Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Intrada Records: James Horner - The Land Before Time (Expanded)


horner1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist sehr erfreulich, dass Intrada dieses Juwel von James Horner veröffentlicht. Somit hat nach all den Jahren endlich jeder Zugang zu dieser herrlichen Symphonie. 

Das Intrada-Cover sieht zudem wesentlich besser aus als das von MCA ... meist ist es eher umgekehrt. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Csongor:

Es ist sehr erfreulich, dass Intrada dieses Juwel von James Horner veröffentlicht. Somit hat nach all den Jahren endlich jeder Zugang zu dieser herrlichen Symphonie. 

Das Intrada-Cover sieht zudem wesentlich besser aus als das von MCA ... meist ist es eher umgekehrt. :D 

Absolut!

und da sind noch einige Juwelen wieder zu entdecken... neben WILLOW, der ja längst überfällig ist, gibts grad aus den 80/90ern noch einiges... mal schauen was die zu Xmas auf den Markt schmeißen ☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb direx:

OMG!!!! Wie lange habe ich darauf gewartet. Meine alte MCA Scheibe fällt schon bald auseinander und ich hatte immer gehofft, dass der Score irgendwann mal wieder released wird. Dummerweise ist auf der Internetseite nix zu sehen ... Kommt das wirklich am 27.10. raus?

Ja, der kommt tatsächlich am 27.10 raus.. also noch ein paar Tage gedulden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier ist sie

Zitat

 

http://store.intrada.com/core/media/media.nl?id=33050&c=ACCT67745&h=fIYmOSN_asnekYhfSglK726nlQsbD8j4uSPSGmaTKbzWKQJ1

Classic James Horner soundtrack for popular 1988 animation tale gets expanded CD treatment! George Lucas/Steven Spielberg present, Don Bluth directs, Amblin Entertainment and Universal Pictures release. Box office hit finds group of five young dinosaurs, separated from their parents after a great “earth shake”, foraging for food, fleeing Sharptooth (Tyrannasaurus rex), struggling to survive long and dangerous trek to The Great Valley. James Horner both leads, follows with vivid, colorful symphonic portrait of the five friends, the many perils they encounter and their ultimate triumph over adversity. Horner provides several themes that all receive ample moments to shine. Overall main theme also becomes the beautiful mega-hit song, “If We Hold On Together”, written by James Horner with Will Jennings, performed by the legendary Diana Ross. Horner recorded his score in single, extremely long takes. As a result the film’s large-scale score unfolded with just ten cues. Most are over seven minutes in length, one runs over ten minutes, one of them is nearly 13 minutes long! With very modest assembly, Horner produced a generous album for MCA Records at the time of the movie’s release that dropped just two cues. Those two cues, however, are considerable: “Journey Of The Dinosaurs” runs 8:30 while “Separate Paths” is 7:15. Big cues indeed! Both of them are featured for the first time ever on this new remastering of the entire 74-minute score. Entire Intrada presentation was made from same 6-track film mixes and two-track stereo mixes (derived from 48-channel session masters) that veteran scoring mixer Shawn Murphy utilized in the production of the 1988 MCA album. Audio quality is crisp and vibrant! Colorful booklet designed by Kay Marshall with literate notes by Frank DeWald is another asset. Greig McRitchie orchestrates, Shawn Murphy mixes, James Horner conducts the London Symphony Orchestra, the King’s College School Choir, the Choristers Of St. Paul’s Cathedral and Ladies Chorus. Whew! Intrada Special Collection CD available while quantities and interest remain!

01. The Great Migration (7:50)
02. Sharptooth And The Earthquake (10:33)
03. Whispering Winds (9:00)
04. Foraging For Food (7:16)
05. Journey Of The Dinosaurs (8:30)
06. Separate Paths (7:14)
07. The Rescue / Discovery Of The Great Valley (12:44)
08. End Credits (6:21)
09. “If We Hold On Together”
      (Performed by Diana Ross) (4:07)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Die nächste Auflage von Intrada wird anders sein. In "The Great Migration" klingt der vom alten Album bekannte Horn-Part recht schwach (anderer Take). Das wird gefixt.

Zitat

There is a brief passage where Horner inserted a section from another take that was undocumented. We've fixed it for future pressings and will have a some extras for those that request it if they notice and care. Most people haven't seemed to notice, but we thought we'd have some available for those that care.

http://intrada.net/phpBB2/viewtopic.php?f=4&t=8588

Hier kann man es hören (zuerst MCA, dann Intrada).

land.mp3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Hm, Chris ist unkooperativ. Aus dem Intrada-Thread (s.o.):

image.thumb.png.12a56033c0bf3ac6b18bb7227a0fd512.png

 @Antineutrino: ich hatte vor Jahren einmal Horners A FAR OFF PLACE bei Chris bestellt. Auf der gab es auch einen Bug. Selbe Antwort von Chris. Danach hatte ich eine Mail an Intrada geschrieben, nicht öffentlich in deren Board. Als Kopie hatte ich meine Rechnung von Chris angehangen. Ein paar Tage später hatte ich mein Ersatzexemplar. Wird diesmal nicht anders laufen - außer, dass ich seit zwei Jahren nicht mehr bei Chris bestelle. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Ja, ohne Bestellung. Intrada hat mir einfach ein Ersatzexemplar geschickt. In einer dünnen Slim-CD-Hülle als Brief. Ohne neues Artwork, natürlich. Das defekte Exemplar hatte ich dann hier im Board verschenkt.

Zu CSC: Eben deswegen bestelle ich da nie wieder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bezüglich technische Defekte von CDs sowie DVDs und Blu-Rays. Die Erstpressung von Warners Wonder Woman Blu-ray hatte ein Tonproblem (war etwas verschoben). Hatte die Blu-ray bei Amazon bestellt. Logischerweise habe ich mich dann aber an Warner gewandt. Amazon Rechnung gemailt und paar Tage später die Ersatz Blu-ray bekommen. Ähnlich bei der Komplettbox der 1. Staffel von CSI Miami. Da fehlten in einer Folge ein paar Minuten. Die Box hatte ich im Laden gekauft. Wegen des Problems jedoch den Publisher/Hersteller angeschrieben. Rechnung hingeschickt und paar Tage später die Ersatzdisk bekommen. Also eigentlich nur logisch, dass man dann den Hersteller direkt anschreibt und nicht den Händler. Die Abwicklung ist doch viel schneller. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Kunde teile in diesem Fall die Sichtweise des Händlers. Der Hersteller hats verbockt, also muss er es auch beheben. Und warum dann über den Händler gehen, wenn ich doch Zeit sparen kann. Habe ja dadurch überhaupt keinen Nachteil, wenn ichs direkt mit dem Hersteller abklären kann. Finde ich persönlich als Kunde super. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania
vor 9 Stunden schrieb hitchcock:

An welche Email-Adresse bei Intrada geht so eine Austausch-Anfrage? Ich hab auch bei Chris bestellt.

Intrada Homepage -> Contact -> Get in touch -> Email

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: mein "Bruch" mit CSC kam nicht mit A FAR OFF PLACE. Der ist später passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Antineutrino:

@Stefan Jania Hattest Du das auch ohne Bestellung bei Intrada gemacht? Kam vermutlich als Brief? Ich kanns ja mal versuchen... ?

Das mit CSC ist in der Tat schon etwas weniger kundenfreundlich... 

Bestelle da auch seit Jahren nicht mehr. Musicbox ist Top aber auch Arksquare (liefern schnell und günstig). Um CSC mach ich nen ganz großen Bogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung