Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Suche verzweifelt nach Künstler & Titel


Papageihund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe vor Jahren in einem Film ein Lied gehört, das mich seitdem nicht mehr losgelassen hat. 
Leider weiß ich heute weder, welcher Film das damals war, noch wie das Lied heißt. 
Ich würde die besagte Stelle zu gerne noch einmal sehen, weil sie mich zutiefst gerührt hat. 
Das Lied wurde soweit ich weiß in einer sehr dramatischen Situation gespielt, es war ein reines Klavierlied.
Der Aufbau war ziemlich simpel und bestand aus folgenden Noten (alle gleich lang gespielt): 
C, D, E, G ---- C, D, E, G --- C, D, E, G ---- C, D, E, G ---
und dann glaube ich:
C, D, E, A --- C, D, E, A und so weiter (evtl. auch ein Gis oder H-Moll-Ton)

Das Besondere an diesem Lied war seine Dissonanz, die durch diese 4. Note im wiederholenden Pattern erzeugt wurde. 
Ich habe heute noch Gänsehaut wenn ich an diese Melodie denke. Bitte helft mir, den Titel, Film oder Interpret zu finden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stese:

Ohne es zu wissen, sondern eher um andere anzuregen bei der Findung: Könnte es sich um einen JOHN BARRY handeln bei der Tonfolge? 

Habe John Barry gerade mal gegoogled, der hat ja die Filmmusik für James Bond gemacht. 

Die Melodie, die ich meine, war extrem erdrückend und bedrohlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Stese:

Moment, ich war eher auf Score fixiert. Du suchst ja ein Lied im Film. Hmmm. Und das nur mit Klavier? Hmmm.

Naja...viele sprechen von Lied, auch wenn es instrumental ist :)

Bei Klavier und Film fällt mir spontan Amelie ein

und  "Ziemlich beste Freunde"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung