Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

The Village ~ Howard


Gast Sima
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Gast Stefan Jania

Ich würde sagen, die billigere CD ist eine Neuauflage. Anscheinend hat Disney (Hollywood Records ;)) den Vertrieb gewechselt. Vorher Warner, jetzt EMI. Inhaltlich sind die mit Sicherheit gleich. Ich mag den Score sehr! Gerade wg. Deines Postings wieder aufgelegt. Traumhaft! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, die billigere CD ist eine Neuauflage. Anscheinend hat Disney (Hollywood Records ;)) den Vertrieb gewechselt. Vorher Warner, jetzt EMI. Inhaltlich sind die mit Sicherheit gleich. Ich mag den Score sehr! Gerade wg. Deines Postings wieder aufgelegt. Traumhaft! ;)

Es tut also nichts ab, sich die günstigere Version zu besorgen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

B000EHTNTI.01._SCMZZZZZZZ_V53868517_.jpg

1. Noah visits

2. What are you asking me?

3. The bad color

4. Those we don't speak of

5. Will you help me?

6. I cannot see his color

7. Rituals

8. The gravel road

9. Race to resting rock

10. The forbidden line

11. The vote

12. It is not real

13. The shed not to be used

Wie ich finde der beste Shymalan/Howard Score. Hab wohl The Sixth Sense und Unbreakable noch nicht so oft gehört, aber the Village ist wirklich klasse. Signs gefiel mir wohl uahc, aber nicht so sehr wie The Village. Sein neuester Beitrag zu einem Shymalan Film 'Lady in the Water' hab ich noch nicht gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag diesen Score auch sehr gerne, obwohl mir im Gegensatz zu "The Sixth Sense" leider hier auch ein bisschen die Abwechslung an manchen Stellen fehlt.

Dennoch ist er klasse anzuhören ;)

Auch hier wieder meine obligatorischen Lieblingstracks:

Noah visits

Those we don't speak of

The Shed not to be used

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Der imo letzte einwandfreie Score von JNH!!!! Hör ihn gerade und bin eigentlich erstaunt wie wenig das an JNH erinnert. Eher noch in den wenigen Suspense Sachen.

Aber vielleicht liegt das auch an der starken Präsenz von Hillary Hahn.

Ich liebe diese Musik, und ich bin immer wieder erstaunt darüber das es wirklich JNH ist. Das einzige was ich eigentlich zu mäkeln habe an der Musik ist eben jene Suspensemusik die echt voll raushaut wenn du nicht programmierst. Da hätten se das auch gleich weglassen können.

Wie gesagt seine letzte wirklich sehr gute Komposition. Alles was danach kam hat nicht diese Qualität. Imo war seine Hochzeit in der zweiten Hälfte der 90 er...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn mit LADY IN THE WATER? Oder BLOOD DIAMOND? Finde diese beiden Scores recht solide...von einem "Versauen" kann, wie ich finde, nicht die Rede sein. Vielleicht hat der gute Mann auch mal einen Hänger...selbst Grandmaster Goldi-J. hatte so seine Phasen.

IMHO stösst mir diese z.Z. wieder gern gepostete unterschwellige Basherei gegen HZ und RCP mehr und mehr sauer auf. Aber dass ist ja auch nichts Neues hier. :applaus: Egal.

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur bestätigen, dass Newton-Howard's "The Village" ein richtig guter Score ist.

Es wird immer eine unheimliche atmosphäre geschaffen und die Szenen, die mit diesen Soli-Einlagen von Hilary Hahn(das ist eine Frau oder???) untermalt werden, sind echt gut.

Den Score sollte sich eigentlich jeder zulegen, der ihn noch nicht hat, und was von James Newton-Howard hält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Anhören ist The Village klasse. Im Film taugten manche Stücke nicht. Ich mag die Violinen-Arpeggios zwar sehr gern hören, aber was haben die in diesem Fim zu suchen?? Mir fiel Musik im Film eigentlich nie auf - außer damals spontan und in sehr positiver Weise bei Jurassic Park, als sie die Insel mit dem Helikopter erreichten - aber bei The Village fand ich einige Passagen sofort etwas fehl. Wie gesagt, super Musik, aber nicht immer so ganz zum Film passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Score einfach traumhaft schön - diese tollen Violinpassagen von Hillary Hahn und dazu das Klavier und Streicher einfach toll. Ich höre mir das gerne an. Howard hat echt ein Händchen für sowas. Die Spannungsmusik finde ich zwar abseits des Filmes monoton aber im Film funktioniert sie perfekt. Ich bin im Kino einmal fast eingepennt weil es so langweilig war, bis Howard mich dann wieder wachgerissen hat und mir einen Schrecken durch die Glieder gejagt hat:D , dann war ich wieder wach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung