Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Lakeshore Records: Hans Zimmer & Lorne Balfe - Rebuilding Paradise


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zitat

Hans Zimmer (The Lion King, Gladiator, The Dark Knight, Inception) and Lorne Balfe (Mission: Impossible – Fallout, The LEGO Batman Movie) are composing the original music for the upcoming Nat Geo documentary Rebuilding Paradise. The film is directed by Ron Howard (A Beautiful Mind, Apollo 13, Solo: A Star Wars Story) and tells the story of the Paradise community as they begin to rebuild their lives following the most destructive wildfire in California history. Howard is also producing the project with Brian Grazer (Empire, 24), Xan Parker, Sara Bernstein and Justin Wilkes (Mars, What Happened, Miss Simone?). Zimmer has previously collaborated with Howard on the features Backdraft, Frost/Nixon, The DaVinci Code, Angels & Demons, Inferno, Rush, as well as The Dilemma (co-scored with Balfe). Balfe has also scored the first two seasons of the Howard-produced Nat Geo series Genius, for which Zimmer provided the main titles theme. Rebuilding Paradise will premiere next month at the 2020 Sundance Film Festival and is expected to be released later in 2020 by National Geographic Films.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Lakeshore Records: Hans Zimmer & Lorne Balfe - Rebuilding Paradise

Bei mir funktioniert das Stück nicht, denn das Thema hat, wie öfters bei Zimmer seit "The Thin Red Line", zu lange Pausen zwischen den einzelnen Tönen, was dem Stück nicht gut tut, weil es dadurch einfach zu lang gezogen wirkt und im Aufbau dann viel zu einfach gedacht ist, der wiederum ebenfalls sehr an "Time" oder "Journey to the line" erinnert. Das sind aber auch zwei Stücke, die mir persönlich ebenfalls nicht wirklich gefallen, außer in einer Hardstyle-Version, wo "Time" erheblich emotionaler arrangiert wurde :D
Aber mich freut es für dich, babdu und auch für jeden Zimmer-Fan, dass ihr nun doch noch zwei Scores von ihm in diesem Jahr bekommt und vielleicht kommt noch ein dritter dazu, denn "Spongebob" startet ja nun auch am 1. November auf Netflix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du natürlich recht. Mich erinnert es auch sehr an TTRL. Da das aber einer meiner liebsten von ihm ist, finde ich es ganz gut :) 

Bin auf jeden Fall auf den Rest des Scores sehr sehr gespannt. 

Und ja, ich bin sowas von froh doch noch was neues von Hans zu hören dieses Jahr ❤️  Da ist das warten auf Dune nicht ganz so schlimm :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

total ausgelutschte melodie, wenn man sie denn als solche bezeichen kann. bis minute 4:20 passiert absolut gar nix, dann passiert für ca. 30 sekunde endlich mal was, wenn auch nur in typischer zimmer manier, und dann ist das ding auch schon fast durch. konnte da leider überhaupt nichts emotionales im stück finden. der titel hier ist noch lahmer als Time und Journey To The Line. und dafür 5:30 minuten. zu den bildern mag es aber durchaus passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Lars Potreck:

zu den bildern mag es aber durchaus passen.

und ist das nicht das allerwichtigste bei einem Film Score? ;) 

Ich mags sehr, auch wenn ich bestimmt wieder mit dieser Meinung allein dastehe :D 

Aber inzwischen weiß ich ja, dass Zimmer es hier nie leicht hat. Entweder ist es zu laut, zu viel Synth, keine Themen, nur Brass.

Hier hat er einen Cue geschrieben welcher fast ohne Synth auskommt, nicht zu laut ist und ein Thema (Melody) hat. Ist aber auch nicht gut :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem der melodie ist, wenn man sie denn tatsächlich so nennen kann, dass sie schlicht langweilig ist und überhaupt keine aussagekraft hat. gut, sie klingt leicht depressiv aber ansonsten bietet sie mir gar nichts. sie klingt für mich nicht mal schön und die instrumentierung ist....lahm. das ding klingt völlig austauschbar. und fast keine synths, nicht zu laut und ein vorhandenes thema sagen weder etwas über den musikalischen noch dramaturgischen gehalt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lars Potreck:

und fast keine synths, nicht zu laut und ein vorhandenes thema sagen weder etwas über den musikalischen noch dramaturgischen gehalt aus.

damit wollte ich nur nochmal festhalten, dass egal was Hans so schreibt, man es den meisten hier nie recht machen kann.

Das war nicht auf dich bezogen. Jeder hat ja andere Geschmäcker und das ist auch gut so :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und solange Hans und sein Team Musiken schreiben, die nicht nur den Filmemachern gefallen, sondern auch dazu viele Leute begeistern können und das ist absolut der Fall, hat er ja aus seiner Sicht alles richtig gemacht.
Ja, dass das nicht jedem gefällt, ist ok.. solange dann die gegenteilige Meinung nachvollziehbar und vor allem respektvoll nahe gebracht wird, ist ja alles gut. Das ist ja hier der Fall, hoff ich mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb badbu:

unglaublicher Score! Ich liebe ihn! Um genaueres zu sagen muss ich ihn aber noch öfters hören :) 

btw. laut hans-zimmer.com fehlt wohl auch wieder was :D aber das ja normal bei hans :D 

https://open.spotify.com/album/5Qu3wewdfxA6D1ITnwgQmD?si=T2bdxpk_QPay5hV5T3TUCQ

dass auf soundtrack alben was fehlt hat zimmer doch nicht exklusiv. das ist doch bei fast allen scores der fall. verstehe nicht, weshalb das bei zimmer immer so hervorgehoben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es bei Zimmer in der Regel die besten Cues des Films sind die fehlen :P 

(Backdraft, Interstellar, POTC3, Dark Phoenix, Crimson Tide, Batman Begins, SH2, TTRL, Last Samurai um nur ein paar zu nennen) 

Das Problem hab ich persönlich bei anderen Komponisten nicht. Da reichen mir die offiziellen Alben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb badbu:

weil es bei Zimmer in der Regel die besten Cues des Films sind die fehlen :P 

(Backdraft, Interstellar, POTC3, Dark Phoenix, Crimson Tide, Batman Begins, SH2, TTRL, Last Samurai um nur ein paar zu nennen) 

Das Problem hab ich persönlich bei anderen Komponisten nicht. Da reichen mir die offiziellen Alben.

kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen, zumal es doch sehr subjektiv ist, was die besten stücke sind. in den von dir aufgelisteten scores haben mir tatsächlich nur bei TTRL essentielle stücke gefehlt. das hier und da immer mal ein track fehlt, den man gerne auf dem album gehabt hätte ist ja normal, aber das bei zimmer alben in der regel die besten stücke fehlen, kann ich wie gesagt nicht bestätigen.

bezüglich Rebuilding Paradise. klingt komplett austauschbar und das klaviergeklimper und die schwertragenden streicher motive nach malen nach zahlen. könnte man unter jedes x-beliebige drama packen....passen tuts irgendwie immer. es bleibt leider gar nix hängen und ich würde hier sogar tatsächlich hoffen, dass dies nicht schon besten stücke sind. die einzige passage, die mich etwas aufhorchen ließ, sind die 30 sekunden gegen ende des ersten stückes. schade. hatte mir hier etwas eindringliches erhofft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung