Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Musikexperiment "Banner im Wind"


Marielle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, heute möchte ich euch gerne den Track vorstellen, den eine Kommilitonin und ich im Rahmen eines Uniprojektes erstellt haben und der der Grund für die nähere Auseinandersetzung mit Filmmusik (und damit auch diesem Forum) war. 

Die Erstellung des Songs war ein Experiment, wir beide hatten nur sehr rudimentäre Kenntnisse in der Musikproduktion und haben uns quasi an einem beispielhaften Arbeitsprozess ausprobiert. Deshalb werden Musikprofis vermutlich auch einige Fehler und Ungereimtheiten in dem Track entdecken.

Gebt uns gern eine kurze Rückmeldung, vielleicht habt ihr ja auch ein paar Kniffe parat, mit denen wir ein nächstes Projekt besser umsetzen könnten. 

 

Hier findet ihr den Song auf YouTube und hier ist er auf Spotify zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du so fleißig unsere Regeln befolgt hast, was viele leider nicht machen, hab ich ihn mir angehört. Ich bin selbst kein Musikprofi, aber ich finde das Stück hat eine sehr gute Emotion in sich, was mir sehr gefällt. Auch der Aufbau zum Gesang gefällt mir sehr gut. Erinnert mich in Sachen Wirkung ein wenig an "Lord of the Rings" von Howard Shore, was nicht schlecht ist. Also von meiner Sicht finde ich das Stück, aber warte mal bis die Musikprofis aufgewacht sind :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb horner1980:

Da du so fleißig unsere Regeln befolgt hast, was viele leider nicht machen, hab ich ihn mir angehört. Ich bin selbst kein Musikprofi, aber ich finde das Stück hat eine sehr gute Emotion in sich, was mir sehr gefällt. Auch der Aufbau zum Gesang gefällt mir sehr gut. Erinnert mich in Sachen Wirkung ein wenig an "Lord of the Rings" von Howard Shore, was nicht schlecht ist. Also von meiner Sicht finde ich das Stück, aber warte mal bis die Musikprofis aufgewacht sind :D

Vielen Dank :) Genau das war auch unsere Intention. Die Schlachtszenen von Lord of the Rings wurden oft direkt assoziiert, aber doch auch Hans Zimmers "Last Samurai". Dann warten wir mal geduldig ab und erwarte das Urteil des hohen Gerichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2021 um 08:53 schrieb Marielle:

Vielen Dank :) Genau das war auch unsere Intention. Die Schlachtszenen von Lord of the Rings wurden oft direkt assoziiert, aber doch auch Hans Zimmers "Last Samurai". Dann warten wir mal geduldig ab und erwarte das Urteil des hohen Gerichts. 

Anscheinend lässt dieses sich dieses Mal etwas mehr Zeit oder es sagt lieber nichts, bevor es was schlechtes sagt. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung