Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varese Sarabande: SeaQuest DSV - John Debney


Empfohlene Beiträge

Share This
seaQuest DSV: The Deluxe Edition

seaQuest DSV: The Deluxe Edition

Original Television Soundtrack
John Debney

UPC: 888072169586
Release Date: 6/12/2020

Limited Edition Of 1500
 

$ 24.98
 
 
 

seaQuest DSV: The Deluxe Edition, was composed and conducted by Emmy winning composer, John Debney (Elf, The Orville, Iron Man 2, The Jungle Book). The original (1995) 14 track album has been expanded to 58 tracks and two CDs.  The album was remastered by Chas Ferry from the original sources  provided by the composer. Disc one features music from the show’s pilot episode, while Disc two features music from selected episodes from Season One curated by John Debney. The deluxe set features eight pages of extensive liner notes from film music journalist Tim Greiving and from the show’s creator Rockne S. O’Bannon.

The series was set in 2018, when a political organization called the United Earth Oceans (UEO) formed in response to the colonization of the deep sea. Keeping peace among the various inter-oceanic conflicts is the grand, futuristic seaQuest DSV (“deep submergence vehicle”). The series was created by Rockne S. O’Bannon and produced by Steven Spielberg.

Limited Collector’s edition of 1500 copies

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mir geht es so! Nicht nur das bei mir Kindheitserinnerung an dieser Serie dran hängen, sondern auch die Musik der ersten Staffel war einfach nur toll. Tolle Themen, großes Orchester (hört man!) und die Episodenauswahl is auch nicht schlecht. Die 1500 Stück sind sicher schnell ausverkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Varese hat jetzt übrigens auch einen internationalen Shop der aus England versendet. Die Preise sind verglichen mit den Alternativen sehr brauchbar und auch der Versand ist recht günstig. (3,40 Euro für Versand mit Royal Mail International ohne Tracking und 16,46 Euro für DPD Courier. So gibt es dort SeaQuest für 22,99 Euro bzw. 26,39 Euro mit Versand.

Die Auswahl ist noch recht klein.

Link zum Shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Varese Intl Shop is ja echt super... mal sehen wie lang die CD hierherbraucht.

wie waren die Scores der restlichen Staffeln denn so? Wurde da irgendwann eingespart? Oder blieb das durchgehend so verschwenderisch? Die Serie war ja ein Grauen von Anfang an, wieviele Staffeln waren das? 3?

konnt man sich nur wegen der FX (damals) und der Musik ansehen... ‚Darwin krank!‘ ??? gott war das blöd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der damaligen CD befanden sich einige Episoden von der ersten Staffel die alle ebenso „verschwenderisch“ klingen. Diese halbe Stunde habe ich mir gestern noch einmal auf Spotify angehört. Debney hat sich bei der Serie sichtlich viel Mühe gemacht, ähnlich wie bei THE ORVILLE ... wenn nicht sogar mehr. Der Score zu dieser Serie klingt meiner Meinung nach sogar besser und inspirierter als viele seiner späteren Filmscores. Er musste sich ja damals noch beweisen und SeaQuest war ein ideales Spielfeld für ihn. 

Von der Serie habe ich damals in den 90ern nur ein paar vereinzelte Episoden gesehen. Außer der epischen Musik, dem Delphin mit dem blonden Jungen und Roy Scheider als Kapitän (Siege Bild) ist aber nicht viel hängen geblieben.

 

image.jpeg.e218077e826fb445cae722dae866a4f2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Season 3 hatte dann ein neues, wenig eingängiges Thema (von Russ Landau?)  und Score (zumindest der von Russ Landau).

score scheint da immerhin auch immer noch üppig zu sein.

die Scores von Don Davis würden mich interessieren, denke mal sind aber halt wie die von Debney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie war einer meiner liebsten Serien aus den 90er und sowas wie ein Pflicht-Termin. Muskalisch ist mir hier eigentlich immer nur das Hauptthema von Debney im Ohr geblieben und ich kann mich erinnern, dass ich es damals schade fand, dass es dann ersetzt wurde, weil die Serie dann auch eine Art Neubeginn vollzog, unter anderem mit Michael Ironside anstatt Roy Scheider in der Hauptrolle. Sie hieß dann ab der dritten Staffel auch anders. Seaquest 2032. Kann mich erinnern, dass sich mit der Staffel 3 die Serie auch tatsächlich etwas änderte und mehr in Richtung Action ging und auch düsterer wurde.
Die Serie hatte eigentlich nach jeder Staffel seine Probleme, aber so wirkte dann jede Staffel immer ein wenig anders. Wie gesagt.. ich fand die klasse, obwohl die Effekte alles andere als gut waren, aber die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und das ist schon das größte Plus für eine Serie bei mir. Die recht einfachen Storys waren da sowas wie ein "Star Trek unter dem Wasser", daher passend, dass Roy Scheider hier die Synchronstimme von Captain Kirk hatte: Gert Günter Hoffmann. Ach ja und bei der Pilotfolge führte übrigens Irvin Kershner Regie, wie ich gerade auf imdb nachlesen konnte.

Naja muss mir die Serie endlich mal auf DVD beschaffen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cap.T:

Die Serie wurde letztes Jahr auf Blu-Ray veröffentlicht. Es handelt sich um echt HD-Transfers im originalen 4:3-Format. Sehr empfehlenswert, wenn einem die Bildqualität wichtig ist.

Ich hab leider kein BluRay.. und schaut auch nicht so aus, dass ich das in der nächsten Zeit haben werde. Trotzdem danke für den Tipp. Wenn ich mal BluRay haben sollte, dann werde ich mich an deinen Tipp erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb horner1980:

Ich hab leider kein BluRay.. und schaut auch nicht so aus, dass ich das in der nächsten Zeit haben werde. Trotzdem danke für den Tipp. Wenn ich mal BluRay haben sollte, dann werde ich mich an deinen Tipp erinnern.

Es gibt bereits sehr gute Blu-Ray Player um € 69,90 ;) 

Zum Beispiel:

https://www.amazon.de/Sony-BDP-S1700-Blu-ray-Player-Ethernet-schwarz/dp/B01B7ABF00/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=blu+ray+player&qid=1592153403&sr=8-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Csongor:

Naja so wichtig sind mir BluRays aktuell noch nicht, dass ich so viel Geld dafür ausgeben will. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Bild einer DVD. Trotzdem danke fürs Nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne. 

Seit ich den ersten Blu-Ray abgespielt habe, habe ich nie wieder eine DVD in den Player gelegt ... so groß ist der Unterschied. ;) 

Die DVDs sind alle in Rente geschickt worden! Die meisten DVDs habe ich verschenkt, manche verkauft und nur noch wenige habe ich noch aus nostalgiegründen behalten. Hollow Man habe ich zB noch hier, weil da ein Audiokommentar von Jerry Goldsmith drauf ist (auf dem Blu-Ray fehlt dieser leider).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2020 um 22:06 schrieb Cap.T:

Varese hat jetzt übrigens auch einen internationalen Shop der aus England versendet. Die Preise sind verglichen mit den Alternativen sehr brauchbar und auch der Versand ist recht günstig. (3,40 Euro für Versand mit Royal Mail International ohne Tracking und 16,46 Euro für DPD Courier. So gibt es dort SeaQuest für 22,99 Euro bzw. 26,39 Euro mit Versand.

Die Auswahl ist noch recht klein.

Link zum Shop.

Kann man denn einschätzen wann versendet wird bzw. wie lange die Lieferung dauert?
Bin nämlich ab Mitte nächste Woche eine Woche nicht da und wer weiß wo die CDs dann landen.^^
Was bei uns nicht in Briefkasten passt, wird gerne mal entwendet...es sei denn DHL braucht halt ne Unterschrift oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine mich zu erinnern, dass der Pilotfilm und die ersten 4 Folgen mehr in einen wissenschaftlichen Kontext gehen sollten. Das Studio verlangte dann aber ab Folge 5 mehr Action. Die Quoten sanken in der ersten Staffel und das Studio verlangte in der 2 Staffel noch mehr Action. Das Ergebnis waren teils haarstreubende Geschichten. Einfach nur grusselig und flach. Darüber beschwerte sich Roy Scheider mehrfach öffentlich und hörte dann Ende der 2 Staffel genervt auf. Die 3. Staffel hatte einen düsteren und militärischeren Touch und die Qualität der Drehbücher wurde ernorm besser. NBC hatte glaube ich da schon keine Lust und nur der Name Steven Spielberg verschaffte die letzten 13 Episoden der 3 Staffel.

Ronin, Russ Landau schrieb einige neue schöne Themen. Aber ich meine das ihm in der 3 Staffel kein richtiges Orchester mehr zur Verfügung stand. Beim schauen der dritten Staffel der Bluray zur Serie, die übrigens eine richtig tolle Bildqualität im Vergleich zur DVD hat, hatte ich diesen Eindruck auch.

Ich muss widersprechen, die FX sahen nur aufgrund der DVD Bildqualität so schlecht aus. Ich fand die damals toll und auf Bluray sehen die auch gut aus für so ne verhältnissmäßig alte Serie. @wikipedia "Die Computeranzeigen (Benutzeroberflächen, Diagnoseanzeigen usw.) der seaQuest DSV wurden auf einem Commodore Amiga erstellt." Das sagt doch auch alles?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb TheRealNeo:

Kann man denn einschätzen wann versendet wird bzw. wie lange die Lieferung dauert?
Bin nämlich ab Mitte nächste Woche eine Woche nicht da und wer weiß wo die CDs dann landen.^^
Was bei uns nicht in Briefkasten passt, wird gerne mal entwendet...es sei denn DHL braucht halt ne Unterschrift oder so...

Hatte heute eine Mitteilung im Briefkasten, dass die CD verschickt wurde. Da gehe ich mal davon aus das die nächste Woche irgendwann eintrifft. Also die Royal Mail verschickt auch einiges in Deutschland per GLS. Hab das System dahinter nur noch nicht verstanden. Mal kommt einiges per Post mal per GLS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Csongor:

Sehr gerne. 

Seit ich den ersten Blu-Ray abgespielt habe, habe ich nie wieder eine DVD in den Player gelegt ... so groß ist der Unterschied. ;) 

Die DVDs sind alle in Rente geschickt worden! Die meisten DVDs habe ich verschenkt, manche verkauft und nur noch wenige habe ich noch aus nostalgiegründen behalten. Hollow Man habe ich zB noch hier, weil da ein Audiokommentar von Jerry Goldsmith drauf ist (auf dem Blu-Ray fehlt dieser leider).

finde das hängt allerdings stark vom Bluray Player ab... mein erster machte kaum nen Unterschied zu ner DVD, als ich dann aber die Blu in der PS3 abspielte war das ein IMMENSER Unterschied...

doppelt kaufen tat ich dann aber auch nie, ausser es gab auf der Blu irgendwie dolle neue Extras...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ronin1975:

finde das hängt allerdings stark vom Bluray Player ab... mein erster machte kaum nen Unterschied zu ner DVD, als ich dann aber die Blu in der PS3 abspielte war das ein IMMENSER Unterschied...

doppelt kaufen tat ich dann aber auch nie, ausser es gab auf der Blu irgendwie dolle neue Extras...

Manche habe ich doppelt gekauft, vor allem wo die Blu-Ray günstig zu haben war. Manche boten einen ordentlichen Mehrwert, KING KONG zum Beispiel. Die meisten meiner Lieblingsfilme habe ich schon auf Blu-Ray. Ich kaufe heutzutage nur noch selten Blu-Rays, denn die Streaming-Dienste bieten alles was ich brauche.

CDs kann man immer wieder abspielen ... ich habe mir Hellboy am Wochenende sicher dreimal hintereinander angehört ... aber wie oft soll man sich den selben Film anschauen? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt mal auf Spotify ein bisschen in den Debney reingehört... echt eher austauschbares Adventure-Scoring von der Stange. Wenn ich nicht wüsste, von wem es ist, könnte ich es niemandem zuordnen. In Sachen 90er-Unterwasser-Szenarien bleibe ich bei SPHERE, und von Debney aus der Zeit dann doch lieber THE RELIC, der hat wenigstens ein bisschen verminderte Harmonik drin, und nicht nur dieses ewig gleiche Fanfaren-Dur. 

vor 16 Stunden schrieb Csongor:

Die DVDs sind alle in Rente geschickt worden! Die meisten DVDs habe ich verschenkt, manche verkauft und nur noch wenige habe ich noch aus nostalgiegründen behalten. 

Eine ganze Menge an Filmen (auch Hollywood-Produktionen) ist ja noch gar nicht auf Bluray erschienen, zumindest nicht in Deutschland. PROPHECY, MEDICINE MAN, THE PRESIDIO, um nur mal ein paar größere Studioproduktionen zu nennen... Auch von Klassikern wie Polanskis DER MIETER oder THE FEARLESS VAMPIRE KILLERS gibt es noch keine, oder nur US-Blurays. Ganz von der DVD verabschieden kann man sich also noch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung