Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

"Zuckersüße" Weihnachtsscores


Stese
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde,

es gibt zwar einen ähnlichen Thread, nur habe ich darauf keinen Zugriff laut Boardsuche.

Wiederum interessiert mich die Frage:

Welche Weihnachtssoundtracks gibt es, die so typisch "zuckersüß" und großorchestral mit Chor sind?

Ich sage "zuckersüß" aus dem Grund, da DIE HARD im Grunde genommen auch ein Weihnachtsscore ist, aber doch in eine andere Richtung geht.

Ich sage mal so:

POLAR EXPRESS (Silvestri), HOME ALONE 1+2 (Williams), THE GRINCH (Horner), THE GRINCH (Elfman), SANTA CLAUSE (Mancini),... das sind dann doch Kandidaten, die "ähnlich gestrickt" sind, wo die Glöckchen schellen, wo ein schöner Chor dabei ist der "aaaas" und "uuuuus" haucht, wo es teils neu komponierte Songauskoppelungen gibt, usw.

Welche Scores gibt es denn noch in diesem Stil? Ich hab ihn nicht mehr im Ohr, aber ist EDWARD SCISSORHANDS auch noch ein Kandidat? 

Welche Scores lassen noch Weihnachten, oder weihnachtliches "Americana" aufleben?

Danke für die Tipps und noch frohe Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Jania

Tja, dass der alte Thread aus irgendwelchen internen Gründen gesperrt ist, ist schon merkwürdig. Und selbst Du als Moderator kannst den nicht sehen? Ui! Das macht mich neugierig. Ich rufe Scully an. Oder Mulder. Scully hat Urlaub. ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, das ist einer der Threads, die damals den Übergang von dem alten Server auf den neuen nur mit diesem Fehler geschafft haben. Andere Erklärung dafür hab ich nicht, aber @Marcus Stöhrwollte eh demnächst mal ins Forum schauen, um das neue Update zu installieren, dann kann er sich das auch gleich mal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Santa Claus" von Henry Mancini

Nicht unbedingt in diese Kategorie fallend:
Home Alone - John Williams

The Bishop's Wife - Hugo Friedhofer

It's A Wonderful Life - Dimitri Tiomkin (Original: Kritzerland. Neuaunfahme: Sundance Film Music Series)

Scrooge (1951) - Richard Addinsell (Sundance Film Music Series)

A Christmas Carol (1938) - Franz Waxman (Intrada Box)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ein Score den ich immer gerne im Dezember höre ist Trevor Rabins Musik aus dem Film Jack Frost. Ein toller thematischer Orchesterscore mit einigen rockigen Gitarrenpassagen, die aber gut zur Filmthematik passen. Für Rabin Verhältnisse ein recht "zuckersüßer" Score. Offiziell gibt es zwar nun schon seit einiger Zeit die Promo zu kaufen, aber noch schöner ist der offiziell unveröffentlichte Complete Score auf Youtube.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung