Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

TFM: Marcel Barsotti - Dolphins


tfm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

DOLPHINS (Soundtrack, 16 Titel/52 Min). Seit 12.10.20 weltweit im digitalen Handel erhältlich. Die Musik, komponiert von Marcel Barsotti wurde eingespielt von den Starsolisten Daniel Hope (Violine), Adrian Brendel (Cello), Sebastian Knauer (Piano), dem NDR Radio Sinfonieorchester und dem Brahms Chor. Der Score zu dem gleichnamigen Film des verstorbenen Regisseur Farhad Yawari wurde von Marcel Barsotti komponiert und ist lief zwei Wochen auf der Bestenliste CLASSICAL NEW RELEASES von Spotify . Der Film erhielt viele weltweite Auszeichnungen, u.a. den Palmsprings Award und den Slamdance Award.

 

DOLPHINS Cover.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben "Meer der Frauen" meine Lieblingsmusik von Marcel Barsotti, die es auf CD sowohl separat bei East West und gemeinsam mit weiteren Scores von Marcel Barsotti auf dem Sampler der "Edition Filmmusik"-Reihe vom Film Dienst/Normal Records gegeben hat. Wenn ich nicht irre dürfte der Unterschied bei beiden CDs zwei Remixe und ein Song gewesen sein, die es zusätzlich auf der East West CD gab (der Sampler enthält dafür noch andere Scores von Barsotti, die wiederum bei East West nicht enthalten waren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • horner1980 änderte den Titel in TFM: Marcel Barsotti - Dolphins
Gast Stefan Jania

Aber TFM macht keine CDs. Das ist rein digital. Dolphins auf der "Komponiert in Deutschland 11" (2010) hatte 13 Tracks. Das sind die Tracks 1-13 auf dem jetzigen digitalen Release. Die East West (2000) hatte noch einen Song und zwei Remixe zusätzlich. Die Remixe sind nun Track 15-16 auf dem digitalen Release. Der Song ist weg. Dafür gibt es eine Suite von sieben Minuten. Noch nicht gehört, daher ob aus dem Programm davor einfach geschnippelt oder neu: weiß ich nicht. "Neu" bezweifele ich aber. Die beiden alten CD-Veröffentlichungen findet man heute noch sehr günstig. Ich schließe mich Dir an. Auch mein Tipp ist die "Komponiert in Deutschland 11". Da gibt es noch mehr kurze Ausschnitte aus anderen Barsotti-Scores.

Ich könnte jetzt den Spotify-Link zum neuen Release hier einfügen, aber die TFM-Werbung im Board ist mir zu nervend plakativ. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Stefan Jania:

Aber TFM macht keine CDs.

Ich hoffe, mein Post war diesbezüglich nicht missverständlich, denn das wollte ich auch nicht sagen.

------

Selbst kenne ich die Musik nicht, finde aber die zugehörige VÖ in dem Zusammenhang in soweit "witzig" als das es das Schwester-Cover zu "Dolphins" sein könnte:  Marcel Barsottis "Für immer und immer".?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung