Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Deutsche Grammophon: John Williams Live in Vienna (BluRay-CD-LP)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Am 9.7.2020 um 12:12 schrieb Siddl:

Schaut sich jemand den kompletten Stream an ab Morgen?

https://www.dg-premium.com/dg_stage_video/john-williams-in-vienna/

interessieren tät es mich sehr einen monat früher.. 

aber mangels paypal und kreditkarte nein.

abgesehen davon, wüßte ich gar nicht, wie man das anstellt, das zu gucken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann.

Ich habe den Stream aufgezeichnet und spare mir damit die Blu-Ray. 

Herrlich nun auch die damals rausgeschnitten Beiträge sehen zu dürfen! Besonders WITCHES OF EASTWICK und FAR & AWAY haben mir sogar vom Mutter-Beitrag gefallen. 
Werde ich mir öfters mal geben können :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den konntest du dir an dem Tag kaufen und den Stream dafür für max. 48 Std. so oft du willst schauen. Seit Sonntag Abend ist der Stream wieder gesperrt.

Ich habe den Stream mit einem ScreenCapture Programm aufgenommen, also alles was auf meinem Bildschirm läuft. Im Endeffekt genauso wie damals mit nem Videorecorder aufnehmen, was du in der Glotze siehst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

518OCZrJe-L._SY200_.jpg

Die BluRay läuft 155 Minuten (inkl. Interview mit John Williams und Anne-Sophie Mutter) und beinhaltet die CD mit 75 Minuten Musik. Die Stücke der CD bzw. LP kann man sich bereits auf YouTube oder Spotify anhören.

Das Album stürmt gerade die Pop-Charts!  :D

John Williams zeigt den jungen Künstlern wie man es richtig macht. :P

Anne-Sophie Mutter hat auf Facebook folgendes gepostet:

Zitat

Fantastic chart news already pouring in: John Williams officially becomes the oldest living artist to have a top ten album chart hit in Japan! (taking over from Paul McCartney!)

#6 Japan Album Pop Charts
#7 German Album Pop Charts
#1 UK Classical Artist Album Chart
#1 Australian Classical Album Chart
#1 Australian Crossover Album Chart
#2 Australian DVD Chart
#42 Australian Top 50 Album Pop Chart

Fantastisch! :)

 

Hier ist das Stück "Devil's Dance" vom Konzert. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in Deutsche Grammophon: John Williams Live in Vienna (BluRay-CD-LP)

Ist natürlich ein schöner Erfolg, wobei man aber bedenken muss, dass das ein Album ist, welches sich wohl eher ältere Semester zulegen. Sprich, Leute, die tatsächlich noch Tonträger kaufen. Von daher sind solche Erfolge ein wenig verwässert, weil es mittlerweile reicht, wenn du 1.000 bis 5.000 CDs verkaufst, um auf Platz eins der Charts zu kommen. Oder zumindest in die Top Ten. Leute, die aktuelle Popmusik hören, kaufen sich im Normalfall keine CDs mehr und daher können ja auch Leute wie die Amigos hierzulande mehr CDs verkaufen als momentan aktuelle Künstler, weil die älteren Semester einfach noch CDs kaufen. Der Rest streamt hauptsächlich nur noch. War nicht letztes Jahr sogar in den USA ein Album mit gerade mal 1.000 verkauften CDs auf Platz eins der Charts?

Wie gesagt, soll den Erfolg nicht schmälern, aber noch in den 90ern und frühen 2000ern hätte das wohl anders ausgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 25.8.2020 um 10:24 schrieb Alexander Grodzinski:

weil es mittlerweile reicht, wenn du 1.000 bis 5.000 CDs verkaufst, um auf Platz eins der Charts zu kommen. Oder zumindest in die Top Ten. Leute, die aktuelle Popmusik hören, kaufen sich im Normalfall keine CDs mehr und daher können ja auch Leute wie die Amigos hierzulande mehr CDs verkaufen als momentan aktuelle Künstler, weil die älteren Semester einfach noch CDs kaufen. 

Richtig. Die CD-Charts kann man als Wegweiser für die Popularität eines Albums komplett vergessen. Die Zahl der Streams ist da schon aussagekräftiger, aber auch da wird das Williams-Album nicht schlecht dastehen. Vor allem am Ende des "Sommerlochs", das sich bei Klassikalben (worum es sich hierbei schließlich handelt) besonders bemerkbar macht. 

Was die Einspielungen angeht, so würde ich den Devil's Dance und Dartmoor aus "Warhorse" positiv hervorheben; hingegen sind der Main Title aus Star Wars und das Thema aus Jurassic Park doch etwas träge, da gefallen mir zackigere Aufnahmen besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die Deutsche Grammophon hat nun die Veröffentlichung des vollständigen Konzerts auf 2CDs angekündigt inkl. der Ansprachen von John Williams. Jetzt werden viele meckern, dass man das erneut kaufen muss, aber wenigstens machen die bei DGG etwas aus ihren Aufnahmen, während von so manchem aktuellen Soundtrack nur noch Downloads oder höchstens LPs erscheinen, siehe z.B. The Mandalorian, obwohl da sicher auch Potential für eine CD wäre.

Zitat

CD 1
01. APPLAUSE
02. THE FLIGHT TO NEVERLAND from HOOK
03. EXCERPTS from CLOSE ENCOUNTERS OF THE THIRD KIND
04. INTRODUCTION BY JOHN WILLIAMS
05. HEDWIG'S THEME from HARRY POTTER AND THE PHILOSOPHER'S STONE
06. THEMEOK from SABRINA AND DONNYB from FAR AND AWAY
08. DEVIL'S DANCE from THE WITCHES OF EASTWICK
09. INTRODUCTION OF ET
10. ADVENTURES ON EARTH from ET THE EXTRA-TERRESTRIAL

CD 2
01. THEME from JURASSIC PARK
02. DARTMOOR, 1912 from WAR HORSE
03. OUT TO SEA & THE SHARK CAGE FUGUE from JAWS
04. MARION'S THEME from INDIANA JONES AND THE RAIDERS OF THE LOST ARK
05. INTRODUCTION OF STAR WARS
06. THE REBELLION IS REBORN from STAR WARS: THE LAST JEDI
07. LUKE & LEIA from STAR WARS: RETURN OF THE JEDI
08. MAIN TITLE from STAR WARS: A NEW HOPE
09. INTRODUCTION OF CINDERELLA LIBERTY
10. NICE TO BE AROUND from CINDERELLA LIBERTY
11. INTRODUCTION OF TINTIN
12. THE DUEL from THE ADVENTURES OF TINTIN: THE SECRET OF THE UNICORN
13. REMEMBRANCES from SCHINDLER'S LIST
14. RAIDERS MARCH from INDIANA JONES AND THE RAIDERS OF THE LOST ARK
15. THE IMPERIAL MARCH from STAR WARS : THE EMPIRE STRIKES BAC

https://www.amazon.de/John-Williams-Vienna-Live/dp/B08L3Q6GCJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmm ... interessant. Nachdem ich die Blu-Ray inkl. der CD habe muss ich mir erst überlegen ob ich mir dieses Doppel-Album auch hole, denn eigentlich höre ich mir kaum Musik mit Applaus an. Wenn ich die Ansprachen von John Williams hören möchte, lege ich sowieso die Blu-Ray inkl. dazugehörigem Video in den Player.

Aber es ist gut, dass dieses Doppel-Album mit allen Stücken zur Verfügung gestellt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung