Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Paramount Music/La-La Land Records: THE SPONGEBOB MOVIE – SPONGE ON THE RUN (Hans Zimmer & Steve Mazaro)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zimmer geht nun unter Wasser und wird den neuen Spongebob-Fim vertonen.
 

Zitat

 

Zimmer is also slated to score Wonder Woman 1984, Top Gun: Maverick, Dune, The SpongeBob Movie: Sponge on the Run and Space Jam 2 so he’ll be busy.

Quelle: https://www.slashfilm.com/no-time-to-die-theme-song/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Er macht es auch nicht alleine, denn Steve Mazzaro ist als Hauptkomponist nun mit dabei

Zitat

 

Paramount Music will release a score album for the animated feature The SpongeBob Movie: Sponge on the Run. The album features the film’s original score composed by Hans Zimmer (The Lion King, Inception, The Dark Knight, Gladiator) & Steve Mazzaro (The Boss Baby, The Rhythm Section). The soundtrack will be released digitally on April 9. The streaming/download link will be added to this page next week. As previously reported, Interscope Records has released a separate album featuring the songs from the movie last month. The SpongeBob Movie: Sponge on the Run is directed by Tim Hill and features the voices of Tom Kenny, Awkwafina, Clancy Brown, Rodger Bumpass, Bill Fagerbakke, Carolyn Lawrence, Douglas Lawrence and Reggie Watts. The Paramount Animation and Nickelodeon Movies production was theatrically in several markets last summer and is now available to to stream in the U.S. on Paramount+.

vca-1-300x300.png

Here’s the track list of the album:

1. Bikini Bottom
2. Opening Time
3. A Diabolical Plan
4. The Royal Poseidon
5. Roadtrip
6. Goner Gulch
7. El Diablo
8. The Secret Formula Is Mine
9. After Them!
10. Friends Like These
11. Gary’s Missing
12. His Name Is Fred
13. You’ve Got One Now
14. The Campy Award
15. Sandy’s Arrival
16. Where Is He?
17. Storming the Last City
18. The Secret to the Formula
19. To the Patty Mobile
20. The Defense

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Paramound Music: Hans Zimmer & Steve Mazzaro - The SpongeBob Movie: Sponge on the Run

Es war wohl kurz in Neuseeland verfügbar...  Lizenzproblem? Paramount Stock im A** ? Wie dem auch sei, es ist nun überall wieder verschwunden. Auf Youtube konnte es aber anscheinend jemand abgreifen. Mit 30 Min. auch nicht besonders lang:

 

Ganz unterhaltsamer Score und hat ein bisschen was von Rango.

Bearbeitet von neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Paramount Music: Hans Zimmer & Steve Mazzaro - The SpongeBob Movie: Sponge on the Run

Der Soundtrack geht zwar nur 30 Minuten, aber die kamen mir im Verhältnis lang und anstrengend vor. Den ersten Track fand ich noch ganz nett anzuhören, aber dann empfand ich es nur noch substanzlos. Es gibt irgendwie keinen roten Faden oder eine Richtung, in die sich die Musik entwickelt. Es wirkt ein bisschen so, als ob man immer mal ein Stückckhen geschrieben hätte, wenn gerade Zeit war. Warum man dann auch noch die Sarabande aus der Cembalo-Suite Nr. 4 in d-moll von Georg Friedrich Händel verschandeln musste, ist mir vollkommen unklar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde schon, dass ein roter faden erkennbar ist. wie oben schon geschrieben wurde, geht es in richtung Rango. ein paar nette passagen sind dabei, aber stilistisch ist die musik insgesamt nicht mein fall. vorallem die "beach club" musik ist überhaupt nicht mein ding. die verwendung des Händel stücks ist vielleicht film bedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Zitat

THE SPONGEBOB MOVIE – SPONGE ON THE RUN: LIMITED EDITION
LLLCD 1567
Music by Hans Zimmer and Stever Mazzaro
Limited Edition of 2000 Units
RETAIL PRICE: $15.98

STARTS SHIPPING MAY 25

Order yours starting MAY 25 at 12 noon (pst) at www.lalalandrecords.com

spongebob3-Web.jpg La-La Land Records and Paramount Pictures proudly present composers Hans Zimmer (NO TIME TO DIE, DUNE, WONDER WOMAN 1984) and Steve Mazzaro’s (BOSS BABY, THE RHYTHM SECTION) original motion picture score to Paramount Pictures’ animated adventure comedy THE SPONGEBOB MOVIE – SPONGE ON THE RUN. For this lively animated comic adventure, in which Spongebob and his best friend Patrick go on a mission to rescue Spongebob’s kidnapped pet snail Gary, composers Zimmer and Mazzaro create a wildly fun and exciting music score that perfectly enriches the film’s bright and colorful charm, its rambunctious action, and, of course, its overall hilarity! Produced by the composers and mastered by Patricia Sullivan at Bernie Grundman mastering, this special CD release is art designed by Dan Goldwasser and is limited to 2000 units.

TRACK LISTING:

1. Bikini Bottom 2:09
2. Opening Time 0:48
3. A Diabolical Plan 1:09
4. The Royal Poseidon 1:50
5. Roadtrip 0:36
6. Goner Gulch 1:32
7. El Diablo 2:25
8. The Secret Formula Is Mine 1:21
9. After Them! 2:45
10. Friends Like These 1:35
11. Gary’s Missing 2:04
12. His Name Is Fred 0:44
13. You’ve Got One Now 1:41
14. The Campy Award 1:43
15. Sandy’s Arrival 0:44
16. Where Is He? 1:06
17. Storming the Last City 0:40
18. The Secret to the Formula 1:29
19. To the Patty Mobile 1:17
20. The Defense 2:26
TOTAL ALBUM TIME: 30:07

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Am 18.4.2021 um 10:01 schrieb SilvestriGirl:

… nur noch substanzlos … irgendwie keinen roten Faden … Sarabande aus der Cembalo-Suite Nr. 4 in d-moll von Georg Friedrich Händel verschandeln

Zunächst herzlichen Dank für den Händel-Hinweis. Der hatte mich per Googlesuche in dieses Forum geführt, weil mir die Sarabande ums Verrecken nicht einfallen wollte. 

Dank meines längst erwachsenen Sohnes hatte ich seinerzeit (>20 Jahre?) den Spongebob-TV-Hype mitbekommen. Wer die Serie hinlänglich verfolgt hat, weiß um die (damals noch leicht verstörenden) skurrilen Szenenwechsel, kurzen Schnitte und Anleihen in fremden Film- und Musikthemen. Das dürfte die sprunghaften Themenwechsel und oftmals nur fragmentarischen Anwürfe in Zimmers / Mazzaros Soundtrack erklären, die einfach nur der Filmsprache folgen. 

Was den Händel betrifft, so erklärt Zimmer selbst das mit einer Geschichte, als er mit Ridley Scott das erste „Gladiator“-Gespräch führte. Auf die Frage seiner Frau nach dem Projekt und seiner Antwort „wir  machen einen Gladiator-Film“ meinte sie nur: „Oh boys…“ - Will heißen: Ihr seid halt alle nur große Kinder. Wir Jungs haben damals (des Keyboarders Vater war ev. Pfarrer) die Kirchenorgel für Boogie-Woogie-Sessions missbraucht. Der Herr Zimmer darf sich für solche Späße man eben eines ganzen Symphonieorchesters mitsamt 30köpfigen Chors bedienen.

 In diesem Sinne höre ich das Sarabande-Thema, mit Zimmers 60-Mann/Frau-Ensemble full blown geschmettert und geträllert, und hinterher beömmelt man sich über die maßlose Überzeichnung. Zum  Sarabande-Thema lässt sich übrigens prima „Spongebob“ oder auch „Royal Poseidon“ singen ? - vielleicht kam er so auf die Idee. 

Ähnlich höre ich den Track „After Them!“, der mit einem astreinen Wagner-Walküre-Zitat und reichlich Drama beginnt und übergangslos in Hawaiischer Folklore mündet (die mich eher an eine professionell performende Django-Reinhardt-Combo erinnert), wie das eben bei Spongebob so üblich ist. Und wer den Hans mal live mit seiner Hundertschaft erlebt hat, genießt das doppelt, weil er weiß: Das kriegt der sogar live so hin.

 Die Lösung für alles heißt: Humor ?

 

Und: Sorry für die 1-Jahres-Verzögerung. Ich habe sowohl Zimmers Album als auch dieses Forum hier eben erst gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung