Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

THE GLORIAS - Elliot Goldenthal


Csongor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es gibt großartige Neuigkeiten! Wir haben endlich wieder einen neuen Score von Elliot Goldenthal! :D

Ich bin schon sehr gespannt auf die Musik ... und auf den Film! 

Auf Facebook wurde folgendes veröffentlicht: "The original score to the new film THE GLORIAS by Elliot Goldenthal coming October 2nd - the film, directed by Julie Taymor, comes to Amazon Prime video September 30th"

https://music.apple.com/us/album/the-glorias-original-motion-picture-score/1533312315

 

FB_IMG_1600983646063.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Witch's Brew ist sehr cool! Das ist ein typisches Goldenthal-Stück! :) 

Der Score könnte nicht bunter sein! In "Selectric" gibt es wieder ein Saxophone und etwas Jazz ... "Slow Dance with Two" mit Solo und gestopfte Trompete, klingt wunderschön ... und in "Bella's Hat" hören wir Disco-Musik? :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem neuen Goldenthal-Score auf CD hätte ich in diesem Scheißjahr echt nicht mehr gerechnet. Unglaublich! Und dann noch gute 36 Minuten! So lang waren auf CD weder THE TEMPEST, noch PUBLIC ENEMIES, S.W.A.T., THE GOOD THIEF oder FRIDA. Das ist der längste neue Goldenthal auf CD seit FINAL FANTASY. ;)

Außerdem der erste Spielfilm seit 10 (!) Jahren, zu dem mal wieder ein Score von ihm veröffentlicht wird. Zu OUR SOULS AT NIGHT kam 2017 ja nichts (war aber auch ein völlig unauffälliger Country-Score). Und A MIDSUMMER NIGHT'S DREAM war ja kein Film, sondern nur eine Aufnahme von Julie Taymors Theaterinszenierung. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2020 um 12:56 schrieb Sebastian Schwittay:

Mit einem neuen Goldenthal-Score auf CD hätte ich in diesem Scheißjahr echt nicht mehr gerechnet. Unglaublich! Und dann noch gute 36 Minuten! So lang waren auf CD weder THE TEMPEST, noch PUBLIC ENEMIES, S.W.A.T., THE GOOD THIEF oder FRIDA. Das ist der längste neue Goldenthal auf CD seit FINAL FANTASY. ;)

Außerdem der erste Spielfilm seit 10 (!) Jahren, zu dem mal wieder ein Score von ihm veröffentlicht wird. Zu OUR SOULS AT NIGHT kam 2017 ja nichts (war aber auch ein völlig unauffälliger Country-Score). Und A MIDSUMMER NIGHT'S DREAM war ja kein Film, sondern nur eine Aufnahme von Julie Taymors Theaterinszenierung. 

 

Wird es ihn tatsächlich auf CD geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interview mit Goldenthal zum Score: 

http://www.btlnews.com/industry-sector/film/elliot-goldenthal-the-glorias/

Die Sorge, dass der Score wegen der momentanen Situation nur mit Samples und/oder wenigen Einzelinstrumenten eingespielt sein könnte, hat sich zerschlagen: Goldenthal hat die Musik schon im Sommer 2019 aufgenommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die Trackliste von THE GLORIAS:

1. The Greyhound (2:12)
2. Steinemite Jukebox (1:10)
3. Her Solitudes (3:24)
4. Jaipur Station (1:24)
5. Leo’s Days (1:21)
6. Choice Now! (1:58)
7. The Witch’s Brew (1:59)
8. Passing an Elegy (3:50)
9. Selectric (1:37)
10. Bella’s Hat (1:37)
11. Slow Dance With Two (3:24)
12. A Torch Passed (2:09)
13. E.R.A. Now (1:19)
14. Treadmill Agitato (2:48)
15. Other Side of the Mountain (2:07)
16. We the People (3:56)

Man kann sich den neuen Goldenthal-Score bereits auf Spotify anhören:

https://open.spotify.com/album/1ALkBNIHN89I3hS0UiSwl4?si=42FGbZwnRpq0r81LQ_-quA

Meine Favoriten sind "Steinemite Jukebox", "The Witch’s Brew" (was für ein geiles Stück! :D ... das Beste was Goldenthal seit langem komponiert hat), "Selectric", "Bella’s Hat" und "Slow Dance with Two". Ich mag diese jazzigen Stücke im Goldenthal-Format sehr. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is das nen bisschen THRILLER von Michael Jackson in Bella‘s Hat? Erinnert mich zumindest daran... 

Witches Brew hat auch was von Goldsmith ala Twilight Zone oder Gremlins oder?

insgesamt wilder Score, aber viel typisch Goldenthal. Gefällt mir gut! Man fühlt sich wieder in den 90ern hahaha

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein Text von mir zum Score: 

https://20thcenturyfilmscore.wordpress.com/2020/10/04/elliot-goldenthal-the-glorias/

Die Gelegenheit nutze ich auch gleich, um einen schon länger geplanten Filmmusik-Blog einzuweihen, auf dem ich in Zukunft mein nerdiges Gelaber über Modernismus/Avantgarde in der Filmmusik veröffentlichen werde. :lol: (Aktuelle Filmmusik wird dort aber wohl eher die Ausnahme bleiben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Sebastian Schwittay:

Ein Text von mir zum Score: 

https://20thcenturyfilmscore.wordpress.com/2020/10/04/elliot-goldenthal-the-glorias/

Die Gelegenheit nutze ich auch gleich, um einen schon länger geplanten Filmmusik-Blog einzuweihen, auf dem ich in Zukunft mein nerdiges Gelaber über Modernismus/Avantgarde in der Filmmusik veröffentlichen werde. :lol: (Aktuelle Filmmusik wird dort aber wohl eher die Ausnahme bleiben.)

Sehr schöne Analyse! Da bin ich jetzt, mehr denn je gespannt auf den Score!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb JGFan:

Sehr schöne Analyse! Da bin ich jetzt, mehr denn je gespannt auf den Score!

Danke! Hast ihn noch nicht auf Spotify angehört? Bislang ist das physische Release noch nicht angekündigt worden, obwohl ich eigentlich schon davon ausgehe, dass es noch kommt (möglicherweise erst, wenn sich die Pandemie beruhigt hat). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 8 Monate später...
vor 17 Minuten schrieb horner1980:

Laut Amazon.com gibt es eine CD schon seit Dezember 2020.

Ja, Ende 2020 kam die dann. Die Facebookseite von Goldenthal hatte mal ein Foto von einem Karton voller CDs frisch aus dem Presswerk gepostet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung