/Fight! Fight! Fight!* (3:55)

Scientific Method #175
18. Deck by Deck Survey (2:21)
19. One Death Too Many/Aliens Fold (4:36)

Dragon’s Teeth #225
20. Future Armageddon (1:25)
21. Dead Jisa (1:43)
22. History (3:19)
23. Vaadwaur Attack/Gedrin Saves the Day (3:39)

Drive #249
24. Flyer’s Test Flight (1:31)
25. Will You Marry Me?/Just Married (4:01)

26. Star Trek: Voyager Bumper #1 (0:07)
(Jerry Goldsmith)
Total Time – Disc One: 78:10
* Contains “Theme From Star Trek: Voyager” by Jerry Goldsmith

Disc Two: Music by DENNIS McCARTHY
1. Star Trek: Voyager Promo #1 (0:34)
(Jerry Goldsmith)

Parallax #103
2. It’s Us!* (1:25)
3. Punching Through/Torres (3:40)

Phage #105
4. Parts Is Parts (4:05)

Ex Post Facto #108
5. Smolderosity (3:29)
6. Into the Web (3:18)
7. LAPD Planted It (1:41)
Recorded February 17, 1995.
Original Airdate: February 27, 1995

Jetrel #115
8. Enola Gay/Forgiven* (3:47)

The Gift #170
9. The End Is Near/Final Gift/Red (4:53)

Hope and Fear #194
10. Montagosity (1:50)
11. War of the Buttons/The Rescue/
Ode to Summer* (4:55)

Timeless #179
12. Requiem/Love’s Loss (4:55)
13. Slipstream/Into the Ice (5:17)
14. Success*/From the Future (4:12)

Relativity #218
15. Mr. Brass/First Bridge* (1:49)
16. Escape/Forced Confession (6:17)
17. Chasing/Caught!!/Cause & Effect (8:22)

Renaissance Man #270
18. One Down (3:00)
19. Torres Redux/The Kiss (2:28)
20. Unexpected Help (2:39)
21. Last Confessions/Bury the Hatchet (3:07)

22. Star Trek: Voyager Bumper #2 (0:07)
(Jerry Goldsmith)
Total Time – Disc Two: 77:00
* Contains “Theme From Star Trek: Voyager” by Jerry Goldsmith

Disc THREE: Music by PAUL BAILLARGEON and DAVID BELL
1. Star Trek: Voyager Promo #2 (0:18)
(Jerry Goldsmith)

Latent Image #206
Music by Paul Baillargeon
2. Missing Scans (2:03)
3. Fragmented Memories/Setting the Trap (4:25)
4. Accusations/Restoring Doc’s Memories (3:24)
5. Surprise Attack (1:54)
6. Playing G-D (2:45)
7. Nervous Breakdown (3:54)
8. Beginning to Heal (1:26)

Live Fast
and Prosper #242
Music by Paul Baillargeon
9. Neelix’s Tale/The Database Heist (1:34)
10. Still Saps (3:24)

Q2 #265
Music by Paul Baillargeon
11. 7 of 9 Au Natural/
Q2 Unleashes the Borg (2:13)
12. Q2 Runs Away–Icheb Must Die (4:54)
13. Judgment Day for Jr./Jane Deflowered (1:39)

The Killing Game,
Part I #186
Music by David Bell
14. Klingon Janeway Stabbed/
Torres Collapses at Nazi Headquarters/
Beta Shoots Neelix and 7 (3:25)
15. Kim and Doc Plan in Corridor (3:03)
16. Kim Hit—Jane Into Reality/
Nazi HQ Blows Up (7:35)

The Killing Game Part II #187
Music by David Bell
17. Recap and Teaser/
Betty Grable’s Legs (2:37)
18. Blowing Up Sickbay/
Hirogen Officer Shoots Alpha (5:16)
19. Final Battle Begins/Janeway’s Trick–
Klingons Arrive (6:24)

Flesh and Blood, Part II #254
Music by David Bell
20. How Can I Punish You?* (1:19)

Homestead #269
Music by David Bell
21. Flyer Crash Lands (1:41)
22. Dexa and Neelix Hold Hands/
Dexa and Neelix Kiss (1:47)
23. Implanting Emitters (3:18)
24. Neelix Goodbye (2:40)

25. Star Trek: Voyager Bumper #3 (0:07)
(Jerry Goldsmith)
Total Time – Disc Three: 74:20
* Contains “Theme From Star Trek: Voyager” by Jerry Goldsmith

Disc FOUR: Series Finale and Ends and Odds
1. Star Trek: Voyager Promo #3 (0:13)
(Jerry Goldsmith)

Message in a Bottle #181
Music by Paul Baillargeon
2. Romulans in Charge/
The Prototype Works (3:01)
3. Everyone’s Attacking (2:27)
4. Holograms Save the Day/
No Longer Alone (3:53)

Endgame, Part I & II
#271 & 272
Music by Jay Chattaway
5. Welcome Home (0:52)
6. Welcome Home Future/
Highrise Playon/To the Journey/ Mysterious Conversation/ Good-Bye Tuvok/Night Time Visit (4:19)
7. False Alarm/Third Date/
Sore Loser/Possible Wormholes/
Future Tuvok Upset/Doc Figures It Out/
The House of Korath (4:46)
8. Nebula Soup (1:38)
9. You’re Not Captain Yet/
Planning the Next Date (0:47)
10. Admiral Jane’s Trick (2:31)
11. One Last Time/7 Grabs Chuck/
Jane Meets Jane (5:01)
12. Recap (1:10)
13. Welcome Aboard/Advice From the Future/
Voyager Gets Upgrade (1:55)
14. Queen Dream (1:57)
15. Admiral Ready for Borg/I’ll Bet on Janeways/
Nebula Surprise (4:05)
16. Checking Out the Hub/Private Walk and Talk/
7’s Death Revealed/7’s Resolve/
Harry’s Big Speech* (2:51)
17. Smell the Coffee/Love Is a Risk (2:32)
18. The Admiral and the Queen (2:21)
19. The Compromise/Killing the Queen/
Prepare for Invasion/End of the Game (8:34)

Endgame Bonus Tracks
20. A Great Slate (0:10)
21. Queen Dream (Alternate Take) (1:56)
22. Harry’s Big Speech (Alternate Take)* (0:53)

SOURCE CUES
Renaissance Man #270 (Jay Chattaway)
23. Questa o Quella (Verdi) (0:40)
(Vocal: Robert Picardo)
24. Questa o Quella (Verdi) (0:40)
(Instrumental)

Future’s End Part II #151 (Jay Chattaway)
25. Salsa Music (0:36)
26. Island Blues (0:45)
27. Soap Opera (0:49)

Jetrell #115
(Dennis McCarthy)
28. Go to Jail (Accordion) (1:03)

Non Sequitur #122
(Jay Chattaway)
29. Accordion Source (4:55)

Renaissance Man #270 (Jay Chattaway)
30. Blue Danube (Strauss) (0:57)
(Instrumental)

Latent Image #206
(Paul Baillargeon)
31. Janeway’s Piano (4:22)

32. Star Trek: VOYAGER End Credits -
Version 2 (1:03)
(Jerry Goldsmith)
Total Time – Disc Four: 75:03
Total Time – All Discs: 5:04:34

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Da hat sich im Set ein Fehler eingeschlichen.

Zitat

VOYAGER VOL 2 DISC 4 REPLACEMENT:

There is an error on Disc 4 of our STAR TREK VOYAGER VOL 2 set, concerning Track 28 (wrong cue). We are correcting this mistake and issuing a replacement disc (starting in January 2020) to those who have purchased this set from our site or anywhere else. To get a corrected Disc 4, e-mail us at info@lalaland-ent.com with the subject heading VOYAGER DISC REPLACEMENT. You must include in the e-mail your name and full mailing address.

Thank you.

 

transparent.gif

Quelle: https://www.filmscoremonthly.com/board/posts.cfm?threadID=138663&forumID=1&archive=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Oje... Ich bin sprachlos, ich könnte gerade, wuh und daneben gibt es noch eine erste Version...

Scorpion, Year of Hell, Endgame,... Und diese ganzen "Source Cues" da in Vol. 2
Hilfe Sparschwein! ?

Zolltechnisch ist ja egal, ob einzeln oder beide zusammen bestellt werden. Oh man... Ihr macht mich fertig! ?

Muss man trotzdem noch fragen, ob sich das lohnt oder nur die Beispiellieder gut sind? Wobei... Scorpion, Year of...
Irgendwie doofe Frage.
Ich brauche ein Laufwerk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Javen:

Muss man trotzdem noch fragen, ob sich das lohnt oder nur die Beispiellieder gut sind? Wobei... Scorpion, Year of...

Irgendwie doofe Frage.

Wenn du generell etwas mit der Musik aus Star Trek anfangen kannst dann kann man jedes LLL Set empfehlen. Ich persönlich bin nicht ganz so ein Fan vom McCarthys Sound aber die Sets sind so groß das für jeden einiges dabei ist und auch McCarthy landet mal den einen oder anderen Treffer. Neben den von dor genannten Episoden sind unter anderem "Dark Frontier", "Futures End" oder "Equinox" auch noch Highligts der Voy Sets. Wenn du jetzt erst mit den ST Sets anfängst würde ich dir empfehlen die Enterprise Sets zu erst zu kaufen. Die bieten meiner Meinung nach die beste ST Serien Musik. Hier hat Berman die Zügel gelockert und die Komponisten konnten freier Arbeiten. Auch die DS9 Sets sind alleine schon wegen "Call to the arms" oder "Tears of the prophets" schon gut..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TempeltonPeck:

Wenn du jetzt erst mit den ST Sets anfängst würde ich dir empfehlen die Enterprise Sets zu erst zu kaufen. Die bieten meiner Meinung nach die beste ST Serien Musik. Hier hat Berman die Zügel gelockert und die Komponisten konnten freier Arbeiten. Auch die DS9 Sets sind alleine schon wegen "Call to the arms" oder "Tears of the prophets" schon gut..

Geschmackssache! DS9 ist m. E. viel abwechslungsreicher. Ich würde mich aber wohl darauf konzentrieren, welche Sets es noch lange geben wird bzw. welche bald bei LLL usw. ausverkauft sein werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm sehe ich glaube ich etwas ähnlich, wie Magnum. Zumindest hat mich der Enterprise OST noch nie so gereizt. Bei DS9 ja schon eher, ich habe jetzt die ganze Serie nicht mehr im Kopf, aber die beiden nehmen sich glaube ich bei mir nicht ganz viel. Voy evtl. etwas mehr.
Da hatte ich mir die Klassischen Serien Teile nie gekauft, da mir "meine" Lieder fehlten. Die LLL hat.

Star Trek habe ich sozusagen die "klassischen", sprich die Filme und das Best of (The Inner Light! ❤️).

Sorge macht mir natürlich die Verfügbar auch. Ich habe keine großen Erfahrungen mit LLL, aber DS9 Vol.2 ist schon Temporarily Out of Order... Heißt das kommt noch oder verpasst? Das Angebot dort hätte ich wohl sonst wohl auch gerne genutzt.

Zitat

YO! TREK FANS...! We're celebrating Star Trek's #FirstContactDay and maestro Dennis McCarthy's birthday, with a FLASH SALE! Get DS9 VOL 2, ENTERPRISE VOL 1 & VOL 2 and VOYAGER for only $40 EACH!Special offer good thru 4/7."


Jetzt hat sich bei mir kurzfristig, etwas ergeben, wo ich das Sparschwein, in die Ecke stellen müsste. Nur wenn dann VOY 1+2 nicht mehr verfügbar wird. Irgendwas sagt mir, sonst habe ich es verpasst und hm... Mal wohl querrechnen...
Puh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Similitude

vor 3 Stunden schrieb magnum-p.i.:

Geschmackssache! DS9 ist m. E. viel abwechslungsreicher. Ich würde mich aber wohl darauf konzentrieren, welche Sets es noch lange geben wird bzw. welche bald bei LLL usw. ausverkauft sein werden.

Stimmt Verfügbarkeit ist natürlich auch ein Punkt. Jedenfalls finde ich die Musik in ENT viel abwechslungsreicher als in TNG,DS9 oder VOY. Musik aus den Episoden "Regeneration", "Similitude" oder "Carbon Creek" hätte es im alten Berman Sound nie gegeben aber wie du sagtest geschmakssache.

vor 3 Stunden schrieb Javen:

Hm sehe ich glaube ich etwas ähnlich, wie Magnum. Zumindest hat mich der Enterprise OST noch nie so gereizt. Bei DS9 ja schon eher, ich habe jetzt die ganze Serie nicht mehr im Kopf, aber die beiden nehmen sich glaube ich bei mir nicht ganz viel. Voy evtl. etwas mehr.
Da hatte ich mir die Klassischen Serien Teile nie gekauft, da mir "meine" Lieder fehlten. Die LLL hat.

Sorge macht mir natürlich die Verfügbar auch. Ich habe keine großen Erfahrungen mit LLL, aber DS9 Vol.2 ist schon Temporarily Out of Order... Heißt das kommt noch oder verpasst? Das Angebot dort hätte ich wohl sonst wohl auch gerne genutzt.

Wie gesagt wirf auch mal ein Ohr auf die ENT Sets. Davor gab es ja nur die Musik ausdem Pilotfilm und die bot bis auf das Archer Thema nichts besonderes. Als Beispiel:

Was die Verfügbarkeit betrifft so dauert es erfahrungsgemäß ein paar Jahre bis die Sets ausverkauft sind und LLL gibt bei letzten Beständen bescheid. Wenn ein Titel "temporairly out of order" ist dann ist nur der aktuelle Bestand ausverkauft und eine neue Ladung wird folgen. Das kann aber unter Umständen etwas dauern.

Die TNG und DS9 Collections 1 sind mittlerweile ausverkauft. TNG Collection 2 und ENT Collection 1 sind die ältesten noch verfügbaren Sets.

Noch ein Web Tipp: http://www.startreksoundtracks.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, nett. Ich sollte das wohl nicht außer Acht lassen. Wenn es die ältesten sind, vielleicht doch Richtung ENT gehen. Wenn Erfahrungsgemäß, die Verfügbarkeit ausreicht, dass man nicht direkt losstürmen muss.

Ja wie du sagtest das Archer Theme, war sehr im Kopf geprägt noch und alle anderen vergessen. Die bei den ich jetzt herein gehört habe, bemerkt man doch Melodisch Star Trek, mit einerm eigenen Stil für die ENT Serie. Die Musik mich eher an mein Interpretiertes Star Trek.
atürlich ist da "Into the Alien Realm" von VOY ganz nett. Wenn man das gegenüber Stellt, hat das eher was von "The Kronos Wartet" bzw. Star Trek 12. Rein von der "Action" bezogen. Nicht vom Stil, will die nicht unter den gleichen Hut stellen (Wertfrei).

Vielleicht macht der ENT OST da auch den Vorteil, dass ich diesen, im Gegensatz zu den anderen, nicht die Serie in und Auswendig kenne und dabei die Serie "mitgucke", beim hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung