Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: Howard Shore/Christopher Young - Sliver


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Laut Daniel Schweiger, der die Liner Notes für das Release geschrieben hat, ist wohl auch Christopher Youngs abgelehnter Score für "Sliver" hier mit dabei.

Zitat

Excited to take up liner note residence in the SLIVER with La La Land's premiere release of Howard Shore's sultry noir score, whose album also features Christopher Young's contributions. Available June 23rd! Quelle

grafik.png.bd8485f8f5e53822d416e9f625ec8d57.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in La-La Land Records: Howard Shore/Christopher Young - Sliver

Shores anderen Hochhausthriller-Score, den wirklich starken SINGLE WHITE FEMALE, hätte ich noch lieber gehabt - einer seiner stärksten Scores der 90er und vielleicht sein bester, reiner Psychothriller-Score. Über SLIVER freue ich mich aber auch. Der ist etwas unspektakulärer, aber mit der abgelehnten Young-Musik ist das sicher ein interessantes Set. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das nicht andersrum? Man holte meine ich mich zu erinnern Young dazu um ein paar Cues zu pimpen... wenn mehr Zeit gewesen wäre, hätte man Shore vielleicht ganz rausgeworfen... aber so hat man Young nur ein paar Elektrocues dazu machen lassen... steht da ja auch "contributions" und nicht rejected score.

Der Film hatte so einen Postproärger, da hatte man mal wieder gehofft mit Musik rettet man noch was... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

La-La Land Records and Paramount Pictures proudly present the world premiere release of acclaimed composer Howard Shore’s (LORD OF THE RINGS TRILOGY, THE SILENCE OF THE LAMBS) original motion picture score to the 1993 feature film thriller SLIVER starring Sharon Stone, William Baldwin and Tom Berenger, and directed by Phillip Noyce. Renowned composer Shore unleashes a mesmerizing orchestral score – a broiling and seductive noirish brew of sensuality and danger that proves to be a perfect complement to the film’s psychological deep dive into mystery, sex and murder. A notable 90’s score from a powerhouse talent, SLIVER is finally here for film music fans with its debut release in any format. Produced by Dan Goldwasser and mastered by James Nelson, this special presentation includes bonus tracks of additional music Christopher Young composed for the film and exclusive, in-depth liner notes by writer Daniel Schweiger, along with sharp art design by Goldwasser. This is a limited edition release of 1000 units.

TRACK LISTING:

1. Main Title* / Naomi’s Fall* 3:41
2. Carly Comes to Sliver 2:02
3. Carly Meets Zeke 0:55
4. She Jumped* 0:50
5. Golfing 0:57
6. Voyeur* 1:39
7. Telescope** 3:03
8. Gus Is Dead / Microfiche** 3:23
9. I’ll Call You* 0:49
10. Laundry Room 0:47
11. First Sex* 3:12
12. Zeke Owns the Building** 3:23
13. The Rose / He Was So Good** 1:41
14. The Game / I Win, You Lose** / The Rain 4:06
15. Vida’s Death** / Carly Sees Vida 2:58
16. Monitor Room Reveal 1:01
17. Golfing (longer alternate)* 2:01
18. Rose II / Grab 1:22
19. The Fight** / To the Key* 3:58
20. The End** 5:29

CHRISTOPHER YOUNG BONUS TRACKS
21. Microfiche (film version) 1:39
22. The Fight** (film version) 2:03
23. To the Key (film version) 2:07
24. The End (film version) 5:31

TOTAL ALBUM TIME: 59:26
* not used in film
** contains material not used in film

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ronin1975:

ich passe...

Wieso genau??

Die Hörproben klingen aber wie vermutet und ermuntern mich nicht zum Kauf, im Gegenteil. Aber der Name Howard Shore zieht sicher und die 1000 Stück sind sicher schneller Ausverkauft als gedacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ronin1975:

das ja lustig... hat wohl irgendwem so gut gefallen oder es war selbst für Young keine Zeit mehr das zu ersetzen... wird Young eigentlich in den Filmcredits irgendwie als additional music gelistet?

 

vor 3 Stunden schrieb Dakota:

Nö:)

Und auch keine Erwähnung auf dem Cover der CD. Könnte mit vorstellen, dass LLL das eigentlich gerne gemacht hätte, aber nicht durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2020 um 09:03 schrieb Dakota:

19. The Fight** / To the Key* 3:58
20. The End** 5:29

CHRISTOPHER YOUNG BONUS TRACKS
21. Microfiche (film version) 1:39
22. The Fight** (film version) 2:03
23. To the Key (film version) 2:07
24. The End (film version) 5:31

TOTAL ALBUM TIME: 59:26
* not used in film
** contains material not used in film

Haben den Produzenten Shores Actionpassagen für's Finale womöglich nicht gefallen? Ein ähnlicher Fall wie Barry/Burwell bei MERCURY RISING?

Hab den Film leider nicht mehr so präsent, aber ich meine mich zu erinnnern, dass die Musik am Ende doch etwas aufdreht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung