Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Milan: Color Out Of Space - Colin Stetson


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach 30 Jahren hat's Kultfilmer Richard Stanley tatsächlich geschafft mal wieder einen Film zu machen und ich bin sehr gespannt.

Score kommt bei Milan demnächst raus, gibts aber auch schon auf Spotify... Trippy Synth Score passend zur Trippy Alien Invasion einer Farbe aus dem All... führt zu Nicholas Cage Overacting und Lovecraftian Monstern...

mir gefällt's, kann man gut nebenher hören. Sicherlich sehr filmgebunden und ne Menge "Rauschen" nenn ich das mal, aber hat was... für Freunde elektronischer Soundcollagen, sphärisch meistens aber...

Mit Stetsons Score zu HEREDITARY konnt ich nicht viel anfangen, das hier ist weit mehr gelungen finde ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich höre den Score gerade und muss sagen, er ist ganz ansprechend. Viel Synth, viel "Noise" aber auch schöne sphärische Momente

Passend zur Lovecraft Thematik!

 

Film habe ich nicht gesehen, gibt es aber bis Sonntag für Amazon Prime Kunden für 99 Cent zum Leihen.

Werde ich mir gönnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Nightwalker:

Ich höre den Score gerade und muss sagen, er ist ganz ansprechend. Viel Synth, viel "Noise" aber auch schöne sphärische Momente

Passend zur Lovecraft Thematik!

 

Film habe ich nicht gesehen, gibt es aber bis Sonntag für Amazon Prime Kunden für 99 Cent zum Leihen.

Werde ich mir gönnen

Danke für den Tipp. Bisher haben die insgesamt mittelmäßigen Kritiken mich abgehalten, den zu schauen. Die Musik soll ja sehr gut sein, bin gespannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir gefällt die Musik auch sehr gut. Wusste gar nicht, dass Stetson ein bekannter Jazzmusiker ist.

Im Film funktioniert sein Score sehr gut, auf Youtube habe ich Teile gehört, die zwar faszinierend klingen, aber auch sehr abstrakt sind. Wenn ich die irgendwo günstig finde, schlage ich auf jeden Fall zu! 

Am 26.6.2020 um 20:11 schrieb Nightwalker:

Ich höre den Score gerade und muss sagen, er ist ganz ansprechend. Viel Synth, viel "Noise" aber auch schöne sphärische Momente

Passend zur Lovecraft Thematik!

 

Film habe ich nicht gesehen, gibt es aber bis Sonntag für Amazon Prime Kunden für 99 Cent zum Leihen.

Werde ich mir gönnen

Danke für den Tipp. Bisher haben die insgesamt mittelmäßigen Kritiken mich abgehalten, den zu schauen. Die Musik soll ja sehr gut sein, bin gespannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
vor 23 Minuten schrieb Osthunter:

Ja, mir gefällt die Musik auch sehr gut. Wusste gar nicht, dass Stetson ein bekannter Jazzmusiker ist.

Im Film funktioniert sein Score sehr gut, auf Youtube habe ich Teile gehört, die zwar faszinierend klingen, aber auch sehr abstrakt sind. Wenn ich die irgendwo günstig finde, schlage ich auf jeden Fall zu! 

Warum YouTube? Den Score ("Color Out Of Space", hier im Thread falsch geschrieben) gibt es bei Spotify. Da findest Du auch sehr viel mehr Musik von Stetson.

81i-XMZw94L._SL1500_.jpg

Bearbeitet von horner1980
Danke.. nu ist auch Coulor ein Color geworden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Milan: Color Out Of Space - Colin Stetson
  • 4 Monate später...
Gast Stefan Jania

Hauptgrund dürfte gewesen sein, dass Milan noch zwei andere Stetson-Alben zeitgleich veröffentlicht hat. Siehe unten. Im Film war die Musik zwar wirkungsvoll, getrennt auf Album höre ich mir das allerdings bestimmt nicht an. Wenn ich in die anderen Scores von ihm bei Spotify reinhöre, ist das wirklich überwiegend sehr ähnlich klingendes "kreischendes" Sound-Design.

87296.jpg

Deliver Us

https://open.spotify.com/album/0g6Fo4Z3u2WTtOtBqvL8nz

 

87295.jpg

The War Show

https://open.spotify.com/album/5okocRjwXBpT1SmHxDZDYx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung