Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

La-La Land Records: THE X FILES: VOLUME FOUR: LIMITED EDITION (4-CD SET) (Mark Snow)


Empfohlene Beiträge

Zitat
128276644_10159447406293755_1678366917386442763_o.thumb.jpg.223c9fb4df00f15cd8bc2afba3fab1c8.jpg
 
THE X FILES: VOLUME FOUR: LIMITED EDITION (4-CD SET)
LLLCD 1570
Music by Mark Snow
Limited Edition of 2000 Units
RETAIL PRICE: $49.98
 
La-La Land Records and Twentieth Television proudly present the fourth 4-CD volume of composer Mark Snow’s original scores from the award-winning, landmark television series, THE X FILES. With his signature style and original sound, Snow’s captivating work underscored and enriched all the drama, suspense, intrigue and humanity that were hallmarks of this classic and beloved series created by Chris Carter. This 4-CD collection is a treasure-trove of musical highlights, including score from such notable episodes as “Apocrypha,” “Avatar,” “Never Again”, “Triangle,” “Invocation”, “Nothing Important Happened Today 1 and 2,” and more! Also included is the cue “Smoking Telegram,” the finale music from the X-FILES feature film, “FIGHT THE FUTURE.” Produced by Mike Joffe and Mark Snow, and mastered by James Nelson, this attractive 4-CD set is limited to 2000 units, showcases more than 5 hours of music and includes a 42-Page CD booklet that features exclusive, in-depth liner notes from writer Randall Larson. The sleek art design is by art designer Mark Banning. As always, The Truth is still out there – and Mark Snow’s music expertly guides us along the path towards it!
NOTE: This new Vol. 4 release is NOT housed within a hard-cover slipcase box. It is packaged in a standard “fat” clamshell jewel case. (Same applies to our new re-pressing of the previously out-of-stock Vol. 3, as well as our Vol. 1 re-issue)
TRACK LISTING:
Disc One
1X79 – PILOT
1. Night Forest 1:30
2. Forest Search 1:53
1X02 – DEEP THROAT
3. Mr. Deep Throat 3:51
1X04 – THE JERSEY DEVIL
4. The Search 2:30
5. Pursued And Destroyed 2:55
6. Detective Schmuck 1:07
1X05 – SHADOWS
7. Quotes From Ben/ATM 2:31
8. Red Light Montage 4:18
1X07 – ICE
9. Suicide 3:22
10. Nancy Gets Wormed 2:20
1X19 – DARKNESS FALLS
11. Woke Up Hungry 3:04
12. Bug Tales 2:13
13. Buttoning Up 2:10
14. Not An Option :31
2X05 – DUANE BARRY
15. They’re Coming 2:45
16. Catalogued 4:36
2X06 – ASCENSION
17. Blue Ridge Parkway 1:22
18. Cable Car 8:56
19. Deny Everything 3:14
20. Blood On Paper/
Ascension 6:03
2X09 – FIREWALKER
21. Origins :56
22. Base Camp 2:01
2X19 – Død Kalm
23. Lifeboat 2:56
24. Ghost Ship 2:30
25. Sardine Juice 5:11
26. Wolf At The Door 2:28
27. Kalm :25
Disc One Total Time: 78:52
Disc Two
3X16 – APOCRYPHA
1. Tar Tissue 4:35
2. The X-Files Main Title :47
3. Sparklers 2:21
4. Trapped Assassin 6:17
5. Silo 8:50
6. Buried Alive :59
3X17 – PUSHER
7. Fairfax Mercy 2:58
8. Little Man 10:00
3X21 – AVATAR
9. Hags Of The Night 4:47
10. The Inquisition 7:21
11. Room 1413 7:21
12. Sharon Forever 1:36
4X12 – NEVER AGAIN
13. Raga Shave /
Scully’s Tattoo 3:41
4X15 – MEMENTO MORI
14. Time Like A Heartbeat 1:29
15. Lots Of Kurts 7:10
16. Another Way 8:46
Disc Two Total Time: 79:34
Disc Three
3X08 – OUBLIETTE
1. West Of Easton 3:50
2. Only Way To Escape 1:51
2X25 – ANASAZI
3. The Merchandise 5:22
3X24 – TALITHA CUMI
4. Lamp 3:40
4X24 – GETHSEMANE
5. Chimera Man 4:45
5X02 – REDUX II
6. Fix It For Good 2:24
5X10 – CHINGA
7. Red Eye Super Saver 2:52
8. Dolly Bake 7:05
5X11 – KILL SWITCH
9. Metro Diner 4:45
5X16 – MIND’S EYE
10. Shackles 3:14
11. Dark Visions 5:47
THE X-FILES:
FIGHT THE FUTURE
12. Smoking Telegram 3:12
6ABX03 – TRIANGLE
13. Thor’s Hammer 6:20
14. Ghost Dance 2:36
15. No Place Like Home 1:05
6ABX07 – THE RAIN KING
16. Dream Valentine 1:09
17. Red Chariot 1:38
18. Holman 1:37
6ABX09 – TITHONUS
19. Elevator 3:32
20. He 6:02
21. Death At The Door 4:43
Disc Three Total Time: 78:38
Disc Four
6ABX19 – THREE OF A KIND
1. The Chase Of Love 1:49
4X18 – MAX
2. Submarinara 2:27
3. Second Site 1:43
4. Blisters 5:52
7ABX05 – RUSH
5. Honor Students 3:28
7ABX06 – ORISON
6. Glory Amen 2:01
7. Donny’s Dream Date 4:02
7ABX15 – EN AMI
8. Penitence 1:30
9. Lonely Man 2:46
10. Lil’ Gold Disc 8:15
8ABX06 – INVOCATION
11. All The Pretty Horses 2:03
12. Pony Prison 6:02
13. Bones :45
8ABX17 – EMPEDOCLES
14. Jeb Gets Fired 3:10
9ABX01 – Nothing Important Happened Today: Part 1
15. Tape & Tank 3:10
16. Waterworld 4:23
9ABX02 – Nothing Important Happened Today: Part 2
17. Navy Message 2:55
18. Recap/Mouth To Mouth 2:15
19. Super Soldiers 3:48
20. Ovahull 5:40
21. King Kersh 3:20
8ABX14 – THIS IS NOT HAPPENING
22. The Drop Zone 3:03
9ABX08 – PER MANUM
23. Scully’s Serenade 2:11
24. The X-Files End Credits
(1st Season) :28
25. I Made This/
20th Century Fox Fanfare* :09
* Music By Alfred Newman
Disc Four Total Time: 78:20
Total Set Running Time: 5:15:24

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich natürlich auch, auch wenn ich es schade finde, dass nichts aus AUDREY PAULEY drauf ist. Dass es jetzt "nur" noch 2.000 Einheiten sind, ist sicherlich auch dem zurückgehenden Absatz von Set zu Set geschuldet. Wenn ich mich nicht täusche, hatte MV das vor einiger Zeit auch angekündigt, dass es keine 3.000 Stück mehr sein werden. Ist aber auch verständlich, so viele Stunden Musik kaufen sich nur wirkliche Hardcore-Fans. Der Rest dürfte mit Vol.1 zufrieden sein.

Dennoch laufen die Sets ja nicht schlecht. Vol.1 hat seine 3.000 Stück verkauft und wurde bereits neu aufgelegt, Vol.2 hat mittlerweile auch alle 3.000 Stück verkauft und Vol.3 war dazwischen auch immer mal wieder "out of stock". Nur die Zeitspanne der Abverkäufe wird eben immer länger.

Mal sehen, ob dann überhaupt noch was aus den Plänen wird, die MV mal vor einiger Zeit kund getan hat. Nämlich die Musik zu einzelnen Episoden komplett zu veröffentlichen, diese dann aber nur als 1.000er Auflage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gerade vom Label verschickt und schon hat jemand Smoking Telegram, das berühmte verlorene Stück aus Snows Score, online gestellt. Schönes Stück, das wirklich auf dem Album gefehlt hat. In einer Rezension hieß es, ohne diese Musik am Schluss wäre die CD "anticlimactic" und das Album ende im Nirgendwo, aber dermaßen rundet das Cue das Album auch nicht ab. Aber das lag sicher nicht an Snow, sondern einfach am Ende des Films. ;)

 

 

DIe zugehörige Szene, eine der vielen verpassten Chancen der X-Akten. Da wird ein Oberbösewicht aufgebaut, der danach im Nirwana verschwindet...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Trekfan:

Gerade vom Label verschickt und schon hat jemand Smoking Telegram, das berühmte verlorene Stück aus Snows Score, online gestellt. Schönes Stück, das wirklich auf dem Album gefehlt hat. In einer Rezension hieß es, ohne diese Musik am Schluss wäre die CD "anticlimactic" und das Album ende im Nirgendwo, aber dermaßen rundet das Cue das Album auch nicht ab. Aber das lag sicher nicht an Snow, sondern einfach am Ende des Films. ;)

 

 

DIe zugehörige Szene, eine der vielen verpassten Chancen der X-Akten. Da wird ein Oberbösewicht aufgebaut, der danach im Nirwana verschwindet...

 

Nicht nur diesen Track aus dem neuen Set findet man da. ;)

Aber ja, ist ein schönes Stück. War ja auch ein Last-Minute-Schnellschuß, weil Chris Carter am Ende des Films eigentlich keine Musik haben wollte. Kurz vor knapp hat er es sich doch anders überlegt und Snow musste ganz schnell etwas komponieren, da die Musikaufnahmen bereits abgeschlossen waren und sich der Film schon im Endmix befand. Laut Snow ging das ja auch so schnell, dass er von der DAT, auf der er das Stück ans Studio schickte, entgegen seiner sonstigen Gewohnheiten, kein Backup anfertigen konnte. Daher schien dieser Track ja auch verloren gegangen zu sein, da Snow ihn für die erweiterte LLL-Ausgabe des Filmscores nicht in seinem Archiv finden konnte. Woher LLL ihn jetzt gezaubert hat, wird wohl deren Geheimnis bleiben. Aber vielleicht gibt ja das Booklet Auskunft darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Alexander Grodzinski:

Woher LLL ihn jetzt gezaubert hat, wird wohl deren Geheimnis bleiben. Aber vielleicht gibt ja das Booklet Auskunft darüber.

Dazu hat Neil Bulk sich schon geäußert :)

Zitat

The studio had done some music restoration work and they were able to recover the cue for me.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach.. hätte ich das mal vorher gelesen...

NOTE: This new Vol. 4 release is NOT housed within a hard-cover slipcase box. It is packaged in a standard “fat” clamshell jewel case. (Same applies to our new re-pressing of the previously out-of-stock Vol. 3)

Sehr schade... denn nun ist die Vol 4 die einzige, welche nicht als Hardcover bei mir im Regal stehen wird...

20201223_215843.thumb.jpg.af3fe0cf8f91602f0be1e73ab3af0e71.jpg

 

Anyway..., cool ist das Release trotzdem. :) Heute bei mir angekommen.

Bearbeitet von neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bei Volume 4 kein Hard-Cover Slipcase dabei ist, wurde jedoch mehrfach (und schon relativ früh) angekündigt.

Meins lagert ab heute bei der Post, denn obwohl ich gestern den ganzen Tag zu Hause war, fand ich nach dem Mittag einen Zettel im Briefkasten, dass man mich nicht angetroffen hat und ich das Paket (plus Zollgebühr) in der Filiale abholen soll.

Bin schon sehr gespannt auf das Booklet. Die Tracks haben ja schon vor einigen Tagen ihren Weg auf Youtube gefunden. Viele wunderbare Momente sind enthalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nightwalker:

Das bei Volume 4 kein Hard-Cover Slipcase dabei ist, wurde jedoch mehrfach (und schon relativ früh) angekündigt.

Bei mir heute Morgen auch eingetrudelt. :)

Ich persönlich lege auf dieses Slipcase keinen Wert und finde es besser, wenn das Booklet mit normaler Größe in der herkömmlichen Box geschützt wird. Es ist nachvollziehbar, dass dem Label es nach eigener Angabe zu teuer geworden ist, das mit der aufwendigeren Packung zu produzieren. Aber dies ist eine Sammlerszene, wo viele auf so etwas Wert legen. Wenn man das entsprechend kommuniziert und das ganze dann vielleicht 15 Dollar teurer gemacht hätte, würden die Leute trotzdem zugreifen. ;)

Und man sieht ja, obwohl das irgendwelche Vollidioten sofort bei youtube hochladen, werden von den Sammlern die CD-Versionen trotzdem gekauft. So viel schadet das offensichtlich zum Glück nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir vollkommen zu.

Meine Box habe ich auch heute in der Postfiliale entgegen genommen.

Mir kommt es letztendlich zwar auch nur auf die Musik an, aber du hast recht, als Sammler zahlt man auch Mal ein paar Dollar mehr um vielleicht auch was fürs Auge bieten zu können.

Die Konsistenz war ja leider schon nicht gegeben, da die erste Slipcase größer als bei Vol. 2 und 3 war.

Ich persönlich hoffe auch insgeheim, dass die Verkaufszahlen hoch genug sind um LLL über Wasser zu halten und hoffentlich doch ein Volume 5 zu rechtfertigen um wirklich auch die letzten offen gebliebenen Fanwünsche zu erfüllen.

Es gibt bestimmt jemanden der in der Hinsicht nochmal etwas zusammenfassen und veröffentlichen wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Box kam gestern auch noch an. Ich hatte allerdings bei Music Box in Frankreich bestellt, insofern also ein toller Zufall. :) Ja, es ist natürlich schade, dass es nun kein Slipcase mehr gibt. Aber wie Danny schon sagte, sind die bisherigen Slipcases auch nicht identisch gewesen von den Maßen her. Das ist natürlich nur etwas, worauf man als Sammler achtet. Die Musik ist ja trotzdem da. ;) Bei Serien auf DVD oder Blu-ray gibt es das ja auch, dass mittendrin die Verpackung geändert wird und man nun manche Staffeln ohne Slipcase und manche mit hat. Letztendlich zählt die Musik und die ist auch bei Volume 4 über jeden Zweifel erhaben. Ich konnte bisher zwar nur die erste Disk hören, aber die ließ mich gleich wieder eintauchen in die Welt der X-Akten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig meine Box kam auch gestern an. Wie haben doch nicht alle beim gleichen Shop bestellt? ;)

Höre gerade die erste Disc und bin wieder einmal begeistert. Neben vielen meiner Wünsche enthält das Set auch viele Tracks die ich so nicht auf dem Schirm hatte.

Da kommt direkt der Wunsch nach einer weiteren Volume auf aber leider bezweifle ich ob Disney da mit macht.

Edit: Ich habe gerade gesehen das LLL doch die zweite Staffel zu The Orville bringt. Also scheint Disney doch nicht alles blockieren zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe direkt bei LLL bestellt.

Ja, die erste Disc ist super. Vorallem Duane Barry / Ascension und Darkness falls haben mich richtig begeistert (obwohl ich jahrelang ja vorallem nach Død Kalm gerufen habe) ;)

Allgemein ist die Auswahl bei diesem Set wieder richtig gut. Auch auf den Discs 2 und 3. Disc 4 steht aktuell bei mir noch aus

Ich hoffe auch auf ein Volume 5 weil es durchaus noch genügend gutes Material gibt (ohne sich zu sehr zu wiederholen) welches eine Veröffentlichung rechtfertigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach dem mehrmaligen hören und vergleichen des Sets mit den anderen ist auffällig wie gut die Trackauswahl ist. Jedes Set ist ansich eigenständig aber sie ergänzen sich super zu einander. Viel besser als bei den Star Trek Sets.

Auch wenn schon soviel Musik und Highligts veröffentlicht wurde habe ich trotzdem noch einige Wünsche: Shapes, Miracle Man, Unrequited, The Unnatural. Außerdem noch die Scores die ich nicht auf dem Schirm habe weil ich die entsprechnde Episode nicht so gut kenne weil die einfach schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir zu - neben Set 2 gefällt mir Volume 4 mit Abstand am Besten. Sehr gute Mischung. Viel Atmosphäre, viele tolle Stücke die in der Episodenabmischung so garnicht herausscheinen konnten oder schon seit Volume 1 von den Fans gewünscht wurden.

Mir fehlen auch noch ein paar Wunschtracks - ein Fünftes Volume wäre wirklich wünschenswert.

Genügend gute Stücke für eine Veröffentlichung gibt es noch

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

LLL bleibt bei der Linie, dass Schluss mit Akte X auf dem Label ist. Fand die vor Jahren mal vage angedachten Pläne sympathisch, ausgewählte Scores vollständig zu veröffentlichen. Ist aber alles verworfen.

Guys, why? Isn't 16 cds enough...not to mention the Event Series and season 11? As much as I love the series and the music, Vol 4 pretty much topped out around 1000 units. In other words, it tanked.
Enjoy what you have and move on.
MV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Trekfan:

LLL bleibt bei der Linie, dass Schluss mit Akte X auf dem Label ist. Fand die vor Jahren mal vage angedachten Pläne sympathisch, ausgewählte Scores vollständig zu veröffentlichen. Ist aber alles verworfen.

Guys, why? Isn't 16 cds enough...not to mention the Event Series and season 11? As much as I love the series and the music, Vol 4 pretty much topped out around 1000 units. In other words, it tanked.
Enjoy what you have and move on.
MV

Er hat ja recht aber trotzdem schade.

Wie ist dieses "it tanked" zu verstehen? Das sich das Set behauptet oder das es sich nur langsam verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung