Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

X-Men: The Last Stand von John Powell / Score von Varese


Gast Musikhörer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Pyro-Thema??? wüsste nicht im entferntesten wie das geht?! das muss ja oft vorgekommen sein im Film... lol...

na schaun wir mal was Powell machte.. hoffe es wird halt nicht so MV-Einerlei... aber bisher fand ich weder K-Mens noch Ott-Mens score sonderlich berauschend... kann gut sein dass der score von Powell der beste wird... zumindest wirds net schlechter und uneinprägsamer.

mist, wollte robert kraft doch noch danach fragen, aber der war heute zu busy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

TRACK LISTING

1. 20 years ago (1:10)

2. Bathroom Titles (1:09)

3. The Church of Magneto, Raven Is My Slave Name (2:40)

4. Meet Leech, Then Off To The Lake (2:37)

5. Whirlpool of Love (2:04)

6. Examining Jean (1:12)

7. Dark Phoenix (1:28)

8. Angels Cure (2:34)

9. Jean and Logan (1:39)

10. Dark Phoenix Awakes (1:45)

11. Rejection Is Never Easy (1:09)

12. Magneto Plots (2:05)

13. Entering The House (1:18)

14. Dark Phoenixs Tragedy (3:18)

15. Farewell To X (:30)

16. The Funeral (2:52)

17. Skating On The Pond (1:12)

18. Cure Wars (2:57)

19. Fight In The Woods (3:06)

20. St Lupus Day (3:03)

21. Building Bridges (1:16)

22. Shock And No Oars (1:15)

23. Attack On Alcatraz (4:36)

24. Massacre (:31)

25. The Battle of The Cure (4:20)

26. Phoenix Rises (6:29)

27. The Last Stand (5:29)

Ein Hoch auf die neue Reuse Regelung :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Carlo_thefilmfreak

Schön ich freu mich. Dieses jahr gibt es ja einige Scores die man sich zulegen sollte. Bestimmt wird es der beste.

Überleg gerade ob ich mir die ersten zwei anschaffen soll. Ottman Score gefällt mir im Film schon gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die beiden Bourne Soundtracks waren auch nicht so der Überhammer.

Blasphemiiiiiiie :P;) .

Überleg gerade ob ich mir die ersten zwei anschaffen soll. Ottman Score gefällt mir im Film schon gut.

Das ist durchaus zu empfehlen, zumal es die Scores bei Ebay schon für lau gibt. Und auch der erste Score von Kamen ist besser als sein Ruf. Natürlich ist er nicht derart episch wie Ottmans zweiter Teil, aber das war der Film ja auch nicht.

Und noch was für die "Aha"-Ecke: Bei Kamens Score stand ein gewisser Klaus Badelt für einen Teil der elektronischen Percussions ein. Woher kenn ich den Namen nur ... :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was für die "Aha"-Ecke: Bei Kamens Score stand ein gewisser Klaus Badelt für einen Teil der elektronischen Percussions ein. Woher kenn ich den Namen nur ... :rolleyes: .

Soweit ich weiss, sollte Kamens Score komplett rejected werden und dann hat dieser Badelt dazugeholt, um ihn zu überarbeiten. So oder so ähnlich zumindest...finde den Score übrigens auch besser, als sein Ruf es ist...:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss, sollte Kamens Score komplett rejected werden und dann hat dieser Badelt dazugeholt, um ihn zu überarbeiten. So oder so ähnlich zumindest...finde den Score übrigens auch besser, als sein Ruf es ist...:P

In einem Videointerview (gepostet irgendwo im Forum) erwähnte das Badelt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht und ist nur ein Mythos! Kamen war dennoch nicht Singers erste Wahl, die war Ottman. Nur war der Gute mit URBAN LEGEND 2 beschäftigt und hatte somit keine Zeit. Kamen hat Badelt lediglich zur Hilfe gerufen, um ihm bei den bereits erwähnten Percussion Samples zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Ottmans Musik zwar durchaus gerne, aber mit X-MEN 2 konnte ich nie etwas anfangen. Mir persönlich ist Kamens Score viel lieber, obgleich der auch seine Durchhänger hat. Den deutlich markanteren Personalstil hatte allerdings ganz klar Kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es ist nur schade, dass es offiziell keinen complete score von X-Men2 gibt...

Der Score hat mit gut 60 Minuten auf CD doch eine ganz ordentliche Präsentation erhalten. Da brauche ich für meinen Teil nicht unbedingt einen Complete Score, zumal sich Ottmans Arbeit an manchen Stellen des ofiziellen Releases auch schon ganz schön zieht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also mein lieber Herr Scholli, lag die letzten 61:47min im Garten und habe Powells X-Men 3 Score gehört. Also, wenn der Junge nicht jetzt öfter die dicken Projekte bekommt, dann weiß ich auch nicht.

Erstmal aber der Wehrmutstropfen. Auch Powell hat kein X-Men Thema (--> "Bathroom Titles") komponiert, dass man wie z.B. Batman oder F4 mitsummen kann, aber bei so vielen Figuren finde ich es gar nicht so schlimm. Dennoch nutzt er im Gegensatz zu Otti das Thema wesentlich geschickter und bindet es immer wieder ein (--> z.B. "Attack On Alcatraz), so dass es nicht nur am Anfang und Ende kurz auftaucht.

Ein weiterer Pluspunkt gegenüber Ottis Score ist, dass die Sub-Themen nicht nur episodenhaft auftauchen ("Ah da ist Pyro, also sein Thema und das war's dann."), sondern sich vor allem wie beim Thema des Dark Phoenix genial entwickeln. Dazu empfehle ich folgende Tracks in dieser Reihenfolge anzuhören:

- Dark Phoenix

- Dark Phoenix Awakes

- Dark Phoenix's Tragedy

- Phoenix Rises

Die Actioncues haben die Aggressivität von Beltrami sind aber 100% Powells Stil.

Größtes Manko der CD ist aber, dass die Cues teilweise ineinander übergehen und aus meiner Sicht nicht hätten getrennt werden müssen. Ach und einen Druckfehler gibt es auch, Track 26 läuft 4:21min und nicht 6:29min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also themen kann ich leide rkeine ausmachen so beim ersten anhören... da reiht sich Powell mit Kamen udn Ottman ein... jaja, ich weiss die haben auch ganz ganz viele geschireben.. aber wenn ein Thema nur einmal gespielt wird isses keinthema...

anyway... themen fehlen für mich, vor allem was flottes engängiges wie x2-titelthema... aber die action is der kracher.. .hui... vor allem PHOENIX RISES... wow.. lateinischer chor und volle pulle... allein dafür lohnt die CD. Würde man nie denken, dass Powell das hier geschireben hat.

Insgesamt erinnert mich der Score von der Art her an Elfmans ersten BATMAN.. nicht das schlechteste oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung