Jump to content
Soundtrack Board
  • 0
indeathisdeath

musik zu : DIE NACHT DER REITENDEN LEICHEN

Frage

Ich bin schon verzweifelt auf der Suche nach den Filmmusiken der 4 Filme der :

"DIE NACHT DER REITENDEN LEICHEN

(Bei denen der  3 Teil,  "Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen"   ja leider verboten ist ) ! 

Ich würde mich SEHR freuen wenn mir jemand bei meiner Suche helfen könnte. 

M F G 

🤗

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0

Da gibt es leider nichts, und es wird wohl auch nichts mehr kommen. Vor ein paar Jahren hatte sich Quartet Records um die spanischen Horror-Scores der 70er Jahre bemüht und immerhin noch was aufgetrieben, aber von Abril war nichts dabei, zumal er selber wohl auch nichts mehr besitzt und auch nie an einer Veröffentlichung dieser Musiken interessiert war. Hatte ich seinerzeit ein paar Zeilen zu geschrieben:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ich habe mir vor einigen Jahren eine CDR gebastelt mit Music-Cuts von den Filmen, natürlich mit SFX, aber dialogfrei - besser wie nix

1971 - Night of the Blind Dead (17:39)
1973 - Return of the Blind Dead (04:50) - da war nicht viel rauszuholen
1974 - Ghost Ships of the Blind Dead (19:01)
1975 - Night of the Blood Cult (25:55)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Also ich habe zumindest mal bemerkt, dass diese unheimlichen Spannungsmusiken zwischendurch zum Teil Carlo Savinas MALENKA entnommen sind. Und bei Abrils eigenem Soundtrack zum Perry-Rhodan-Film kam mir auch das ein oder andere sehr bekannt vor. Dort gibt es u.a. einen Track mit langsamen, tiefen Klavierakkorden, der dem Musikstück sehr ähnlich ist, das man in NACHT DER REITENDEN LEICHEN hört, als am Anfang das brünette Mädchen die Ruine erkundet. Es ist möglicherweise derselbe Track. Ich hab´s nie genau verglichen, aber wer mag, kann sich ja mal die Mühe machen, und die entsprechenden Passagen heraussuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag