Zum Inhalt springen
Soundtrack Board

Varese CD Club: THE SERPENT AND THE RAINBOW: THE DELUXE EDITION (Brad Fiedel)


Empfohlene Beiträge

Zitat

TheSerpentandTheRainbow_grande.jpg?v=161

From the earliest days of the Varèse Sarabande CD catalog comes a Deluxe Edition of an oft-requested horror score by Brad Fiedel: The Serpent and the Rainbow (1988).

The Serpent and the Rainbow was directed by horror icon Wes Craven, starring Bill Pullman as a doctor sent to Haiti to investigate a possible drug used in Haitian Vodou to create a real-world zombie. Filmed on location in Haiti and the Dominican Republic, the film has been lauded for its authentic setting, grounded take on the Vodou/zombie myth, and Craven’s effective horror atmospherics—including a memorable and moody score by Brad Fiedel.

The mid to late 1980s was arguably Fiedel’s most prolific and influential period. Working from his home studio, the composer used cutting-edge synthesizers and samplers to create his own, highly personalized sonic atmospheres, with custom-made colors and a mature tone that helped distinguish some of the biggest hits of the period (The Terminator, Fright Night, The Big Easy, The Accused).

For The Serpent and the Rainbow, Fiedel created hypnotic soundscapes from his keyboards, including wood and metallic percussion elements, synthesized hawk screams and choral samples. He perfectly evoked the Haitian setting and Vodou aesthetic while providing a disturbing blanket of doom and dread—but also a unique sense of almost uplifting melody and spirituality.

This 2CD set Deluxe Edition features, on disc one, a new program of Fiedel’s expanded score, restored from film mixes in the Universal Pictures vaults by Mike Matessino; and, on disc two, the original 1988 Varèse Sarabande soundtrack album with a bonus selection of additional music by Nigerian drummer and recording artist Michael Babatunde Olatunji. Some of the Olatunji selections are heard in the film; others were part of a rejected score. Liner notes are by Randall D. Larson, with new interview comments by Fiedel.

Limited Edition of 1500 Copies

Disc One (Film Mixes):
1. Main Title (From The Motion Picture The Serpent And The Rainbow) (4:10)
2. Buried Alive (1:15)
3. Out Of Jungle (2:24)
4. Vision (2:15)
5. Question Montage (1:14)
6. Into Graveyard (1:01)
7. Christophe (2:45)
8. Pigs In A Hotel/Goat (1:09)
9. Procession/Dream (4:20)
10. Love Scene (2:08)
11. Dragged Into Office (1:00)
12. Crone In Grave/Door (:44)
13. Dennis Dumped (:52)
14. Powder Making (1:51)
15. Nightmare (2:18)
16. Head Bed (:52)
17. Leaving Haiti (1:21)
18. Mozart Leaves (:31)
19. Back To Haiti (1:07)
20. Airport Grab (:32)
21. Dennis Powdered (3:11)
22. No, No, No Rest (2:07)
23. Digging Out Grave (2:31)
24. Revolution (3:51)
25. Battle For Souls (3:00)
26. Nailed (2:25)
27. End Credits Theme (From The Motion Picture The Serpent
And The Rainbow) (5:13)

Disc Two (Original Soundtrack):
1. Main Title (From The Motion Picture The Serpent And The Rainbow) (3:49)
2. Revolution (3:52)
3. Battle For Souls (2:59)
4. Nightmare (2:15)
5. Love Scene (2:06)
6. Dennis Powered (3:10)
7. Nailed (2:26)
8. Procession (2:28)
9. Jungle Vision (1:17)
10. Leaving Haïti (1:21)
11. Out Of Jungle (2:25)
12. Powder Making (1:50)
13. Back To Haïti (1:07)
14. Christophe (2:47)
15. Question Montage (1:15)
16. Dragged Into Office (1:01)
17. Dennis Dumped (:54)
18. End Credits Theme (From The Motion Picture The Serpent And The Rainbow) (5:13)
19. Erzuli† (3:26)
20. Wedding† (2:38)
21. Procession (with vocal)† (3:52)
22. Making The Power†* (2:44)
23. Mozart’s Beheading†* (2:44)
24. Love Theme†* (2:59)
25. End Credits†* (3:39)

Music Composed by Brad Fiedel

*Composed by Michael Babatunde Olatunji
†Disc Two Tracks 19–25 Performed by Michael Babatunde Olatunji

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb peter-anselm:

Ein schwacher Score, auf 2 CDs aufgepumpt, da wünsch ich mir Bob Townson zurück.

Vareses Byron Davis zu der anderen Club-CD, aber das passt auch hier ;)

Zitat

It's one I pushed to do for two years BEFORE a certain producer left the company.  I like it that much.

Nach einer Reihe solcher Äußerungen scheint Byron generell nicht gut auf Bob zu sprechen zu sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Trekfan:

Vareses Byron Davis zu der anderen Club-CD, aber das passt auch hier ;)

Nach einer Reihe solcher Äußerungen scheint Byron generell nicht gut auf Bob zu sprechen zu sein....

Trotzdem muß man sagen: Es war schon toll, was etwa in den ersten 10 Jahren des neuen Jahrtausends unter Townsons Ägide so alles noch im Club erschienen ist. Niemand hat sich so sehr Alex North gewidmet und das obwohl sich so manche dieser Titel kommerziell sicher nicht gelohnt haben, auch was er so alles von Bernstein, Newman, Waxman, Victor Young und anderen gebracht hat - da sind doch viele CDs dabei, die mir nach wie vor sehr viel bedeuten. Man kann an Townson sicher einiges kritisieren, aber viele dieser alten Sachen aus den 50ern/60ern kämen doch gar nicht mehr heutzutage.
Und der Club selbst ist inzwischen völlig runtergekommen zu einem reinen Expandier-Verein, der eben noch Fanwünsche - überwiegend in Sachen später Goldsmith - fast nur noch ab den späten 80ern aufwärts erfüllt und nicht viel mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt hier so zitiert und von Stefan in einen anderen Zusammenhang gestellt werde, es ist hoffentlich rübergekommen, dass ich das nur neutral als zum Thema passende Äußerung von Byron gepostet habe. Das sollte also kein Townson Bashing von mir sein. Wenn ich hier schon immer die schönen Ziatate ausgrabe, könnte es dafür aber auch mal Likes geben. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bestelle nur noch über den UK-Shop - ist billiger, was den Versand betrifft - und ist recht zügig da
Habe nur den Goldsmith genommen und auch bereits erhalten, weil ich mit dem Synth-Gefiedel vom Fiedel nichts anfangen kann ..welch ein Wortspiel..haha ...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist wohl auch eher, dass der Hunter noch nicht mal eine Versandbestätigung bekommen hat, was auch sehr eigenartig ist. Vielleicht sind die gelagerten CDs der Titel im UK-Shop schon weg und jetzt muss man erst auf eine neue Lieferung warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Alexander Grodzinski:

Das Problem ist wohl auch eher, dass der Hunter noch nicht mal eine Versandbestätigung bekommen hat, was auch sehr eigenartig ist. Vielleicht sind die gelagerten CDs der Titel im UK-Shop schon weg und jetzt muss man erst auf eine neue Lieferung warten.

Das habe ich auch schon vermutet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb horner1980:

Ich hab gestern bei Varese UK für Anne und für mich die Deluxe-Editon der Looney Tunes bestellt und heute kam da die Versandbestätigung. Also ich hoffe sehr, dass du Hunter bald Gewissheit hast, dass deine Bestellung auf dem Weg ist. :)

Danke! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir nutzen auf unserer Webseite Cookies, um Ihnen einen optimalen Service zu bieten. Wenn Sie weiter auf unserer Seite surfen, stimmen Sie der Cookie-Verwendung und der Verarbeitung von personenbezogenen Daten über Formulare zu. Zu unserer Datenschutzerklärung: Datenschutzerklärung