Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Maisie Music Publishing: Carlos Rafael Rivera - The Queen’s Gambit


ronin1975
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sporify: The Queen‘s Gambit - Carlos Rafael Riviera

wundert mich ja, dass den keiner erwähnt hat bisher. Die Serie glotzen ja grad alle.

Rousing Main Titles, die immer wieder eingewoben werden in den sonst eher ruhigen, schönen Score. Im gewissen Sinne könnte man das einen Sportfilm Score ja nennen, an entsprechenden Stellen untermalt es ja flotte Schachsequenzen. Ein unerwartetes Highlight!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal aus ronins Kommentar einen Thread gemacht, besonders weil der sich ja zu einem echten Geheimtipp entwickelt. Ich hab von dem Score schon von einigen auf Facebook gelesen und wäre ich aktuell nicht so faul, dann hätte ich da bestimmt schon einen Thread gemacht.
 

Zitat

 

Maisie Music Publishing will release a soundtrack album for the Netflix limited series The Queen’s Gambit. The album features the show’s original music composed by Emmy Award winner Carlos Rafael Rivera (Godless, A Walk Among the Tombstones). The soundtrack will be released digitally tomorrow, October 23 and will be available to stream/download here, where you can also listen to audio clips. The Queen’s Gambit is developed by Scott Frank & Allan Scott and stars Anya Taylor-Joy, Moses Ingram, Rebecca Root, Bill Camp, Thomas Brodie-Sangster, Marielle Heller, Harry Melling, Christiane Seidel, Isla Johnston, Chloe Pirrie and Jacob Fortune-Lloyd. The 7-part drama, directed by Frank is based on the novel of the same name by Walter Tevis and tells the story of an orphan chess prodigy who struggles with addiction in a quest to become the greatest chess player in the world. The series will premiere tomorrow exclusively on Netflix.

vca-97-300x300.jpg

Here’s the track list of the album:

1. Main Title (1:49)
2. Beth’s Story (2:07)
3. Methuen Home For Children 1957 (1:14)
4. The Scholar’s Mate (1:18)
5. You’re Gloating (1:06)
6. Training With Mr. Schaibel (3:04)
7. Am I Good Enough Now? (1:18)
8. Playing Mr. Ganz (1:36)
9. Ceiling Games (2:17)
10. First Day At School (1:12)
11. The Green Pills (1:30)
12. Kentucky State Championship 1963 (1:12)
13. Top Boards (1:01)
14. Playing Townes (3:45)
15. Playing Beltik (3:10)
16. The Lake – Cincinnati (1:48)
17. Playing Benny – Las Vegas 1966 (4:28)
18. Two Sides Of The Same Coin (2:47)
19. Mexico City Invitational 1966 (2:21)
20. Playing Girev I (2:01)
21. Playing Girev II (2:23)
22. Borgov I (3:37)
23. Beth Alone (2:02)
24. Ohio US Championship 1967 (1:40)
25. New York (1:09)
26. Training With Benny (2:15)
27. Paris Tournament 1967 (2:26)
28. Borgov II (2:27)
29. Jolene! (1:55)
30. Returning To Methuen (1:10)
31. Point (2:05)
32. USSR (1:06)
33. Moscow Invitational 1968 (7:27)
34. Close Your Eyes (2:31)
35. Borgov III (3:09)
36. The Final Game (7:23)
37. Take It, It’s Yours (2:07)
38. Sygrayem (Let’s Play) (2:11)

 

Ich kenne bisher nur das Main Title und das ist echt großartig.

Hier noch einer der ruhigen Tracks, welcher einen Thomas Newman-Touch hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Bei Spotify hier:

https://open.spotify.com/album/231jHEPm8jXsPThyoMfB7T

Und da ein Song wohl fehlt auch hier.

https://open.spotify.com/album/1JiLtjA663WLWFuWboVTMo

Ich hatte vor ein paar Wochen reingehört. Hat mich jetzt nicht so umgehauen. Rivera ist auch nicht so auf meinem Radar. A Walk Among The Tombstones war vor einigen Jahren schon nichts für mich. Dann kam noch Godless. Kenne ich gar nicht. Die "Begeisterung" ist für mich jetzt wirklich überraschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung